1. Mannschaft – Gut gespielt, am Schluss doch verloren

Benny Beckers Freistoß zum 1:0

Unsere Mannschaft setzte ihren spielerischen Aufwärtstrend fort und bot dem Tabellenführer SG Wittlich lange Zeit Paroli. Dieser musste diszipliniert bis zum Schluss warten, um die drei Punkte doch noch mitzunehmen. In der ersten Hälfte war unsere Elf durchaus gleichwertig und hatte sogar etwas bessere Torchancen. Aber wie so oft rächte sich dies am Schluss des Spiels.

In der 5. Min. war es Christoph Kleifges, der mit einem wuchtigen Schuss übers Tor die erste Duftmarke setzte. Ein Freistoß in der 11. Min. wurde von Benjamin Becker aus ca. 20 Metern Entfernung als Aufsetzer zum 1:0 verwandelt. Patrick Dres hatte kurz darauf die Möglichkeit die Führung zu erhöhen, scheiterte aber an Torwart Jens Freis. Johannes Klein prüfte in der 20.Min. unseren Torwart Heiko Witt, der den Ball zur Ecke ablenkte.

Heiko Witt klärt per Faustabwehr

Der agile Benedikt Schlösser passte auf Johannes Klein zurück, jedoch wurde sein Ball von unserer gut stehenden Abwehr abgeblockt. Ähnlich ging es, als Matthias Kugel seinen Mitspieler Patrick Dres im Bereich des Fünf-Meterraumes anspielte, dieser jedoch nicht verwandeln konnte. Ein weiterer Höhepunkt ist in der 44. Min. zu verzeichnen, ein Freistoß, den der Torschütze Benjamin Becker diesmal an den Pfosten setzte. Mit der knappen Führung ging es in die Halbzeitpause. Bis dahin hatten die ca. 250 Zuschauer ein gutes Spiel beider Mannschaften gesehen.

Den Sack zumachen hätte ein Konterangriff in der 52. Min. können, als Bastian Jung rechts durch war und vor dem herauslaufenden Torwart quer zu Benjamin Becker auflegte , welcher leider vergab. Die Gäste ihrerseits versuchten durch ständiges Angriffspiel nach vorne den Ausgleich zu erzielen. Das Spiel des Tabellenführers blieb dabei ruhig und konzentriert, auf die Möglichkeit zum Torerfolg wartend. Diese ergab sich in der 74. Min., als der herauslaufende Torwart Heiko Witt den Gästespieler Yannic Nau im Strafraum zu Fall brachte und Schiedsrichter Marc Schiry auf Strafstoß entschied.

Abwehr mit vereinten Kräften

Oleg Tintor hieß der Elfmeterschütze, der zunächst vergab, als Heiko Witt den Ball aus der Ecke abwehrte; jedoch war er beim Nachschuss machtlos und es stand 1:1. Nochmals Glück für uns in der 81. Min., als ein Schuss von Johannes Klein an den Winkelpfosten knallte. In der Schlussphase hatten die Gäste die bessere Übersicht und erzielten mit einem schönen Zusammenspiel und Torabschluss durch Yannic Nau die 1 :2 Führung. Inzwischen in Unterzahl spielend, konnte unsere Mannschaft in der 90. Min. den 1:3 Endstand nach einem Eckball, wiederum durch Oleg Tintor, nicht verhindern.

Die SG Wittlich hat heute viel Mühe und Geduld gebraucht, um gegen eine gut spielende Heimelf dann doch im Stile eines Tabellenführers den allerdings etwas zu hoch ausgefallenen Sieg sicher zu stellen.

SV Krettnach: Heiko Witt, Martin Bjelanovic, Bastian Jung (59. Hubo), Arthur Rissling (88. Jonas), Matthias Kugel (80. Paulus), Paul Fiegler, Kevin Flesch, Kevin Herz, Patrick Dres, Benjamin Becker, Mario Herres.

Auswechselspieler: Philipp Beuel ETW, Manuel Berg, Nicolas Hubo, Tim Jonas, Maximilian Paulus, Dominik Bosl.

Gelbe Karte: Witt, Rissling, Herz, Herres.

Gelb-Rot : Herres 88.

SG Wittlich: Jens Freis, Hendrik Könemann( 71. Nau), Tobias Stoffel, Kilian Henrichs, Marcel Ritz, Alexander Klein (59.Braun), Johannes Klein, Ariel Pawel Podgorski, Christoph Kleifges( Scheibe), Oleg Tintor, Benedikt Schlösser.

Auswechselspieler: Jan Herrmany ETW, Dennis Braun, Daniel Scheibe, Yannic Nau.

Gelbe Karte: Ritz, A.Klein.

Schiedsrichter: Marc Schiry, Gornhausen.