1. Mannschaft – Bei der SG Schneifel-Auw war nichts zu ernten

Torwart Tobias Schmitt

Klarer und verdienter Sieg der Heimmannschaft. Hieran gibt es nichts zu deuteln, wenn überhaupt, dann ist er vielleicht ein Tor zu hoch ausgefallen.

Die SG Schneifel-Auw zeigte auf dem holprigen Rasenacker durch eine geschlossene Mannschaftsleistung nicht nur die bessere Einstellung, sondern auch den besseren Fußball. Bei unserer Mannschaft lief heute nichts so richtig zusammen. Es waren immer lobenswerte Einzelaktionen, die aber durch schlechtes oder zu spätes Abspiel den Gegner nicht herausforderten. So verwunderte es nicht, dass wir in der  ersten Hälfte kaum gefährlich vor dem gegnerischen Strafraum auftauchen konnten.

Die Heimelf setzte uns dagegen ständig durch schnelles Umschaltspiel unter Druck und unsere Abwehr hatte schon alle Mühe einen Rückstand zu verhindern. Dieser wurde sehr unglücklich eingeleitet, als Torwart Tobias Schmitt bei einem Handabwurf den Ball ungewollt auf den Hinterkopf von Christoph Furth zirkelte, dieser sofort schaltete und den Ball ins Tor (15.) zur 1:0 Führung schoss. Dieses Tor hätte wohl durchaus Chancen, als unglücklichstes Tor der Woche oder des Monats ausgewählt zu werden.

Gefährliche Aktionen gab es in der 30. Min. bei einem Schuss von Damian Machon übers Tor.  In der 38. Min. verhinderte Tobias Schmitt per Fußabwehr gegen Tobias Wynands eine weitere Tormöglichkeit. Ebenso in der 41. erneut bei einem Schuss von Damian Machon.

Von unserer Seite gibt es leider nichts zu vermelden, was eine gute Chance betrifft. Halbzeitstand somit noch 1:0.

Das Spiel war kaum angepfiffen, als unsere Abwehr eine flache Hereingabe orientierungslos passieren ließ und Damian Machon ohne Mühe zur 2:0 Führung erhöhte (46.) . Entschieden war das Spiel bereits in der 50. Min., als eine Flanke den Kopf von Marco Backes erreichte und dieser ungedeckt und unhaltbar für Tobias Schmitt das 3:0 markierte.

Als der sonst gut kämpfende Lukas Kugel eine Ballabgabe an einen Gegenspieler verlor, lief Marco Backes alleine auf Torwart Tobias Schmitt zu, der jedoch durch beherztes Herauslaufen den Weg verkürzte und abwehren konnte.

Wenn es einmal läuft, dann läuft es, und der eingewechselte Thomas Zapp konnte einen Freistoß aus ca. 30 Metern diagonal ins lange obere Toreck zum 4:0 in der 75. Min. setzen.

Die SG Schneifel-Auw ließ es dann etwas ruhiger angehen, unsere Mannschaft konnte eine optische Druckphase jedoch nicht zu einem Torerfolg umsetzen.

Eine bittere Niederlage vor dem nächsten schweren Auswärtsspiel bei der SG Ellscheid.

SG Schneifel-Auw: Stephan Simon (55. Schuch), Marvin Funk, Thorsten Fiedlers, Alexander Klinkhammer, Mario Klein, Tobias Wynands (51. Zapp), Manuel Leuther, Damian Machon, Christoph Furth (67. Kreutz), Markus Dederichs, Marco Backes.

Auswechselspieler: Jörg Schuch ETW, Thomas Zapp, Andre Dahm, Markus Diehl, Michael Kreutz.

SV Krettnach: Tobias Schmitt, Lukas Kugel, Daniel Penth, Ken Lippert, Mario Herres, Dominik Bosl, Bastian Jung (68. S. Becker), Marcel Herrig, Arthur Rissling, Matthias Kugel, Max Thiesen.

Auswechselspieler: Sascha Becker, Benjamin Becker.

Schiedsrichter: Jean-Marie Lantau, Gerolstein.