Verein – Neuausrichtung im Präsidium nach Jahreshauptversammlung

In der diesjährigen Mitgliederversammlung hat der SV Krettnach die Weichen für die Zukunft gestellt. Bedingt durch das freiwillige Ausscheiden der beiden langjährigen verdienten Präsidiums-Mitglieder Ralf Werner und Michael Reuter wurden der bisherige Geschäftsführer Bernd Marx sowie Jürgen Gombert nach dem einstimmigen Votum der Mitglieder neu in das Gremium gewählt, Ralph Groß erhielt weiterhin das Vertrauen der Anwesenden. Neuer Geschäftsführer wurde Michael Reuter, sein Stellvertreter Achim Lauterbach. Im erweiterten Gesamtvorstand kann dagegen bis auf die neu gewählten Beisitzer Andreas Faber und Sven Schneider Kontinuität vermeldet werden. Zum neuen Ehrenamtsbeauftragten wurde Karl Grimbach gewählt.

Nach der Begrüßung und dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder dankte Präsidiumsmitglied Michael Reuter in seinem Tätigkeitsbericht zunächst allen Trainern, Betreuern, Spielern, Schiedsrichtern, Platzkassierern, Sponsoren und Helfern. Er verwies auf die Tatsache, dass der Verein mit 413 Mitgliedern, welche sich auf mehrere Abteilungen verteilten, breit aufgestellt sei. Nach dem sportlichen Abstieg der beiden Seniorenmannschaften sei es gelungen, wieder zwei Mannschaften unter den Trainern Erwin Berg und Mario Marx anzumelden. Diese werden von Sven Bader, Sven Schneider und Andreas Faber unterstützt. Im Jugendbereich, wo ein deutlicher Aufschwung zu vermelden sei, spiele der SV Krettnach innerhalb der sechs Vereine umfassenden JSG eine wichtige Rolle.

Aus den Abteilungen konnte Ulrich Müller für den Breitensport vermelden, dass das Angebot des Vereins durch die sehr erfolgreiche Volleyball-Damenmannschaft unter Trainer Michael Loch noch attraktiver geworden sei. Auch das mittlerweile aus dem Vereinsgeschehen nicht mehr wegzudenkende  Beachvolleyballturnier erfreue sich jedes Jahr allgemeiner Beliebtheit.

Ralph Groß berichtete aus der Skatabteilung, dass man zwar in die Oberliga abgestiegen sei, dass neben dem angestrebten Wiederaufstieg aber auch der Spaß am Spiel im Vordergrund stehe.

Erster Geschäftsführer Bernd Marx bedauerte das Ende der seit über 40 Jahren währenden überkreislichen Zugehörigkeit der 1. Mannschaft, sprach jedoch die Hoffnung aus, dass in absehbarer Zeit wieder höhere sportliche Ziele angestrebt werden könnten. Im Jugendbereich sei der SV mit 96 Jugendlichen innerhalb der JSG gut aufgestellt. Die Situation der Schiedsrichter stelle sich durch den Einsatz von drei Kräften, darunter Alexander Rausch als Lehrwart, für den Verein als sehr positiv dar. Abschließend ging sein Dank an die ausscheidenden Präsidiumsmitglieder Ralf Werner und Mike Reuter, an den langjährigen Platzkassierer Karl-Heinz Britten sowie an den Jugendleiter Volker Marquardsen für die alljährliche Organisation und Ausrichtung des Jugend-Hallen- und Pfingstturniers.

Die Kassenlage ergab vor dem Hintergrund immer knapper werdender Ressourcen ein positives Ergebnis. Die Kassenprüfer stellten zudem die vorbildliche Kassenführung von Kassierer Franz Josef Fisch heraus.

Dem Präsidium  und erweiterten Vorstand wurde unter Vorsitz des Versammlungsleiters Franz-Josef Tecklenburg einstimmig Entlastung erteilt.

Die Ergebnisse der Neuwahlen im Überblick:

Geschäftsführender Vorstand:

Präsidium: Bernd Marx, Ralph Groß, Jürgen Gombert

1. Geschäftsführer: Michael Reuter

1. Kassierer: Franz-Josef Fisch

Jugendleiter: Volker Marquardsen

Erweiterter Gesamtvorstand:

2. Geschäftsführer: Achim Lauterbach

1. und 2. stellvertretender Kassierer: Thomas Scholtes und NN (z.Zt. nicht besetzt)

Abteilungsleiter Fußball: Georg Reuter

Abteilungsleiter Breitensport: Ulrich Müller

Abteilungsleiter Skat: Ralph Groß

Beisitzer: Franz Josef Tecklenburg, Alfred Schmitt, Günter Heidt, Mario Spang, Andreas Faber, Sven Schneider

Stellvertretender Jugendleiter: Dominik Annen

Nach ausgiebiger und konstruktiver Diskussion zu verschiedenen Themen aus dem Vereinsleben schloss Präsidiumsmitglied Bernd Marx die Versammlung mit dem Wunsch auf weitere gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Gremien zum Wohle des Vereins.