1. Mannschaft – Immerhin noch ein Unentschieden erkämpft

Dicke Luft im Strafraum: Arthur Rissling klärt

Bei bestem Fußballwetter musste unsere Mannschaft sich nach einer etwas verhaltenen 1. Halbzeit in der 2. Hälfte mächtig steigern um nach einem 0:1 Rückstand am Ende noch den verdienten 1:1 Ausgleich durch ein Tor von Bastian Jung zu erkämpfen.

Die SG Buchholz präsentierte sich als eine kämpferische und gut eingespielte Elf und machte unserer Mannschaft, die einige Ausfälle von Stammspielern zu verkraften hatte, das Leben auf dem Platz schwer.

Eine erste brenzlige Situation ergab sich in der 18. Min., als Dennis Schiffels seine Chance nicht verwerten konnte. In der 23. Min. war es Matthias Schröder, dessen Schuss noch soeben zur Ecke abgewehrt wurde. Zwei Minuten später war unser Torwart Tobias Schmitt auf dem Posten, verkürzte dem anstürmenden Manuel Bensch die Schussbahn und bereinigte die Situation.

Lukas Kugel 1n Aktion

Erst in der 26. Min. kam das erste Lebenszeichen unsererseits, als Mario Herres einen Freistoß auf dem Kopf von Lukas Kugel zirkelte; Gästetorwart Pascal Löw konnte den Ball noch halten. Die zweite gute Aktion hatte Benjamin Becker mit einem Flachschuss, der Ball ging knapp am Pfosten vorbei.  Malick Traoré verpasste eine scharf herein gegebene Flanke von David Wieber, der sich durch eine gute spielerische und kämpferische Leistung in seinem ersten Meisterschaftsspiel für unsere Mannschaft auszeichnete.

In der 40. Min. pfiff der Schiedsrichter ein fragliches, weil angeschossenes Handspiel an der unmittelbaren Grenze des 16 Meterraumes. Der Freistoß landete am Pfosten und auch der Nachschuss ging knapp vorbei. Als die meisten Zuschauer schon ein torloses Halbzeitergebnis erwarteten, war es eine Flanke nach einem Eckball in der 45. Minute, die von Dennis Schiffels per Kopfball zur 0:1 Halbzeitführung verwandelt wurde. Unser Torwart Tobias Schmitt, der sonst eine gute Partie ablieferte, war hier machtlos.

Kämpferischer Einstand: David Wieber

In der Pause dürfte wohl Trainer Erwin Berg einige Worte zur Leistungsbereitschaft in der Kabine gesprochen haben, denn nun zeigte sich unsere Mannschaft ebenfalls kämpferisch und bereit dem Gegner Paroli zu bieten.

In der 47. Min. setzte ein etwas zu schwach angesetzter Kopfball von Bastian Jung das erste Ausrufezeichen. Benjamin Beckers Schuss verfehlte ebenfalls knapp das Ziel. Auch David Wieber zeigte mit einem Gewaltschuss aus 20 Metern Entfernung knapp über den Torwinkel eine Reaktion. Als in der 60. Min. ein langer Ball in die Spitze von Bastian Jung erlaufen wurde, kam Torwart Pascal Löw aus dem Tor heraus, verfehlte den Ball und Bastian Jung hatte keine Mühe den 1:1 Ausgleich zu markieren.

Bereits zwei Minuten später hätte der Torschütze eine Entscheidung herbeiführen können, als er von Matthias Kugel nach dessen sehenswerten Slalom um vier Gegenspieler herum bestens im Strafraum angespielt wurde, jedoch schoss Bastian Jung diesmal unbedrängt über das Tor.

Ken Lippert im Zweikampf

Die SG Buchholz versuchte ständig mit schnellem Angriffsspiel ebenfalls die Entscheidung herbeizuführen. In der 81. Min. war es erneut unser Torwart Tobias Schmitt, der mit guter Reaktion eine weitere Torchance der Gäste vereitelte und letztlich das verdiente Unentschieden mit verteidigte.

SV Krettnach: Tobias Schmitt, Lukas Kugel, David Wieber (80.Bojung), Mario Herres, Bastian Jung (89. S. Becker), Benjamin Becker, Arthur Rissling, Matthias Kugel, Ken Lippert, Max Thiesen, Malick Traoré ( 80. Kutz).

Auswechselspieler: Philipp Beuel ETW, Matthias Bojung, Sascha Becker, Alexander Kutz.

Gelbe Karte: Herres, Becker, Thiesen.

SG Buchholz: Pascal Löw, Dominik Schmitz, Dennis Schiffels (65. Hayer), Ingo Haes, Jan Ostermann, Matthias Schröder, Dominic Klein, Michael Eberle, Alexander Kefer (E. Kefer), Manuel Bemsch, Daniel Sorge.

Auswechselspieler: Sebastian Groß ETW, Mark Hohns, Fabian Hayer, Simon Ostermann, Eduard Kefer.

Schiedsrichter : Lukas Liesch, Dill.