1. Mannschaft – Sieg aufgrund guter Spiellaune im Pokalspiel gegen die SG Irsch

Mit einem deutlichen Endergebnis von 1 : 4 (1 : 1) nahm unsere Mannschaft die Pokalhürde bei der SG Irsch. Durch Einsatz und Spiellaune wurde der Sieg insbesondere in der zweiten Hälfte der Partie gesichert.

Zunächst war es Lukas Kramp, der sich in der 7. Min. durchsetzte, sein Schuss ging jedoch an den Pfosten. Ein langer Ball, hoch gespielt zu Patrick Dres, ließ diesen alleine vor Torwart Mark Körner auftauchen, jedoch flog der Heber über das Tor. Glänzend bediente Bastian Jung in der 22. Min. seinen Mitspieler Arthur Rissling, der per Flachschuss die 0:1 Führung erzielte. Gegen Ende der ersten Halbzeit kam die SG Irsch etwas stärker ins Spiel. Hauptsächlich ging die Gefahr von Lukas Kramp aus, der ständig die Position wechselte und sich verschiedentlich gut durchsetzte. Dies war auch bei seiner Flanke in der 40. Min. der Fall, als Tobias Wagner per Kopfball den Ausgleich zum 1:1 vor der Halbzeit besorgte.

In der zweiten Hälfte nahm unsere Mannschaft das Heft des Handels in die Hand und wie aus dem Nichts gelang Tim Jonas mit hartem Flachschuss aus gut 20 Metern Torentfernung die 1:2 Führung. Diese wurde in der 56. Min. zum 1:3 durch eine schöne Einzelaktion von Bastian Jung ausgebaut, der sich gegen alle Abwehrspieler durchsetzte. Genauso hervorragend ließ Patrick Dres der Abwehr keine Chance, als er die 1: 4 Führung herausspielte. Eine echte Gegenwehr durch die Heimelf kam nicht mehr zustande, da unsere Mannschaft sich in guter Spiellaune zeigte und so gut wie keine Torchancen zuließ.

SG Irsch: Mark Körner, Benedikt Lui (85. Bart), Lukas Kramp, Florian Baack (32. Hausen), Manuel Schaller, Jörg Schu, Kevin Schuh, Alexander Reinsbach, Simon Erhard, Daniel Thiel, Tobias Wagner.

Auswechselspieler: Michael Settinger ETW, Dominik Blau, Dominik Bart, Steffen Hausen, Michael Bart, Alexander Heinig.

SV Krettnach: René Gerhards, Daniel Penth, Bastian Jung (71. Linz), Tim Jonas (85. Becker), Arthur Rissling, Paul Fiegler, Kevin Flesch, Kevin Herz, Patrick Dres, Maximilian Paulus (D. Gerhards), Mario Herres.

Auswechselspieler: Philipp Beuel ETW, Manuel Berg, Dominik Gerhards, Paul Linz, Benjamin Becker.

Gelbe Karte: Jung.

Schiedsrichter: Mathias Mengelkoch, Wasserliesch.