1. Mannschaft – Deutliche Niederlage beim SV Mehring II

Ken Lipperts Kopfball fliegt neben das Tor
Ken Lipperts Kopfball fliegt knapp am Tor vorbei

Die Erwartungshaltung unsererseits war bereits vor Spielbeginn nicht sehr hoch. In der ersten Halbzeit waren wir mit einem 1:0 Rückstand noch gut im Rennen. In der zweiten Hälfte war dann Land unter, als innerhalb von 10  Minuten die Heimelf  mit drei Toren die Weichen für einen klaren Sieg stellte.

Matthias Kugel wird von Sebastian Dietz gestoppt

In der 10. Min. führte ein eklatanter Abspielfehler zur 1:0 Führung des SV Mehring durch Nils Hansjosten. Lediglich in der 19. Min. kam Ken Lippert bei einem Freistoß zum Kopfball, der aber am Tor vorbeistrich.

Die Heimelf spielte in der ersten Hälfte noch verhalten und so ging es mit dem Ein-Tore-Rückstand in die Halbzeitpause.

Daniel Penth im Zweikampf
Daniel Penth im Zweikampf mit Lukas Jonas

Bereits in der 48. Min. ging ein schneller Angriff von Aliu Albutrin über die linke Seite, der anschließende Querpass wurde erneut von Nils Hansjosten ohne Mühe zum 2:0 verwandelt.

Matija Jankulica konnte kurz danach im Fünfmeterraum von Torwart Philipp Beul noch soeben am Einschuss gehindert werden. Machtlos war er jedoch, als Gjergj Prebreza mit einem platzierten Kopfball in der 52. Min. für die 3:0 Führung sorgte.

Gegen diesen Knaller war Philipp machtlos
Gegen diesen Knaller war Philipp Beuel machtlos

Das schönste Tor erzielte Iljber Ibrahimi mit einem Schuss unter die Torquerlatte in der 58. Min., dies war dann das 4:0. Auch hier gab es für unseren Torwart nichts zu halten.

Trotz Unterzahl ab der 60. Min. aufgrund einer gelb-roten Karte wegen Meckerns gegen Gjergj Prebreza war die Heimelf weiterhin die überlegene Mannschaft und erhöhte in der 65. Min. durch Aliu Albutrin auf 5:0.

Unsere Mannschaft fand leider zu keiner Zeit ein geordnetes Spielsystem und stand hierdurch gegen eine gut spielende Mehringer Mannschaft auf verlorenem Posten.

SV Mehring: Thomas Hank, Joshua Follmann, Sebastian Dietz, Jan Brandscheid, Iljber Ibrahimi, Matija Jankulica (70. Bier), Aliu Albutrin, Lukas Jonas, Freudenreich, Mario Bier.

Auswechselspieler: Sandro Berweiler ETW, Christopher Adams, Johannes Freudenreich, Mario Bier.

Gelbe Karte : Prebreza

Gelb/Rot: Prebreza 60. Min.

SV Krettnach : Philipp Beuel, Lukas Kugel, Martin Willems, Max Thiesen, Dominik Beuel, Sascha Müller, Marcel Herrig, Daniel Penth, Sascha Schirra, Matthias Kugel, Ken Lippert.

Auswechselspieler: Benedikt Maxheim ETW, Fabian Schmitt, Christian Eikes.

Gelbe Karte : L. Kugel.

Schiedsrichter : Arndt Collmann, Welschbillig.