1. Mannschaft – Niederlage beim SV Mehring II: Drei Eier im Nest

Mit einer 3:0 Niederlage (2:0) beim SV Mehring II setzte unsere Mannschaft ihre Achterbahnfahrt im Abstiegskampf fort.

Der SV Mehring II hatte alles, was Rang und Namen hat, im Aufgebot. Gleich stark sah die Bank der zahlreichen Auswechselspieler aus. Unsere Personalsituation hatte da schon durch das Fehlen wichtiger Stammspieler ein völlig anderes Gesicht.

Torwart Philipp Beuel hatte im Gegensatz zu seinem Kollegen Dennis Kauhausen auf der anderen Seite alle Hände voll zu tun um das Ergebnis aufgrund der zahlreichen Möglichkeiten der Mehringer Zweiten in Grenzen zu halten.

In der 14. Min. rettete er vor Patrick Jäckels, der sich durchgespielt hatte. Zwei Chancen boten sich in der ersten Hälfte für uns; und zwar in der 15. Min. ging ein Schuss von Benjamin Becker knapp übers Tor, und noch besser war die Möglichkeit für Daniel Penth, der nach einem Ballverlust der gegnerischen Abwehr alleine vor Torwart Dennis Kauhausen auftauchte, dieser konnte durch sein Herauslaufen den Schuss soeben noch abblocken.

Die 1:0 Führung besorgte in der 26. Min. Lukas Müller, als unsere Abwehr nicht gut reagierte. Keine Mühe hatte in der 29. Min.  Andreas Kaufmann auf 2:0 zu erhöhen, da er ziemlich frei stehend zum Schuss kam. Der SV Mehring II war natürlich die überlegene Mannschaft, verstand es aber nicht noch vor der Halbzeit das Ergebnis auszubauen.

Hierzu boten sich Möglichkeiten durch Patrick Jäckels in der 38. Min., dessen Schuss am langen Eck von Torwart Philipp Beuel zur Ecke abgelenkt wurde.  Der anschließende Kopfball von Patrick Trampert ergab eine weitere Torgelegenheit für die Mehringer. Matthias Kugel setzte sich in der 40. Min. bis zur Grundlinie durch, jedoch wurde sein Schuss von Dennis Kauhausen pariert.

In der zweiten Spielhälfte boten sich den Zuschauern zahlreiche  Abschlusschancen durch die Heimmannschaft.

Der einschussbereite Andreas Kaufmann wurde in der 52. Min. nach einem Querpass  von Torwart Philipp Beuel gebremst. In der 54. Min. schießt Marc Willems am langen Pfosten vorbei. In der 59. Min. steht  Andreas Kaufmann wieder allein vor Torwart Philipp Beuel, trifft jedoch nur den Pfosten.

In der 61. Min. gelingt den Unsrigen endlich ein Konter, Matthias Kugel flankt auf den mitgelaufenen Marcel Herrig, der jedoch nicht verwandeln kann.

Besser machte es in der 84. Min. Marc Willems, als er das Ergebnis auf 3:0 erhöhte. Vorausgegangen war ein Einwurf für uns, allerdings wurde der Ball dem Gegner serviert.

Durch die verdiente Niederlage nimmt der Abstiegskampf wieder Fahrt auf, da mehrere Mannschaften punktgleich sind oder sich sehr knapp in der gleichen misslichen Lage befinden.

Das nächste Heimspiel ist am kommenden Samstag gegen die ebenfalls stark gefährdete Mannschaft der SG Binsfeld.

SV Mehring: Dennis Kauhausen, Sebastian Dietz, Jens Müller, Johannes Diederich, Patrick Trampert, Andreas Kaufmann, Patrick Jäckels, Nico Stadtfeld (84. Scholtes), Lukas Müller (47. A.Dietz), Marc Willems (86. Ageman), Christoph Loch.

Auswechselspieler: Nico Scholtes, Michael Diederich, Isaac Ageman, Christoph Linster, Alexander Dietz, Peter Andre Follmann, Simon Monzel, Jörg Roos, Mario Bier.

SV Krettnach: Philipp Beuel, Daniel Penth, Dimitrij Haak, Markus Rau (74. D. Gerhards), Dominik Bosl, Patrick Dres, Bastian Jung, Marcel Herrig (78. S. Becker), Benjamin Becker, Arthur Rissling, Matthias Kugel.

Auswechselspieler: Tobias Schmitt ETW, Sascha Becker, Matthias Bojung, Dominik Gerhards, Sven Bader, Alexander Kutz.

Gelbe Karte: Bosl.

Schiedsrichter: Michael Beck, Palzem, Assistenten, Michael Artz u. Jörg Strothmann.