1. Mannschaft: Am Schluss fehlte die Puste bei der 2:4 (2:1) Heimniederlage

Marcel Diederich gratuliert Matthias Kugel zum 1:0

Vor heimischer Kulisse begann unsere Mannschaft sehr agil, während sich die Gäste besonders in der ersten Hälfte sehr schwer gegen unsere Offensivkräfte taten. Schon in der ersten Min. gelang die 1:0 Führung durch Matthias Kugel nach guter Vorarbeit von Youngster Justin Molitor, der sein Debüt in der ersten Mannschaft gab.

Torwart Lutz Müller blockt einen Schuss von Lukas Bergmann ab

Auch in der 6. Min. wurde eine schöne Kombination nach vorne gespielt, jedoch es fehlte sehr knapp der Abschluss zum Torerfolg. Unmittelbar danach war Lukas Bergmann zur Stelle, jedoch verpasste sein Schuss das Tor. Als Marcel Diederich im Strafraum gefoult wurde und viele der Zuschauer einen Strafstoß erwarteten, blieb der Pfiff des  Schiedsrichters aus.

Justin Molitor setzt sich gegen zwei Wasserliescher durch

Nachdem die Gäste sich vom Schock des schnellen Tores erholt hatten, machten sie mehr Druck nach vorne und in der 26. Min. erzielte Kevin Bernard mit überlegtem Schuss ins lange Eck den Ausgleich zum 1:1.

Leider musste Marcel Diederich in der 34. Min. aufgrund einer Knieverletzung vom Platz. Der für ihn eingewechselte Maximilian von Rötel markierte in der 39. Min. das 2:1, nachdem vorher Justin Molitor mit seinem Schuss die Querlatte touchiert hatte; den Abpraller nutzte Maximilian zum umjubelten Torschuss.

Maximilian von Rötel spielt sich durch

Daniel Bobinets seinerseits verpasste seine Chance, als sein Heber über unseren herausgelaufenen Torwart Jan Mayer über das Tor ging.

Nach der Halbzeitpause war erneut Maximilian von Rötel gefordert, nachdem Gästetorwart Lutz Müller einen Schuss von Lukas Bergmann  hatte abprallen lassen; Maximilian traf im Nachschuss den gut reagierenden Torwart, der dadurch das 3:1 verhinderte, an einer sehr empfindlichen Stelle (51.). Ein Freistoß von Dominik Bosl erreichte Matthias Kugel kurz vor dem Fünfmeterraum, aber dieser konnte diese Möglichkeit nicht ausnutzen.

Lutz Müllers Parade kann das 2:1 nicht verhindern

Die Gäste begannen nun stärkeren Druck in ihren Aktionen auszuüben. Daniel Bobinets schoss knapp vorbei in der 66. Min. und Tobias Dres‘ Schuss ging in der 78. Min. ebenfalls über das Tor. Danach gehörte die Schlussphase dem Gegner.

Per Kopfballtor erzielte Jan Baudner in der 83. Min. den Ausgleich zum 2:2. Der nächste Paukenschlag dann in der 85. Min. von Kevin Bernard zur 2:3 Führung. Den Schlusspunkt setzte Daniel Bobinets nach einer schönen Kombination zum Endergebnis von 2:4.

In diesem Spiel zeigte sich die reifere Qualität des Gegners, indem dieser das Ergebnis in weniger als 10 Minuten zu seinen Gunsten drehte. Unsere Mannschaft hatte sich bis dahin achtbar geschlagen und es dem Gegner überraschend schwer gemacht.

Leider wurde sie für ihre Bemühungen nicht belohnt.

Gute Besserung den Verletzten Marcel Diederich, Nicolas Kaupert und Andreas Faber.

SV Krettnach : Jan Mayer, Justin Molitor, Felix Ramon Ceiba Bolivar, Eric Reichard, Fabian Schmidt, Matthias Kugel, Dominik Bosl, Lukas Bergmann, Andreas Faber (79. Seipelt), Nicolas Kaupert (46. L. Reuter), Marcel Diederich (36. von Rötel).

Auswechselspieler: Etienne Seif ETW, Maximilian von Rötel, Lukas Reuter, Robert Seipelt.

Gelbe Karte : Molitor, Faber, Kaupert.

SV Wasserliesch/Oberbillig: Lutz Müller, Julian Schaak, Christian Albrecht, Arsalan Raminforouz (87. Jakobs), Kevin Bernard, Daniel Bobinets, Michael Adam, Tobias Dres (82. Zimmer), Mario Herres, Philipp Seer, Jan Baudner,

Auswechselspieler: Roman Hirchenhein, Julian Jakobs, Pascal Knöppel, Robin Zimmer, Stefan Bieck, Sebastian Roos.

Gelbe Karte : Bobinets, Adam, Herres, Baudner.

Schiedsrichter : Tobias Zorn, Konz.