1. Mannschaft: Beim Sieg über den SV Föhren mit Fortuna im Bunde !

Matchwinner in letzter Sekunde: Lukas Kugel

Was letzte Woche noch als fußballerische Grausamkeit empfunden worden war, stellte sich heute umgekehrt dar: Als das Siegtor in der letzten Sekunde der Nachspielzeit durch Lukas Kugel erzielt wurde, gab es nur noch Freudentaumel auf Krettnacher Seite.

Die Gäste waren wie erwartet gut eingestellt und lieferten über die gesamte Spielzeit ein starkes Spiel. Vor allem läuferisch in den Umschaltfunktionen war der SV Föhren stets gefährlich. Unsere Abwehr hatte alle Mühe die Offensivspieler Carsten Lambrecht und Nicola Weyer unter Kontrolle zu halten. Ein Blitzangriff in der 6. Min. sorgte durch ein Tor von Markus Lambrecht für die 0:1 Führung. Bereits in der 12. Min. prüfte der gleiche Spieler mit einem  Flachschuss unseren Torwart Philipp Beuel, der sich jedoch nicht überraschen ließ. In der 17. Min. legte Malick Traoré Bastian Jung auf und der schoss sein erstes Tor am heutigen Spieltag zum 1:1 Ausgleich.

Der Gegenzug des SV Föhren führte bereits zu einer Ergebniskorrektur, als Nicola Weyer eine Unsicherheit in unserer Abwehr zur erneuten 1:2  Führung in der 18. Min. nutzte. Es dauerte jedoch nicht lange, bis in der 28. Min. der gut aufgelegte Bastian Jung den 2:2 Ausgleich herstellte. Als der Torschütze kurz darauf einen Pass zu Malick Traroré spielte, verhaspelte sich dieser und so war seine Möglichkeit leider vorbei. Großes Glück für uns vor der Halbzeit (44. Min.), als Lukas Kugel nach einer Ecke den Ball gerade so auf der Torlinie klären konnte. Nachdem  Manuel Berg seinen  Volleyschuss über das Tor gejagt hatte, ging es in die Halbzeitpause.

Basti Jung im Vorwärtsdrang
Zweifacher Torschütze: Bastian Jung

In der 50. Min. düpierte Carsten Lambrecht die gesamte Abwehr und kam gefährlich bis zu unserem Torwart , wo der Ball aber sein Ziel nicht erreichte. Die Gäste spielten weiter konzentriert mit schnellem Umschalten aus dem Mittelfeld nach vorne. Unsere Elf bemühte sich gegen die gut stehende Defensive der Föhrener mit Konterangriffen; so wurde ein Flachschuss von Sven Bader vom Gästetorwart Simon Berg pariert. In der 76. Min war es Nicola Weyer, der völlig frei stehend eine große Chance vergab. Dies hätte schon eine Entscheidung sein können.

Unsere Abwehr hatte nun Hochbetrieb und Dominik Bosl musste im letzten Moment vor Christian Enders eingreifen. Nicola Weyer vergab wohl die beste Torchance in der 82. Min., als er im Fünfmeterraum um Zentimeter die Ballhereingabe verpasste. Die letzten fünf Minuten wurden aufregend: Matthias Kugels Schuss nach gefühlvollem Pass von Malick Traoré prallte vom Torwart an die Latte, der Abpraller wurde von Malick zu Bastian Jung gespielt, dessen Direktschuss das Tor und er damit den durchaus verdienten möglichen Hattrick verfehlte.

Klassenerhalt geschafft!
Großer Jubel nach dem Abpfiff

Als alles schon mit dem Unentschieden rechnete, welches auch das verdiente Ergebnis gewesen wäre, gab es in der Nachspielzeit nach einem abgewehrten Freistoß nochmals Eckball für uns. Bei einem Gestocher im Fünfmeterraum war der aufgerückte Lukas Kugel der Matchwinner, indem er den Ball über die Torlinie beförderte – und dann war Schluss.

Die Situation erinnerte an unser letztes Spiel beim Tabellenführer und wir können bei aller Freude über den Sieg die Niedergeschlagenheit der Gäste nachvollziehen.

SV Krettnach: Philipp Beuel, Daniel Penth, Manuel Berg (75. Haak), Mario Herres, Dominik Bosl, Bastian Jung, Lukas Kugel, Matthias Kugel, Sven Bader, Malick Traoré (86. Esmaeili), Kevin Flesch.

Auswechselspieler: Tobias Schmitt ETW, Aidin Esmaeili, Dimitrij Haak, Sascha Becker.

Gelbe Karte: Penth, Herres, Bosl, Bader.

SV Föhren: Simon Berg, Damian Stoklosa, Stefan Wagner, Jens Boden (51.Regneri), Christian Esch, Maximilian Heinz, Axel Meyer (58. Enders), Carsten Lambrecht (70.Schabio), Markus Barthen, Thomas Wagner, Nicola Weyer.

Auswechselspieler: Nico Schabio, Christian Enders, Philipp Regneri, Tim Lames, Jochen Conrad, Sebastian Pull.

Gelbe Karte: Weyer, Enders, Regneri.

Schiedsrichter: Matthias Hennig, Trier.