1. Mannschaft – Die SG Großkampen kämpft sich zum Sieg

Begegnungen gegen die SG Großkampen haben fast immer einen besonderen Charakter, denn beide Trainer kennen sich und die jeweiligen gegnerischen Mannschaften bestens. Trainer Günter Bretz wollte auch diesmal unbedingt die Punkte gewinnen. Einmal um aus der unteren Tabellenhälfte herauszukommen und dann, um die Stimmung für das abendliche GLÜ-Tanzfestival mit Verlosung in Leidenborn hoch zu halten. Dies gelang mit einem knappen 2:1 Sieg gegen unsere Mannschaft. Bereits vor Spielbeginn machte er in der Kabine lautstark seine Mannschaft auf die Spielbegegnung heiß.

In der ersten Hälfte versuchten beide Mannschaften einen Rückstand möglichst zu vermeiden. Hilfe für die SG Glü gab es in der 10. Min., als Kevin Herz genau vor der Strafraumgrenze einen Freistoß verursachte. Diese Möglichkeit nutzte Ralph Hermes mit Flachschuss in die Torecke. Unser Torwart Heiko Witt war zwar dort, reagierte aber leider etwas zu spät um die 1:0 Führung zu verhindern. Als Thomas Hunz auf der linken Seite durchlief und den Ball hereinbrachte, hatten wir Glück, dass Tim Joel Weber über das Tor schoss. Den Ausgleich zum 1:1 erzielte Benjamin Becker per Strafstoß in der 20. Min. – vorausgegangen war ein Foul an Mario Herres. Kurz danach landete ein hoher Ball im gegnerischen Strafraum, wo Benjamin Becker und Bastian Jung bereitstanden. Leider verzog Benjamin Becker den Ball am Tor knapp vorbei. Nach einem ausgeglichenen Spielverlauf pfiff Schiedsrichter Lantau zur Halbzeitpause.

Beide Mannschaften gingen unverändert in die zweite Hälfte. In der 61. Min. war unsere Abwehr unaufmerksam und ließ Tobias Hunz genug Platz, der zum 2:1 einschoss. Torwart Heiko Witt war hier machtlos. Er musste noch zweimal mit guten Paraden einen weiteren Rückstand verhindern. Die Heimelf war nun ständig kompakt hinten besetzt und ließ unseren Stürmern so gut wie keine Schussmöglichkeit. Bis zum 16 Meterraum konnten wir unsere Angriffe vortragen, jedoch ließ der Abschluss arg zu wünschen übrig. Als Kevin Flesch in der 65. Min. wegen einer Verletzung Platz machte für Matthias Kugel, musste Trainer Berg umstellen und Arthur Rissling besetzte die Position von Kevin Flesch. Aber auch die Einwechslungen von Patrick Dres und Tim Jonas brachten nicht den erhofften Erfolg.

Die SG Großkampen war stets konzentriert und mit Konterangriffen zur Stelle. Am Schluss war die Freude groß über den Heimsieg und den bevorstehenden Festabend.

SG Großkampen: Sebastian Denter, Andreas Hau, Thomas Hunz, Dennis Theis, Tim Joel Weber (90. Leufgen), Ralph Hermes, Volker Lempges, Tobias Hunz (76. Spreier), Bertram Lenz, Oliver Becker, Vedat Duraku.

Auswechselspieler: Timo Hecker, Stefan Leufgen, Dennis Kandels, Stefan Spreier, Benjamin Klapp, Uli Hermes, Thomas Holper.

SV Krettnach: Heiko Witt, Daniel Penth, Benjamin Becker (70. Jonas), Manuel Berg (54. Dres), Dominik Bosl, Bastian Jung, Mario Herres, Arthur Rissling, Sven Bader, Kevin Flesch (65. Kugel), Kevin Herz.

Auswechselspieler: Philipp Beuel ETW, Aftabi Gilavan Morteza, Dominik Gerhards, Patrick Dres, Tim Jonas, Matthias Kugel.

Gelbe Karte: Bader, Dres, Jonas.

Schiedsrichter: Jean-Marie Lantau, Gerolstein.