1. Mannschaft – Wie befürchtet: Niederlage bei TuS Schillingen

Der TuS Schillingen konnte heute seine sonstige Stärke nicht auf dem Hartplatz ausspielen, jedoch genügte dies, unsere Mannschaft mit einer 3:0 Niederlage nach Hause zu schicken.

Unsere Mannschaft war dagegen zu keiner Zeit in der Lage, die Heimelf ernsthaft zu gefährden.

Schon in der 11. Min. erzielte TuS Schillingen nach einer Verwirrung in unserer Abwehr die 1:0 Führung. Torschütze war Christoph Becker.

Vorausgegangen war ein Rückpass, der von Torwart Maxheim  aufgenommen und  vom  Schiedsrichter aus kurzer Distanz von max. 5 Meter auf Freistoß geahndet wurde. Dieser wurde noch abgewehrt, aber danach kam es dann zum Führungstreffer.

In der 20. Min. hielt Benedikt Maxheim mit einer Glanzparade einen Schuss von Marco Engel aufs Tor.

Unsererseits scheiterte in der 35. Min. Max Thiesen mit seinem Schuss an Torwart Marius Becker.

Ohne spektakuläre Vorkommnisse ging es mit der 1:0 Führung des TuS Schillingen in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit stand Philipp Beuel im Tor und musste in der 55. Min. einen Schuss von Heiko Wagner parieren.

Den folgenden Eckball nutzte erneut Christoph Becker per Kopfball ins lange Eck zur 2:0 Führung.

Beide Mannschaften mühten sich mehr schlecht als recht zu vernünftigen Spielzügen.

Marco Engel erzielte in der 65. Min. mit einem von unserer Abwehr abgefälschten Ball die 3:0 Führung.

Es blieb bei diesem Endstand, da Timo Berang in der 80. Min. frei stehend seinen Schuss am Tor vorbei zielte.

Leider bleiben die schweren Zeiten, in denen es nicht gelingt, eine Verbesserung der Tabellensituation herbeizuführen, weiter bestehen.

TuS Schillingen : Marius Becker, Marian Hanschmann, Christoph Benter, Heiko Wagner, Jan Berheine, Christian Bohr (75. Meier), Marco Engel (56. Berang), Stefan Engel, Christoph Becker, Marcel Leben, Matthias Werner.

Auswechselspieler: Lukas Thome, Timo Berang, Jonas Meier.

SV Krettnach : Benedikt Maxheim (46. Beuel), Lukas Kugel, Markus Rau, Christian Geib, Sascha Müller, Marcel Herrig, Daniel Penth, Sascha Schirra, Andreas Faber (70. Willems), Matthias Kugel, Max Thiesen (58. Lippert).

Auswechselspieler: Philipp Beuel, Martin Willems, Michael Zimmer, Matthias Gorgeneck, Ken Lippert.

Gelbe Karte . Penth.

Schiedsrichter : Josef Rupprecht, Paschel.