1. Mannschaft – Nur ein Unentschieden, diesmal gegen SV Dörbach

Die heimischen Zuschauer mussten sich erneut mit einem Magerkostergebnis zufrieden oder besser: unzufrieden geben. Gemessen an den zahlreichen Torchancen, die unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit vergeben hatte, von denen einige sogenannte Hundertprozentige waren, wäre das Spiel ein klare Angelegenheit gewesen. Es bleibt müßig all diese Möglichkeiten zu schildern, weil dies im Spielverlauf schon zu Kopfschütteln führte.

Die Gäste hatten jedenfalls solche Gelegenheiten in der ersten Häfte nicht. Kevin Herz, Kevin Flesch und Kameraden hatten keine Probleme den Gegner im Griff zu halten. Im Angriff aber lahmte es ein übers andere Mal mit dem Torabschluss; da nützt es auch nichts, wenn im Torschusstraining die Bälle nur so ins Tor knallen, im Spiel jedoch entweder verstolpert werden oder nur harmlose Schussversuche herauskommen. So ging es für die Gäste schmeichelhaft torlos in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte gelang es in der 50. Min. Nico Schneid, begünstigt durch einen Ausrutscher eines Abwehrspielers, die 0:1 Führung mit flachem Schuss aus dem Hut zu zaubern. Mario Herres bediente in der 57. Min. per Flanke Manuel Berg am Fünf-Meterraum, dessen Kopfball jedoch zu schwach war, um dem guten Gästetorwart Sascha Maxheim Probleme zu bereiten.

Bereits eine Minute später sorgte Nicolas Hubo mit einem eleganten Heber über die Abwehr für den 1:1 Ausgleich. Doch wieder gelang es dem SV Dörbach in der 67. Min. durch Julian Roderich, die 1:2 Führung herauszuschießen. Die Gäste hatten zwei Chancen und machten hieraus zwei Tore. Vom Aufwand her sicher als gelungen zu bezeichnen. Der eingewechselte Bastian Jung brauchte nur zwei Minuten, um trotz einer Verletzung in der 72. Min. wieder den Gleichstand von 2:2 herzustellen. Alleine vor Torwart Sascha Maxheim ließ er ihm diesmal keine Abwehrchance.

Nico Hubos Kopfball geht übers Tor

Großes Glück für unsere Mannschaft in der 79. Min., als Benjamin Becker als Notretter auf der Torlinie einen harten Schuss von Sascha Kohr per Kopfabwehr für seinen Keeper rettete. Alle Bemühungen, doch noch zum Heimsieg zu kommen, blieben letztlich erfolglos, obwohl sich durchaus noch die eine oder andere Gelegenheit durch die eingewechselten Paul-Moritz Linz und Maxi Paulus hierzu bot. Am Schluss musste man noch mit diesem Unentschieden nach zweimaligem Rückstand zufrieden sein. Alles andere wäre als ein Debakel zu bezeichnen gewesen.

SV Krettnach: Heiko Witt, Niko Klemens, Manuel Berg (68. Linz), Nicolas Hubo (80. Paulus), Paul Fiegler (70. Jung), Kevin Flesch, Kevin Herz, Patrick Dres, Benjamin Becker, Mario Herres, Martin Bjelanovic.

Auswechselspieler: Philipp Beuel ETW, Maximilian Paulus, Matthias Kugel, Paul Linz, Bastian Jung.

SV Dörbach: Sascha Maxheim, Tobias Prüm, Christian Reuter, Florian Spang (89. Frohnen), Swen Thimm, Yannik Tönges, Matthias Kranz, Johannes Baden(51. Roderich), Sascha Kohr, Nico Schneid, Kai Edringer.

Auswechselspieler: Kevin Schmitz ETW, Maik Pinjuh, Michael Mayer, Julian Roderich,Christoph Frohnen.

Gelbe Karte: Fehlanzeige

Schiedsrichter: Raphael Leonardy, Trier

Gelbe Karte: Flesch, Bjelanovic.