1. Mannschaft – Debakel in der zweiten Halbzeit gegen Osburg

Paddy Dres erzielt das 0:1
Paddy Dres erzielt gekonnt das 0:1

Für beide Mannschaften ging es um viel, besonders für unsere Mannschaft um vom Tabellenende wegzukommen.

Es begann gar nicht so schlecht. Bereits in der 3. Min. versenkte Patrick Dres einen Freistoß gekonnt und platziert in das vom Schützen aus gesehene linke untere Toreck zum 0:1. Das gab der Mannschaft sofort Auftrieb und in der 7. Min. hatte der wieder ins Team zurückgekehrte Malick Traoré zwei gute Chancen das Ergebnis zu erhöhen. Bei einer dieser Chancen wurde er in aussichtsreicher Situation von Torwart Martin Leineweber umgerissen, die Pfeife von Schiedsrichter Torsten Schlösser blieb jedoch stumm.

Einen ersten Distanzschuss der SG Osburg setzte in der 10. Min. Dominik Stehle, Torwart Philipp Beuel wehrte diesen ab. Ein Kuriosum in der 18. Min., als  Dominik Gerhards seinen eigenen Torwart mit einem Schuss aufs Tor in Winkelhöhe in Verlegenheit brachte. Torwart Philipp Beuel reagierte prächtig und ließ sich nicht überraschen, vielleicht war der Schuss ja abgefälscht.

Bastian Jung scheitert an Peter Leineweber
Bastian Jung scheitert am Torwart

Unsere Mannschaft hatte in der ersten Hälfte spielerische Vorteile. Bastian Jung setzte sich gut in der 23. Min. durch, fand ebenfalls in Torwart Martin Leineweber einen Könner, der aus kurzer Entfernung abblockte. Kurz danach setzte Malick Traoré nochmals Bastian Jung in Szene, der jedoch den Ball von einem Fuß auf den anderen legte um in Schussposition zu kommen, wurde dann noch von der Abwehr gestört.

Glück für uns als in der 38. Min., als Peter Leineweber in unserem Strafraum ausrutschte und seine Möglichkeit vergab. In der 41. Min. zielte Philipp Axer an unserem Torgehäuse vorbei.

Dann ging es in die Halbzeitpause und es hatte bisher bei diesem verdienten Spielstand für uns noch alles gut ausgesehen.

Marcel Herrig vergbit eine gute Chance
Marcel Herrig vergibt eine gute Chance

Das böse Erwachen begann schon in der 46. Min., als Peter Leineweber nach einem Freistoß  per Kopfball den 1:1-Ausgleich erzielte.

Der nächste Schlag erfolgte in der 52. Min., als der Schiedsrichter diesmal  auf den Elfmeterpunkt zeigte, weil Lukas Kugel einen Gegenspieler ohne Ballbesitz behindert haben sollte. Daniel Becker erwies sich als sicherer  Torschütze zur 2:1 Führung für die Heimelf.

Unsere Abwehr hatte sich wohl noch nicht orientiert, denn zwei Minuten später trudelte nach einem Freistoß der Ball vom Rücken von Peter Leineweber hinter die Torlinie und es hieß 3:1.

Das war noch nicht alles. In der 57. Min. gab Schiri Schlösser erneut einen Elfmeter gegen uns, nachdem der in den Strafraum stürmende Daniel Becker unserem Ken Lippert auf den Fuß getreten und dadurch zu Fall gekommen war. Wieder erwies sich der so „gefoulte“ Daniel Becker als sicherer Elfmeterschütze und traf zur 4:1 Führung.

Christian Geibs Kopfball wird abgewehrt

Unsere Mannschaft war in der zweiten Halbzeit im Vergleich zur ersten nicht wiederzuerkennen, geschockt von vier Gegentoren innerhalb von 10 Minuten und gefrustet vom Gefühl, vom Schiedsrichter ungleich behandelt zu werden.

Die SG Osburg nutzte dies gekonnt durch Einsatz und Kampf aus und hatte nun das Spiel im Griff.

Bastian Jung konnte in der 71. Min. mit einem starken Schuss ins lange Eck noch auf 4:2 verkürzen. Alle weiteren Bemühungen blieben ohne Erfolg und so musste unsere Mannschaft eine bittere Niederlage hinnehmen.

Das Abstiegsgespenst kreist nun weiter über uns. Die letzten drei Spiele werden zeigen, wohin die Reise gehen wird. Am nächsten Samstag wartet für unsere Mannschaft mit der SG Ruwertal wieder eine  schwere Aufgabe.

Trotz alledem, aufgeben sollten wir uns nicht !!!

SG Osburg: Martin Leineweber, Philipp Axer (68. Konz), Martin Dellwing, Florian Kasel, Dominik Stehle (74. Thömmes), Pascal Marx, Daniel Becker, Nico Lang, Peter Leineweber, Jens Heimfarth, Michael Höllen.

Auswechselspieler: Jens Reusch, Andre Konz, Nico Thömmes, Pascal Wilhelm, Mehdi Zouaghi, Sebastian Otto, Mario Lui.

Gelbe Karte: Stehle, P. Leineweber, Nico Thömmes.

SV Krettnach: Philipp Beuel, Lukas Kugel, Daniel Penth, Christian Geib, Dominik Bosl, Dominik Gerhards (67. Wieber), Patrick Dres, Bastian Jung, Marcel Herrig (72. Flesch), Ken Lippert, Malick Traoré (91. Tobias Schmitt).

Auswechselspieler: Tobias Schmitt ETW, Matthias Bojung, David Wieber, Kevin Flesch, Max Thiesen.

Gelbe Karte: Dres, Bosl, L. Kugel, Beuel.

Gelb/Rot: Beuel, L. Kugel.

Schiedsrichter: Torsten Schlösser, Mürlenbach.