1. Mannschaft – Dickes Ende in den Schlussminuten

Abwehrarbeit ist Trumpf!

In der 89. Min. schaffte Tarforst den 1:2 Sieg. Die über das gesamte Spiel gute Abwehrleistung unserer Mannschaft wurde hierdurch nicht mehr belohnt.

Die Gäste versuchten von Beginn an, das Heft in die Hand zu nehmen. Bereits in der 3. Min. musste Torwart Philipp Beuel einen der zahlreichen Freistöße von der Nähe des 16 Meterraumes, ausgeführt von Josef Michael Schumacher, parieren.

Marci Herig setzt sich durch
Marci Herrig setzt sich durch

Als in der 7. Min. Marcel Herrig auf Dominik Beuel spielte, sprang sein Schlenzer an die Torquerlatte. In der 10. Min. gab es wieder  Freistoß gegen uns, Torwart Beuel wehrte ihn ab. Das gleiche bei Distanzschüssen von Christopher Meyer und Josef Michael Schumacher in der 15. u. 16. Min..

Youngster Maxi Paulus bekam in der 19. Min. ein gutes Zuspiel von Marcel Herrig nicht unter Kontrolle um erfolgreich abzuschließen. Tarforst orientierte sich ständig nach vorne, Josef Michael Schumacher zog aus vollen Lauf ab, aber Torwart Beuel war wieder zur Stelle.

Philipp Beuel beobachtet unsere Abwehrarbeit
Philipp Beuel und Dommi Gerhards beobachten unsere Abwehrarbeit

In der 29. Min. prüfte Matthias Kugel den Gästetorwart Dominik Wintersig. Gefahr kam durch einen Freistoß in der 37. Min., diesmal war der Schütze Marcel Mühlen, der über das Tor schoss. In der 39. Min. traf der gleiche Spieler die Torquerlatte.

Wie aus dem Nichts markierte Maxi Paulus nach einer mustergültigen Flanke von Ken Lippert die 1:0 Führung mit einem Kopfball über den Torwart hinweg.

Maxi Paulus bei der Kopfarbeit

Die zweite Hälfte stand unter einem Powerplay der Gäste in Richtung unseres Strafraums. Die Abwehrarbeit unserer Mannschaft, bei der auch die Offensivspieler immer mithalfen, war jedoch sehr gut und es kam zunächst nicht zu zwingenden Torchancen für die gegnerische Mannschaft.

Zwei Konter in der 65. Min. durch Matthias Kugel zu Maxi Paulus und ein starker Schuss von Marcel Herrig in der 70. Min., der zur Ecke abgewehrt wurde, waren andererseits zu wenig, um den Ein-Tores-Vorsprung auszubauen.

Daniel Penth, ein vorbildicher Kapitän
Daniel Penth, ein vorbildlicher Kapitän

Als in der 76. Min. der Ball unglücklich an die Hand von Abwehrspieler Eric Reichardt sprang, zeigte der Schiedsrichter sofort auf den Elfmeterpunkt. Christopher Meyer verwandelte den Strafstoß sicher zum  1:1 Ausgleich.

Die Gäste versuchten anschließend mit ständigen Angriffen unsere Abwehr auszuspielen. Die Belohnung erfolgte in der 89. Min., als Christopher Meyer, diesmal frei stehend, mit einem platzierten Schuss ins lange Eck den Siegtreffer zum 1:2 sicher stellte.

So wurde der aufopfernde Kampf unserer Mannschaft zum  Spielschluss nicht belohnt, es war eine bittere Niederlage gegen einen starken Gegner, der sich für diesen Samstag als Spitzenreiter feierte.

SV Krettnach: Philipp Beuel, Lukas Kugel, Markus Rau, Dominik Beuel, Marcel Herrig, Daniel Penth (80. Becker), Dominik Gerhards, Maximilian Paulus, Eric Reichardt, Matthias Kugel, Ken Lippert.

Auswechselspieler: Benedikt Maxheim ETW, Sascha Becker, Maximilian Willems.

Gelbe Karte : Ph. Beuel, L. Kugel.

FSV Trier-Tarforst: Dominik Wintersig, Benedikt Resch, Fabrice Schirra, Christopher Meyer, Marcel Mühlen, Daniel Frank, Yannik Heider, Pascal Rietz, Christian Steinbach, Josef Michael Schumacher, Jakob Ksoll.

Auswechselspieler: Jonas Warlich ETW, Benedikct Christmann, Jonas Jung, Jean Pascal Fuchs, Christopher Cartus.

Gelbe Karte : Meyer.

Schiedsrichter : Thomas Greßnich, Gusterath.