1. Mannschaft: Durch 3:2 Heimsieg weiter in der Erfolgsspur

Schmutzig, aber glücklich: Malick Traoré
Nach intensivem Spiel: unser Torjäger Malick Traoré

Trotz zweimaligem Torrückstand schaffte es unsere Mannschaft mit einer guten kämpferischen und auch  spielerisch ansprechenden Leistung, das Spiel in einen 3:2 Heimsieg gegen eine taktisch klug eingestellte SG Osburg umzuwandeln. Nach mehrstündigem Regen in der Nacht war der Rasen zwar bespielbar, war aber sehr tief und verlangte den Spielern viel Kraft ab.

Zunächst erspielte sich Sven Bader bereits in der 4. Min. eine Chance, jedoch kam er auf dem tiefen Boden zu Fall und die Möglichkeit war vertan. Fast im Gegenzug machte es unsere Abwehr den Gästen sehr leicht und der völlig frei stehende Sebastian Otto erzielte nach einer weiten Flanke per Kopfballtor die 0:1 Führung. Als sich in der 13. Min. Bastian Jung auf der linken Seite durchsetzte und den Ball quer zum mitgelaufenen Malick Traoré spielte, verpasste dieser den Ball nur um wenige Zentimeter und ein Abwehrspieler bereinigte die brenzlige Situation für die Gäste.

Jetzt auch mehrfacher Torschütze: Matthias Kugel
Und wieder ins Tor getroffen: Matthias Kugel

In der 19. Min. schloss Matthias Kugel eine zweifache Doppelpass-Kombination über Herres, Traoré und Penth zum 1:1 Ausgleich ab. Die Freude darüber dauerte allerdings nur bis zur 24. Min., als unsere Abwehr erneut nicht auf dem Posten war und die hereingeschlagene Flanke wieder von Sebastian Otto per Kopfball zur 1:2 Führung verwandelt wurde. Die Chancenauswertung der SG Osburg war optimal: Zwei Abwehrfehler von unserer Seite und zweimal bedankten sich die Gäste. Malick Traoré war es, der in der 45. Min. nach gutem Zuspiel von Dominik Bosl den 2:2 Ausgleich schaffte; unmittelbar danach war Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff in der 48. Min. war es erneut Malick Traoré , der einen perfekten Pass von Patrick Dres aufnahm, sich gegen zwei Abwehrspieler durchsetzte, den Torwart ausspielte und zur 3:2 Führung einschoss. Nachdem Sven Bader leider verletzungsbedingt in der 33. Min. das Feld verlassen musste, war es insbesondere Patrick Dres, der im Mittelfeld die Fäden zog. Glück hatten wir in der 50. Min., als zunächst Lukas Kugel den Ball an Sebastian Otto verlor und dieser alleine Richtung Tor zog, bevor Lukas Kugel dank seiner Spurtschnelligkeit die Situation wieder bereinigte.

Der mit dem Ball tanzt: Paddy Dres

In der 63. Min. setzte wiederum Patrick Dres Malick Traoré in Szene, diesmal jedoch konnte Torwart Matthias Wahlen dessen Torschuss halten. Zeitweilig verlor die Partie nun beiderseits an Spannung, das kräftezehrende Spiel auf tiefem Rasen forderte seinen Tribut. In der Schlussphase warf die SG Osburg nochmals alles nach vorne um das Blatt zu wenden. Bei einem Konter in der Nachspielzeit lief Patrick Dres von der Mittellinie alleine auf Torwart Matthias Wahlen zu, dieser verhinderte mit guter Parade die sogenannte Hundertprozentige Chance das Ergebnis zu erhöhen.

Nachdem ein zweimaliger Rückstand noch zu einem Sieg umgewandelt werden konnte, war der Sieg letztlich auch verdient in einer insgesamt fairen Partie von beiden Mannschaften. Sehr erfreut nahmen außerdem die Zuschauer nach längerer Pause die Einwechslung von Benjamin Becker zur Kenntnis.

Am kommenden Samstag steht ein schweres Auswärtsspiel bei der derzeit stark spielenden SG Ruwertal auf dem Terminplan.

SV Krettnach: Philipp Beuel, Daniel Penth, Mario Herres, Dominik Bosl, Patrick Dres, Bastian Jung (80. Haak), Lukas Kugel, Matthias Kugel, Sven Bader (Berg), Kevin Flesch, Malick Traoré (Becker).

Auswechselspieler: Tobias Schmitt ETW, Aidin Esmaeili, Dimitrij Haak, Manuel Berg, Marcel Herrig. Benjamin Becker.

Gelbe Karte: Penth, Herres, Berg.

Gelb/Rot: Herres.

SG Osburg: Matthias Wahlen, Philipp Hurt, Martin Dellwing, Dominik Stehle, Pascal Marx, Daniel Becker, Nico Thömmes, Kevin Dres, Fabian Herres, Sebastian Otto, Michael Höllen.

Auswechselspieler: Lukas Thömmes, Florian Kasel, Pascal Wilhelm, Philipp Axer.

Gelbe Karte: Hurt, Thömmes.

Schiedsrichter: Arianit Besiri, Trier.