Jugend – Nicht nur Bambini mit Begeisterung beim Sport-Fleck-Turnier im Tälchen

Bambinifußball - Wo ist nur der Ball ???
Bambinis – Wo ist nur der Ball ???

In diesem Jahr meinte es der Wettergott bis auf ein paar Tropfen am Montagnachmittag gut mit uns – bei angenehmen Temperaturen und immer wieder mal Sonnenschein tummelten sich Fußballerinnen und Fußballer aus 60 Mannschaften beim Pfingstturnier 2015 auf dem grünen Rasen der Sportanlage in Niedermennig.

Hier macht Fußballspielen und Zuschauen Spaß
Hier machen Fußballspielen und Zuschauen Spaß

Von den Bambini über die D-Junioren bis zur AH zeigten die Sportler ihr Können und zogen die vielen Zuschauer in ihren BannDSCN0905, die an den drei Tagen ins Tälchen gekommen waren. TrainerInnen und BetreuerInnen hatten ihre Spieler gut auf dieses anspruchsvolle Turnier vorbereitet, es machte allen große Freude, mitzuspielen bzw. den Spielen zuzuschauen.

Voller Einsatz vor den Augen des Trainers

Das Organisationsteam und der SV Krettnach danken allen teilnehmenden Vereinen, die teilweise schon seit vielen Jahren an unserem Turnier teilnehmen und somit für interessante und spannende Spiele v.a. der Kinder und Jugendlichen sorgen. Mit ihrem sportlichen Engagement nehmen die Vereine darüber hinaus eine wichtige soziale Aufgabe in usnerer Gesellschaft wahr. Dieses Engagement kann nicht hoch genug geschätzt werden.

Alle Aufmerksamkeit gilt dem Ball

Unter der  bewährten Leitung durch Präsidiumsmitglied Bernd Marx konnten alle Spiele ohne Probleme durchgeführt werden. Ihnen zur Seite standen die Schiedsrichter und die vielen fleißigen Helfer beim Auf- und Abbau der Spielterrains.

Wer erobert hier den Ball ?

Für das leibliche Wohl der Spieler und Zuschauer sorgten wir immer engagiert unsere Vereinsmitglieder unter der Leitung von Sabine Karl und Ralph Groß, ohne die ein solches dreitägiges Turnier nicht durchgeführt werden könnte. All diesen möchten wir ebenfalls unseren herzlichen Dank aussprechen. Ebenfalls danken wollen wir für die vielen Kuchenspenden der Eltern unserer Spieler.

Nicht zuletzt gilt unser herzlicher Dank dem Sponsor unseres Pfingstturniers, der Firma Sport-Fleck, die wertvolle Preise für die teilnehmenden Mannschaften gespendet hat.

Schon jetzt möchten wir unsere Freunde in den Sportvereinen der Region zum nächsten Pfingstturnier im Jahre 2016 einladen, einem Jubiläumsjahr, denn unser SV Tälchen kann dann seinen 70. Geburtstag feiern.