1. Mannschaft – Am Schluss gegen SG Auw drei Punkte und einen Regenbogen

Pünktlich zum Spielbeginn öffnete Petrus seine Schleusen und es regnete während der gesamten Spielzeit. Entsprechend schwer war der Rasen von den Akteuren zu bespielen. Erst nach Spielende hörte der Regen auf und es zeigte sich dann ein schöner Regenbogen.

In der 3. Min. rutschte Manuel Berg der Ball bei der Annahme vom Fuß, sonst wäre bereits eine Chance da gewesen. In der 18. Min. jagte Patrick Dres einen Ball übers gegnerische Tor. Auch eine gute Hereingabe von Matthias Kugel konnte Manuel Berg in der 22. Min. nicht erreichen. In der 25. Min. tauchte Marco Backes vor dem Tor von Heiko Witt auf und konnte in letzter Sekunde noch mit einer Abwehr zur Ecke abgeblockt werden. Bastian Jung versuchte es ebenfalls mit einem guten Schuss, jedoch war Torwart Stephan Simon zur Stelle. Bei einem guten Angriff der SG Auw verpasste Marcel Winkels eine Hereingabe. Als Manuel Berg in der 45. Min. einen Kopfball übers Tor setzte, war auch schon Halbzeitpause.

In der ersten Halbzeit hatte unsere Mannschaft mehr Spielanteile und hierdurch die eine oder andere Möglichkeit. Die SG Auw war mehr auf Sicherung bedacht und versuchte es mit schnellen Konterangriffen. Das Geläuf wurde im Laufe der Zeit immer rutschiger und es blieb zunächst torlos 0:0.

In der zweiten Hälfte gelang durch einen schnell ausgeführten Angriff Patrick Dres das 1:0 in der 56. Min., sein Schuss war gut ins lange Eck gezirkelt und Torwart Stephan Simon hatte keine Chance zur Abwehr. Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass einige Zuschauer eine vorausgegangene Abseitsposition gesehen haben wollten. In der 75. Min. scheiterte der Torschütze aussichtsreich am Gästetorwart. Die SG Auw wurde in der zweiten Halbzeit immer offensiver, sodass unsere Abwehr, von Arthur Rissling gut organisiert, stets auf der Hut sein musste. Auch Torwart Heiko Witt musste zweimal gut parieren um einen Ausgleich zu verhindern. In der 81. Min. bediente Mario Herres den eingewechselten Nicolas Hubo mustergültig mit seinem Pass, aber dieser nutzte seine Chance nicht, den Sack zuzumachen.

Alles zusammen betrachtet war unsere Mannschaft froh mit einem Arbeitssieg die drei Punkte in der Regenschlacht für sich verbuchen zu können.

Erfreulich waren auch die Einwechslungen von Sven Bader und, nach seiner Verletzung wieder einsatzbereit, von Kevin Herz.

SV Krettnach: Heiko Witt, Daniel Penth, Mario Herres, Manuel Berg (85. Herz), Dominik Bosl, Bastian Jung (67. N.Hubo), Patrick Dres, Arthur Rissling, Matthias Kugel (67.Bader), Paul Fiegler, Benjamin Becker.

Auswechselspieler:

Philipp Beuel ETW, Aftabi Gilavan Morteza, Nicolas Hubo, Dominik Gerhards, Kevin Herz, Sven Bader.

Gelbe Karte: Herres

SG Auw: Stephan Simon, Marvin Funk, Thorsten Fiedlers, Alexander Klinkhammer (71.Diehl), Tobias Wynands, Marcel Winkels, Manuel Leuther, Artur Heck (77. Swart), Christoph Furt, Thorsten Schmitz (61.Wirtz), Marco Backes.

Auswechselspieler: Mamfred Wirtz, Markus Diehl, Jochen Tautges, Christopher Swart.

Schiedsrichter: Marc Schiry, Gornhausen.