Damenvolleyballmannschaft 2012/ 2013

Volleyball – Herbstmeister 2012/2013

Damenvolleyballmannschaft 2012/ 2013

Das Beste vorweg: Die Volleyballdamen des SV Krettnach gehen als Herbstmeister in die wohl verdiente Winterpause.

Die laufende Saison begann am 16.09.2012 mit einem Auswärtsspiel gegen den Neueinsteiger SV Hentern II. Es war ein farbloses Spiel, dass unsere Damen mit einem klarer 3:0 Auswärtssieg (25:10,25:12,25:12) beendeten.

Zum ersten Heimspiel am 20.10.2012 wurden die TG Konz II und der TV Morbach erwartet. Nach einer brillanten Leistung wurde der Lokalrivale TG Konz II mit einem 3:0 nach Hause geschickt (25:15,25:21,25:22). Das Spiel gegen den TV Morbach gestaltete sich zu Beginn etwas schwieriger. Durch leichte Konzentrationsschwächen konnte der TV Morbach unsere Damen unter erheblichen Druck setzen.

Doch wurde die Schwäche, durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, in einen Erfolg des ersten Satzes verwandelt (25:20). Der am Ende des ersten Satzes aufgebaute Gegendruck wurde dem TV Morbach im zweiten Satz zum Verhängnis. Der zweite Satz wurde in nur 14 Minuten mit einem klaren Ergebnis von 25:07 nach Hause gebracht. Den Gesamtsieg wollten unsere Damen sich natürlich nicht mehr nehmen lassen und gewannen daher den dritten Satz unumstritten mit 25:21. Ein Heimspielerfolg mit Symbolcharater.

Im vierten Saisonspiel mussten die Damen am 27.10.2012 beim immer sehr starken SG Osburg/ Thomm II antreten. Das erwartet schwierige Spiel hatte seine Höhen und Tiefen. Mit einem nervösen Beginn im ersten Satz wurde dieser letztlich mit 25:19 gewonnen. Der erwartet starke Gegner setzte unsere Damen im zweiten Satz unter enormen Druck und ging zwischenzeitlich mit 12:07 in Führung. Da die Damen des SV Krettnach sich in dieser Saison von solchen „Kleinigkeiten“ ( Fünfpunkterückstand ) aber nicht in Verlegenheit bringen lassen, kämpften sie wie die Löwen, machten den Rückstand weg und gewannen auch diesen Satz knapp mit 25:22. Die Euphorie des zweiten Satzes konnte in den dritten Satz übernommen werden, sodass diese mit 25:20 ebenfalls gewonnen wurde. Mit diesem wunderschönen Auswärtssieg kehrte das Team von Trainer Michael Loch am Abend in das schöne Tälchen zurück.

Am 17.11.2012 folgte das nächste Heimspiel. Im ersten Spiel, gegen den SV Gutweiler II, mussten sich die immer präsenten Auswechselspielerinnen bewähren. Da diese sich ohne Mühe in die Mannschaft integrieren konnten, ging dieses Spiel klar mit 3:0 ( 25:07, 25:09, 25:08) an uns.

Im zweiten Spiel des Tages mussten wir gegen den SV Tawern antreten. Auch dieses Spiel ging mit 3:0 (25:10, 25:08, 25:12) an unsere gut aufgelegten Volleyballdamen. An dieser Stelle möchte ich mich im Namen der ganzen Mannschaft bei unserem Publikum recht herzlich bedanken. Es ist eine Freude zu sehen, wie selbst bei Auswärtsspielen, unsere Fans hinter uns stehen und uns unterstützen. Danke.

Für das nächste Spiel mussten wir am 01.12.2012 nach Bitburg fahren. Dort erwartete uns ein sehr starker Gegner. Den ersten Satz gegen den TV Bitburg II konnten wir, auf Grund einer hervorragenden Aufschlagsserie mit 25:13 für uns entscheiden. Im durchwachsenen zweiten Satz mussten wir uns durch vielen Aufschlagfehlern dem TV Bitburg II geschlagen geben ( 19:25 ). Der dritte Satz verlief recht ausgeglichen. Am Ende dieses Satzes konnten unsere Damen ihre Konzentrationsstärke in einen Sieg verwandeln ( 25:21 ). Im vierten, und eigentlich geplanten letzten Satz ging es hin und her. Mal waren die Bitburger Damen führend, mal wir. Letztendlich hatten die Bitburger Damen das Glück auf ihrer Seite und besiegten uns im vierten Satz mit 23:25.

Was nun folgte war ein Krimi – der Tie break. Anfangs waren beide Mannschaften gleichwertig, doch gelang es uns durch gute Angaben einen gewissen Vorsprung zu erarbeiten. Diesen konnten wir bis zum Schluss verteidigen und gewannen den Tie Break mit 15:08. Ein wichtiger Sieg.

Das letzte Spiel der Vorsaison fand am Sonntag den 09.12.2012 statt. Bei widrigen Witterungsverhältnissen ( stark verschneite Straßen ) ging es zum TuS Holzerath II. Ein gefährlicher und immer sehr starker Gegner. Unsere Mannschaft hatte leider dem Gegner an diesem Tag nicht entgegen zu setzen. Wir verloren das Spiel zähneknirschend mit 3:1 (21:25, 20:25, 25:19, 16:25 ).

Trotz der am letzten Spieltag eingefahrenen Niederlage konnten wir die Hinsasion, mit einem zwei Punkte Vorsprung, als Herbstmeister abschließen. Es bleibt zu hoffen, dass sich die Rückrunde genauso entwickelt. Ein m.E. überragendes Ergebnis.

( Link zur aktuellen Tabelle : http://www.vv-rheinland.de/cms/spielb_tabtest.xhtml?LeaguePresenter.view=resultTable&LeaguePresenter.leagueId=1170363&cid=2819 )

Wenn wir Ihr Interesse für ein gutes Volleyballspiel geweckt haben sollten, möchten wir Ihnen unser nächstes Spiel

am 13.01.2013 ab 15:00 Uhr in der Sporthalle in Tawern

empfehlen. Wir würden uns über ihren Besuch und ihre Unterstützung sehr freuen.

In Erwartung Ihres Besuches verbleiben ich

mit sportlichen Grüßen