1. Mannschaft – Vorbereitungsspiele für die Saison 2013/14

SV Krettnach IDie 1. Mannschaft des SV „Tälchen“ Krettnach hat folgende Vorbereitungsspiele terminiert :

Samstag, den 13.07.2013: „Schlag-Turnier“ in Mehring um 15,10 Uhr SV Konz – SV Krettnach   3:0

Mittwoch, den 17.07.2013, um 19,30 Uhr: SV Krettnach I/II – FC Wormeldingen  2:4
In der ersten Halbzeit entwickelte sich schnell ein recht gutes Spiel, in dem die Wormeldinger mit 0:1 durch Mike Gaugler in Führung gingen. Die unter Trainer Dirk Fengler gut eingestellten Gäste mussten sich jedoch bald dem schnellen Kombinationsspiel unserer Mannschaft anpassen, was ihnen nicht so gut gelang, denn zur Pause hieß es 2:1 durch Tore von Patrick Dres und Malik Traoré.  Trainer Erwin Berg wechselte in der Halbzeit die Hälfte der Mannschaft aus, so kam z.B. Torwart Tobi Schmitt für Jürgen Müller zu seinem ersten Einsatz bei den Senioren.  Die Wormeldinger wurden gegen unsere stark verjüngte Mannschaft nun allmählich stärker und erzielten noch 3 Tore zum 2:4.

FSG 08 SchiffweilerSamstag, den 20.07.2013, um 16,30   Uhr: SV Krettnach I/II – FSG 08 Schiffweiler (Verbandsligist Saarland) 1:0
Die 13 Spieler, ihr Trainer und zwei Betreuer aus Schiffweiler kamen am Freitagvormittag bei hochsommerlichen Temperaturen zu einem Trainingslager im Tälchen an, wo sie von Jupp Tecklenburg, der alles dazu Notwendige organisiert hatte, und Präsidiumsmitglied Ralf Werner begrüßt wurden. Nach einer von Heidi Kasel schmackhaft vorbereiteten Mahlzeit hatten sie ihre erste Trainingseinheit, nach der sie im Vereinshaus wieder verköstigt wurden. Nach der Übernachtung in Konz – dass an diesem Wochenende das Konzer Heimatfest stattfand, erfuhren sie erst dort, sie nutzten die Gelegenheit zum Feiern nach Auskunft ihres Trainers jedoch nicht exzessiv aus – wurde  am Morgen erneut eine Trainingseinheit durchgeführt, der eine Mittagsruhe vor dem Spiel gegen eine Auswahl von Spielern unserer ersten und zweiten Mannschaft folgte. Zunächst jedoch bedankten sich die Gäste mit Geschenken und einem Blumenstrauß bei Sabine Karl, Jupp Tecklenburg und Ralf Werner für die erwiesene Gastfreundschaft.

Dank der Gäste

In der ersten Halbzeit des Testspiels bot Erwin Berg wie schon gegen Wormeldingen seine bis dato beste Besetzung auf – es fehlten vom „Stammpersonal“ Benny Becker und Dominik Bosl – , die mit Pressing und schnellen Kombinationen die Gäste unter Druck setzte. Sie erspielten sich vier hochkarätige Chancen, von denen drei – Paddy Dres, Malik Traoré und Sven Bader – jedoch vom sehr gut haltenden Torwart der Schiffweilerer vereitelt wurden. Nur Sven Bader gelang mit einem abgefälschten Schuss vom Sechzehner das verdiente 1:0. Man merkte in dieser Phase den Gästen die fehlende Frische aufgrund der vorangegangenen anstrengenden Trainingseinheiten an, auch hatten sie nur zwei Auswechselspieler zur Verfügung. Zur 2. Halbzeit wechselte Erwin Berg sechs Spieler aus, die sich gegen nun auf den Ausgleich drängende Gäste mit Erfolg zu wehren verstanden, sodass es beim etwas glücklichen 1:0 blieb. Den Abschluss der Begegnung bildete zunächst ein gemeinsames Abendessen im Schatten der Bäume neben dem Beachvolleyballfeld; danach schaute man sich im Vereinshaus die Übertragung des Spiels FC Bayern München-Hamburger SV an.

Den Gästen aus dem Saarland hat es hier bei uns im Tälchen offensichtlich so gut gefallen, dass sie sich eine Wiederholung durchaus vorstellen können. Auf jeden Fall luden sie unsere Mannschaft zu dem weithin bekannten Hallenturnier in der Winterpause nach Schiffweiler ein.

Samstag, den 27.07.2013, um 19,30 Uhr Turnier in Niersbach : SV Binsfeld – SV Krettnach  – ausgefallen –

Sonntag, den 28.07.2013,um 16,00 Uhr im Rahmen der 60-Jahr-Feier von DJK Pellingen: SG Pellingen – SV Krettnach 2:2 (4:5 n.E.)

Sonntag, den 04.08.2013, um 16,15 Uhr Turnier in Franzenheim : SV Krettnach – SG Wallenborn 0:3

Samstag, den 10.08.2013: Saisoneröffnungsprogramm des SV Krettnach

Sonntag, den 11.08.2013, um 14,30 Uhr  Bitburger Rheinland-Pokal, 1. Runde : FSG Ehrang-Pfalzel – SV Krettnach 0:4

Das Spiel von unserer Mannschaft ein Desaster !!!