1. Mannschaft – Aktion SV Mehring durch Niederlage misslungen

Mit einem Paukenschlag in der 3. Spielminute begann die Partie. Nach einer Flanke von der rechten Seite kam der Ball nochmals zurück in die sogenannte lange Ecke, wo ein Mehringer Spieler zur Stelle war und aus kurzer Distanz ins Tor schoss. Kevin Flesch reagierte falsch und schlug den Ball mit der Hand heraus. Der Pfiff des Schiedsrichters folgte auf dem Fuße, für Kevin Flesch die rote Karte und anschließend Strafstoss. Diesen verwandelte Patrick Noske zur 1:0 Führung. Unsere Mannschaft war somit schon frühzeitig in Unterzahl und natürlich fehlte Kevin Flesch in der Defensive entscheidend. Unverständlich war, dass Torwart Heiko Witt nicht schon bei der langen Flanke versucht hatte einzugreifen.

In der 13. Min. prüfte Matthias Kugel mit einem Schuss Torwart Maurice Schmotz, der gerade noch zur Ecke abwehren konnte. Als in der 22. Min. Patrick Dres im Strafraum zu Fall gebracht wurde, hieß es erneut Strafstoß. Der Gefoulte verwandelte selbst zum 1: 1 Ausgleich. Glück vor der Halbzeitpause für uns, als Patrick Jäckels über die Außenbahn eine Flanke hereinbrachte und Christian Alt per Kopfball knapp das Tor verfehlte. Der SV Mehring versuchte mit Ballsicherheit in den eigenen Reihen zum Erfolg zu kommen, jedoch konnte unsere Mannschaft das Ergebnis in die Halbzeitpause bringen.

Nach Wiederbeginn dauerte es nur bis zur 49. Min., als Andreas Kaufmann glänzend seinen Mitspieler Patrick Noske bediente und dieser die 2:1 Führung erzielte. Zwei Minuten später brannte es erneut lichterloh in unserem Strafraum, jedoch konnte die Aktion zur Ecke abgewehrt werden. Ein schöner Konter, vorgetragen von Matthias Kugel, der an diesem Tag bestens in Form war, kam zu Bastian Jung, der leider auf dem feuchten Kunstrasen ausrutschte. Eine prächtige Reaktion zeigte Heiko Witt, als er den anstürmenden Simon Monzel per Fußabwehr im letzten Moment bremsen konnte.

In der 65. Min. legte Andreas Kaufmann einen aus der Vorwärtsbewegung unserer Mannschaft abgefangenen Ball hoch über den weit vor dem Tor stehenden Heiko Witt ins Tor zur 3:1 Führung. Durch die Unterzahl unserer Mannschaft kam der SV Mehring ständig zu gefährlichen Konterangriffen. Patrick Jäckels hatte hierbei eine gute Chance, aber auch er verstolperte. Obwohl unsere Mannschaft sich nicht aufgab, konnte jedoch kein Anschlusstreffer mehr erzielt werden. In der Nachspielzeit schraubte Patrick Jäckels nach einer Hereingabe von der Seite das Ergebnis zum Endstand auf 4:1.

Sicher hatte die negative Entwicklung durch die rote Karte gegen Kevin Flesch großen Einfluss, aber auch Torwart Heiko Witt hatte heute nicht seinen besten Tag erwischt, da ihm die Strafraumbeherrschung nicht gelang, obwohl ihm die Mehringer Platzverhältnisse bestens bekannt gewesen sein dürften.

SV Mehring: Maurice Schmotz, Nico Scholtes, Alexander Wagner, Peter Palm, Christian Mai, Patrick Jäckels, Patrick Noske, Simon Monzel, Christian Alt (71.Weber), Peter Andre Follmann (83. Müller), Andreas Kaufmann (83. Hansjosten).

Auswechselspieler: Dennis Kauhausen ETW, Bernd Schneider, Andreas Weber, Lukas Müller, Nils Hansjosten.

Gelbe Karte : Scholtes, Palm, Jäckels.

SV Krettnach: Heiko Witt, Daniel Penth, Manuel Berg, Bastian Jung, Arthur Rissling, Matthias Kugel, Paul Fiegler, Kevin Flesch, Patrick Dres, Mario Herres, Dominik Bosl.

Auswechselspieler: René Gerhards ETW, Nicolas Hubo, Dominik Gerhards.

Gelbe Karte: Berg

Rote Karte: Kevin Flesch