1. Mannschaft: Glücklicher Sieg der SG Ruwertal in der Nachspielzeit !!

Für dieses Spiel gilt für uns der Spruch : „Fußball kann grausam sein !“

Am Ende, und zwar in der Nachspielzeit der 94. Min., gelang dem Tabellenführer nach einem langen Freistoß das Tor zum 2:1, dann kam der Abpfiff des Schiedsrichters, als schon Zuschauer auf das Spielfeld stürmten. Eigentlich wäre nach dem Spielverlauf ein Unentschieden aufgrund der kämpferischen Leistung beider Mannschaften gerecht gewesen.

In der regulären Spielzeit geschah der einzige Paukenschlag schon in der 10. Min., als der Schiedsrichter für ein vermeintliches Foulspiel im Strafraum auf den Elfmeterpunkt zeigte. Der Strafstoß wurde flach ins rechte Eck von Karsten Willems verwandelt. Torwart Philipp Beuel war in der richtigen Ecke, konnte aber die Führung nicht verhindern. Die Regenpartie auf dem Hartplatz in Mertesdorf war geprägt von Angriffsaktionen beider Mannschaften, jedoch waren die Abwehrreihen meistens Herr der Lage, so dass sich kaum gefährliche Torszenen zeigten. Mit dem 1:0 Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte bot sich fast das gleiche Bild. In der 53. Min. vergab Maximilian Herres eine Chance. Mit einer Großtat verhinderte Torwart Philipp Beuel durch mutiges Herauslaufen und Abwehraktion vor dem heranstürmenden Hans Schulz einen Torerfolg. In der 77. Min. bot sich eine gute Möglichkeit für Sven Bader im Strafraum, jedoch flog der Ball am Tor vorbei. Auch Karsten Willems schoss zwei Minuten später am Tor vorbei. In der 85. Min. konnte Philipp Beuel einen stark geschossenen Ball von Marc Schmitt abwehren. Die nicht seltenen Angriffsbemühungen unserer Mannschaft wurden abgeblockt oder es fehlten Zentimeter an der Umsetzung.

Es lief die 90. Min., als bei einem Angriff Matthias Kugel den Ball ins Tor schoss und sich und die Mannschaft mit dem Ausgleich belohnte. Als alle dachten, das wars, gab der Schiedsrichter einen Freistoß für die Heimelf,  jedoch war der Ball schon weitergespielt worden und befand sich im Seitenaus. Alle Akteure der SG Ruwertal außer dem Torwart  waren bei der Ausführung in unserem Strafraum versammelt. Der Ball kam hoch geschlagen aus der Mitte der eigenen Hälfte in den Strafraum, Philipp Weber hatte in dem Gewühl den Kopf am Ball – und es hieß 2:1. Der Schiedsrichter pfiff sofort ab, als schon Zuschauer das Spielfeld stürmten.

Leider hieß es für unsere Jungs trotz einer guten Leistung: Außer Spesen nichts gewesen. Der Spitzenreiter im Glück .

SG Ruwertal: Jens Ewald, Philipp Weber, Marc Schmitt, Thomas Jäger, Maximilian Herres, Martin Flesch, Hans Schulz (88. Morbach) Jona Schulz, Andreas Stern(83. Wagner), Mario Lentes (68. Husse), Karsten Willems.

Auswechselspieler: Carsten Bach ETW, Fabian Heck, Nicola Wagner, Tim Denzer, Thomas Husse, Christoph Morbach.

Gelbe Karten: Hans Schulz.

SV Krettnach: Philipp Beuel, Daniel Penth, Dimitrij Haak (80.Rau), Manuel Berg (88.Gilavan), Dominik Bosl, Patrick Dres, Bastian Jung, Lukas Kugel, Matthias Kugel(91.Becker), Kevin Flesch, Sven Bader.

Auswechselspieler: Tobias Schmitt ETW, Sascha Becker, Alexander Kutz, Morteza Aftabi Gilavan, Markus Rau.

Gelbe Karte: Kevin Flesch.

Schiedsrichter: Sebastian Buchmann, Taben-Rodt.