Liebe Volleyballfreunde,

hier seht ihr die aktuelle Damen-Volleyballmannschaft des SV ´´Tälchen´´ Krettnach.

Im Jahr 2008 haben wir als reine Freizeitmannschaft begonnen, wobei bereits nach kurzer Zeit der Wunsch aufkam im Ligabetrieb zu spielen. Unter Trainer Andreas Formella spielten wir unsere erste Saison 2009/2010 in der Kreisliga Trier-Süd. Nach der ersten Saison übernahm Micheal Loch das Traineramt. Mit ihm bestritten wir drei weitere Jahre in der Kreisliga Trier, wobei wir uns nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen im letzten Spiel der Saison 2012/2013 die Meisterschaft sicherten und in die Bezirksklasse Trier aufstiegen. Dort erspielten wir uns, auch mit Unterstützung von Franz-Josef Fisch als Co-Trainer, in den Saisons 2014/2015 und 2015/2016 den Viezemeister-Titel. In der Saison 2016/2017 wurden wir von Stefan Beyer trainiert und schlossen die Saison mit den 4. Tabellenplatz ab. Im Sommer 2017 freuten wir uns über zahlreiche Neuzugänge, darunter auch unsere aktuelle Trainerin Heike Weber.

Natürlich kommt auch außerhalb des Spielfeldes der Spaß bei uns nicht zu kurz. Wir erinnern uns an zwei schöne Trainingslager in Daun und einen Kurzurlaub in den Niederlanden mit Trainer Michael Loch, schöne Sommerabende auf dem Beachvolleyballplatz in Niedermennig und gesellige Stunden nach den Trainingseinheiten, am Wochenende und natürlich unseren MANNSCHAFTSFAHRTEN!

Wir freuen uns immer neue Spielerinnen in unserer Mannschaft aufzunehmen. Meldet euch bei Interesse einfach bei unseren Ansprechpartnern.

Trainingszeiten:

• Dienstag: 19:00 – 20:45 Uhr