1. Mannschaft: Auch beim Tabellenschlusslicht muss man sich den Sieg erstmal erkämpfen !

Dass es kein Spaziergang werden würde, war klar, aber nach einem Rückstand von 2:0 in der Halbzeitpause musste sich Trainer Erwin Berg schon etwas einfallen lassen.  Am Ende hieß es dann 2:4 für uns.

Der Start war verheißungsvoll: Malick Traoré spielte gut zu Matthias Kugel, dessen Schuss flach am Torpfosten vorbei ging (6.). Bereits zwei Minuten später war es Matthias Kugel, der diesmal flach von außen hereingab, jedoch verpassten Malick Traoré und auch Manuel Berg. Dann war unser Pulver verschossen, denn nun lief nichts mehr zusammen und die SG Wiesbaum kam ins Spiel. Als Nicolas Swart alleine durch war, konnte ihm  Mario Herres in letzter Sekunde den Ball noch vom Fuß spitzeln (12.). Nach einem Ballverlust von Dominik Bosl musste Torwart Philipp Beuel erneut vor Nicolas Swart eingreifen um einen Rückstand zu verhindern (20.).

In der 24. Min. war Nicolas Swart wieder durch im Strafraum, diesmal kam Philipp Beuel jedoch einen Meter zu spät und brachte den Stürmer zu Fall. Der Schiedsrichter zeigte die gelbe Karte und auf den Elfmeterpunkt. Der Strafstoß wurde von Marco Michels sicher und nicht haltbar verwandelt zum 1:0 (24.). Christian Schneider hatte in der 29. Min. seine Chance, er war fast über das gesamte Spielfeld gelaufen und sein Schuss verfehlte zum Glück sehr knapp das Gehäuse.

In der 36. Min. reklamierte die Heimelf erneut einen Strafstoß, als Torwart Philipp Beuel wieder heraus musste, um Nicolas Swart zu stören. Nachdem von unserer Seite nicht viel gekommen war, wurde bei einem Gästeangriff in der 43. Min. Dominik Bosl angeschossen und der Schiedsrichter zeigte wegen Handspiel wieder auf den Elfmeterpunkt. Der gleiche Schütze Marco Michels verwandelte auch diesmal zur beruhigenden 2:0 Halbzeitführung für die Heimelf.

Nach der Pause rappelte sich unsere Mannschaft zum Gegenangriff auf. Die Einwechslung von Patrick Dres wirkte sich sofort positiv aus. Nach einem Freistoß in der 65. Min. war Lukas Kugel per Kopfball erfolgreich und verkürzte auf 2:1. Schon zwei Minuten später sorgte Sven Bader per Torschuss für den 2:2 Ausgleich. Der gleiche Spieler wurde in der 75. Min. im Strafraum gefoult und es gab diesmal Elfmeterentscheidung für uns. Daniel Penth übernahm die Verantwortung als Schütze und verwandelte sicher zur 2:3 Führung.

Unsere Mannschaft war nun im Spielrhythmus und setzte den Gegner weiter unter Druck. Mit einem Sonntagsschuss erhöhte Matthias Kugel in der 86. Min. auf 2:4. Torwart Christopher Groß hatte keine Chance.

Nach der kämpferisch starken Leistung in der zweiten Häfte war der Sieg durchaus verdient. Die Moral hatte gestimmt.

SG Wiesbaum: Christopher Groß, Thomas Becker, Dominik Büscher, Christian Eicj, Marcel Hohn, Christian Jöcken(Blehm), Marco Michels, Alexander Huth(Maci), Nicolas Swart, Christian Schneider, Rene Hochmann.

Auswechselspieler: Christian Leuschen ETW, Alexander Blehm, Jan Kürsten, Marco Junk Antonio Maci.

SV Krettnach: Philipp Beuel, Daniel Penth, Manuel Berg, Mario Herres (58. Dres), Dominik Bosl, Bastian Jung (65.Herrig), Lukas Kugel, Malick Traorè (70. Bojung), Matthias Kugel, Sven Bader, Kevin Flesch.

Auswechselspieler: Tobias Schmitt ETW, Matthias Bojung, David Maximini, Alexander Kutz, Sascha Becker, Patrick Dres, Marcel Herrig.

Gelbe Karte: Beuel, Herres, Bosl.

Schiedsrichter : Mario Schmidt, Daun-Steinborn.