1. Mannschaft – Deftige Niederlage gegen SG Kordel kassiert

Das heutige Spiel sollte eigentlich mit einem oder Dreier-Punktgewinn den Tabellenplatz festigen. Hieraus wurde nichts und am Schluss gab es eine 1:4 (0:1) Heimniederlage.

Es waren mal wieder Fehler oder Geschenke an den Gegner, die dieser gekonnt ausnutzte und in Tore umwandelte.

Die heutige Vorstellung ließ leider nicht den Eindruck zu, dass sich unsere Mannschaft in der Kreisliga A  behaupten kann.

Bereits in der 1. Min.  unterlief Markus Rau ein Abwehrfehler, der schon zum Tor für die Gäste hätte führen können.

Die SG Kordel zeigte sich dagegen  sofort auf dem Platz mit einer guten Spielanlage, insbesondere in der Vorwärtsbewegung, und machte Druck auf unsere Abwehr.

Als in der 30. Min. Marcel Herrig mit einem starken Sololauf ab der Mittellinie bis vor das Torgehäuse der Gäste kam, war sein Abschluss sehr jedoch unkontrolliert und der Ball  flog am Gehäuse vorbei.

Drei Minuten später nutzte Christian Bauer zwei Patzer bzw. Ausrutscher von Lukas Kugel und Andreas Faber aus, setzte sich alleine durch und schoss zur 0:1 Führung ein.

Bis zur Halbzeitpause hatte Maximilian Paulus in der 41. Min. per Kopfball und in der 44. Min. mit einem Schuss knapp das Tor verfehlt.

In der 54. Min. gelang endlich ein schneller Konterangriff mit überlegtem Abspiel von Marcel Herrig zu Matthias Kugel; dieser markierte den Ausgleich zum 1:1.

Nun kam etwas Hoffnung auf, dass sich die Mannschaft doch noch in die Partie finden würde.

Aber erneut gab es ein eklatantes Missverständnis in der Abwehr, als in der 67. Min. Torwart Jürgen Müller rauslief, jedoch nicht klären konnte; Pascal Jung war der lachende Dritte mit der 1:2 Führung.

Schon drei Minuten später war nochmals Pascal Junk per Kopfballtor mit der 1: 3 Führung erfolgreich.

Das Spiel war nun gelaufen, die SG Kordel schaltete einen Gang zurück und versuchte weiterhin das Spiel zu kontrollieren.

Der eingewechselte Alexander Roso schoß in der 82. Min. einfach mal von ca. 16 Metern  auf unser Tor und der Ball senkte sich zum 1:4 Endstand ins Netz.

Wir bleiben nun wohl weiter in der unteren gefährdeten Tabellenposition, da die nächsten drei Spiele allesamt gegen Spitzenmannschaften kaum  Hoffnung zulassen, dass für uns etwas Zählbares an Punkten herauskommen könnte.

Vielleicht kann ja eine bessere Trainingsbeteiligung und Zusammenhalt im Team doch nocht etwas zum Positiven bewegen.

Mannschaftsaufstellungen :

SV Krettnach: Jürgen  Müller, Lukas Kugel, Markus Rau (46. D. Beuel), Andreas Faber, Sascha Müller, Marcel Herrig, Daniel Penth, Maximilian Paulus, Maximilian Willems, Matthias Kugel, Ken Lippert (78. Gorgeneck).

Auswechselspieler: Philipp Beuel ETW, Martin Willems, Sascha Schirra, Matthias Gorgeneck, Dominik Beuel.

SG Kordel : Andreas Mörschbacher, Pascal Jung, Philipp Lorig, Dominik Paczulla, Christian Baustert, Nico Elzer, Marius May (73. Roso), Christian Eschmann, Christian Schmitt (65. Hess) , Marc Görres, Benjamin Geisen,

Auswechselspieler: Philipp Hess, Alexander Roso.

Gelbe Karte : Junk.

Schiedsrichter : Marco Ludwig, Pellingen.