1. Mannschaft – SG Laufeld kam, sah und siegte 1:4 im Tälchen

Die SG Laufeld wusste aus vergangenen Spielen: Beim SV Krettnach kann man punkten. Genauso war die Einstellung der Mannschaft während des gesamten Spiels: Große Laufbereitschaft, kompakt in der Abwehr und schnelle Konter nach vorne führten insgesamt zum verdienten Sieg. Unsere Mannschaft hatte wohl gedanklich das Tabellenschlusslicht im Kopf und ließ die letzte Leidenschaft vermissen.

Am Anfang des Spiels war noch der Gedanke: Es wird schon werden. In der 3. Min. verzog Sven Bader nach einem weiten Einwurf den Ball übers Tor. In der 8. Min. konnte Torwart Heiko Witt unterstützt durch sein Gardemaß noch soeben einen Ball von Duwaine Nahlen über die Torlatte lenken. Ein schnell vorgetragener Angriff unserer Mannschaft über die rechte Seite wurde mit einer scharfen Hereingabe von Bastian Jung abgeschlossen, aber es fanden sich im Fünfmeterraum keine Abnehmer. Eine Riesenchance vergab Patrick Dres in der 23. Min., als er einen Kopfball nach mustergültiger Flanke am Tor vorbei köpfte. Besser machten es die Gäste, die immer wieder schnell nach vorne umschalteten in der 45. Min.. Einen Distanzschuss von Jeremias Schmitt konnte Torwart Heiko Witt leider nicht festhalten, Jonas Weinand war hellwach zur Stelle und staubte zum 0:1 passend zur Pausenhälfte ab.

Nach Wiederbeginn dachte wohl niemand, dass die SG Laufeld so aufdrehen würde. In der 50. Min. kam wieder ein schneller Konterangriff, der mit dem 0:2 Torschuss, erneut von Jonas Weinand, abgeschlossen wurde. Bereits eine Minute später schockten die Gäste unsere Mannschaft und Zuschauer mit einem schönen Kopfballtor von Andreas Weins zum 0:3. Nun war das Spiel schon entschieden. Die SG Laufeld ließ keineswegs locker und sorgte in der 66. Min. mit einem Blitzangriff für das 0:4 mit einem Schuss von Duwaine Nahlen. Danach mußte Torwart Heiko Witt sich wieder strecken, um einen Ball aus dem Winkelkreuz zur Ecke abzuwehren. Auch ein dreimaliges Auswechseln brachte lediglich in der 87. Min. eine Ergebnisverbesserung zum 1:4 nach Vorlage von Tim Jonas zu Arthur Rissling, der den Ball ins Tor beförderte.

Bei allem Respekt vor der Leistung von SG Laufeld ließ sich unsere Mannschaft vor eigenem Publikum regelrecht vorführen. Es war mal wieder einer der Rückschläge zu einem Zeitpunkt, an dem man glaubte, dass wir einen der oberen Tabellenplätze fest besetzen könnten.

Die Enttäuschung war bei Trainer, Mannschaft und Zuschauern wohl gleich groß, umsomehr überwog die berechtigte Siegesfreude nach Spielende bei den Gästen.

SV Krettnach: Heiko Witt, Mario Herres, Daniel Penth (66. Jonas), Benjamin Becker, Manuel Berg, Dominik Bosl (66. Herz), Patrick Dres (66. N. Hubo), Bastian Jung, Arthur Rissling, Sven Bader.

Auswechselspieler: Philipp Beuel ETW, Nicolas Hubo, Dominik Gerhards, Tim Jonas, Kevin Herz.

Gelbe Karte: Becker, Herres, Herz.

SG Laufeld: Tobias Schmitz, Kim Nils Radner, Julian Burch, Sascha Lehnertz, Andreas Weins, Manuel Back, Patrick Rieder, Jonas Weinand (85. N. Radner), Dino Jany, Jeremias Schmitt, Duwaine Nahlen.

Auswechselspieler: Kevin Witz ETW, Nick Radner, Vitali Volz, Heinrich Carl, Daniel Schmitz.

Gelbe Karte: Weins

Schiedsrichter: Sebastian Buchmann, Taben-Rodt.