1. Mannschaft – Glückliches torloses Unentschieden gegen die SG Binsfeld

Bastian Jung setzt sich durch

Für beide Mannschaften, die in der Abstiegszone platziert sind, stand viel auf dem Spiel. In der zweiten Halbzeit kam es zu einem Schlagabtausch, bei dem die Gäste den größeren Druck ausübten. Mit diesem Unentschieden sind wir also noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen.

In der 28. Min. rief ein Freistoß von Patrick Dres erstmals Gefahr für die Gäste hervor, doch Torwart Sebastian Hansjosten war rechtzeitig in der unteren Ecke und wehrte zum Eckball ab. Dieser war gerade ausgeführt, als ein Zuspiel von Patrick Dres zu Bastian Jung kam, das von diesem am Fünfmeterraum nur knapp verpasst wurde.

Daniel Penth am gegnerischen Strafraum

Daniel Penth hatte in der 33. Min. eine gute Kopfballchance nach einer Flanke von Kevin Schmitt,  jedoch lenkte der Gästetorwart den Ball soeben noch über die Querlatte. Schon eine Minute später sorgte Tim Reuland bei einem schnellen Konterangriff für Aufregung, als er sich durchsetzte und im Strafraum von Torwart Philipp Beuel im letzten Moment ge- bzw. behindert wurde. Es waren nicht wenige der Zuschauer, die sogar einen Elfmeterpfiff des souverän leitenden Schiedsrichters Hermann Condné erwartet hätten.

Nach einer Flanke von Volker Kollay war es wieder Tim Reuland, der jedoch über das Tor köpfte. Auch Waldemar Pertsch konnte nur eine Minute später gerade noch von Torwart Philipp Beuel gestoppt werden. Artur Rissling musste unmittelbar vor der Halbzeit verletzungsbedingt mit starken Schmerzen im Knie aufgeben.

Bis zur Halbzeitpause blieb es beim torlosen 0:0.

Patrick Dres setzt zum Schuss an

Nach Wiederbeginn zeigte unsere Mannschaft in der 51. einen guten Spielzug über mehrere Stationen, Patrick Dres flankte zu Bastian Jung, der jedoch seine Kopfballchance vergab. In dieser Phase hätte mehr aus den Flankenläufen von Bastian Jung kommen können, doch die Binsfelder Abwehr hielt dem kurzzeitigen Druck stand.

Nun begann der Sturmlauf der Gäste in Richtung unseres Tores. Brenzlige Situation in der 65. Min., Dimitrij Haak rettet vor Torwart Beuel, den nachfolgenden Schuss kratzt Kevin Schmitt von der Torlinie. Ohne Verschnaufpause zog in der 69. Min. Tim Reuland ab – Torwart Beuel parierte prächtig zur Ecke.

Sebastian Hansjosten klärt vor Kevin Schmitt

Dieser Eckball verursachte noch mehr Gefahr, so musste Daniel Penth als Retter in der Not von der Torlinie abwehren, der Nachschuss wurde dann von Philipp Beuel gut gehalten.  Es gab keine Entwarnung, Eckball folgte auf Eckball, Tim Reuland schoss in der 82. Min. zu unserem Glück unseren Abwehrstrategen Dimitrij Haak an.

Nach der Einwechslung von Sven Bader und Kevin Flesch (78.) kam es nochmals zu Konterangriffen seitens unserer Mannschaft. Sven Bader servierte in der 90. Min. einen Pass zu Bastian Jung, der aber an diesem Tag kein Vollstreckerglück hatte. In der Nachspielzeit scheiterte Sven Bader selbst an dem herausstürmenden Torwart Sebastian Hansjosten.

Nachdem unsere Abwehr die beiden Torjäger der SG Binsfeld aufopferungsvoll am Torschießen gehindert hatte, mussten wir mit dem Unentschieden dem Spielverlauf nach zufrieden sein, da auch wir unsere wenigen Möglichkeiten nicht nutzen konnten.

Das nächste Zitterspiel steht am kommenden Samstag bei der SG Osburg an.

SV Krettnach: Philipp Beuel, Lukas Kugel, Daniel Penth, Dimitrij Haak, Kevin Schmitt (78. Bader), Ken Lippert, Dominik Bosl, Patrick Dres, Bastian Jung, Arthur Rissling (44. B. Becker), Matthias Kugel (78. Flesch).

Auswechselspieler: Tobias Schmitt ETW, Dominik Gerhards, Benjamin Becker, Sven Bader, Kevin Flesch.

Gelbe Karte: Lukas Kugel.

SG Binsfeld: Sebastian Hansjosten, Marco Dietz, Philipp Mies, Christopher Gansen, Lukas Schwarz, Manuel Hasenstab, Stephan Metzen, Waldemar Pertsch, Volker Kollay (77.Gerhard), Pierre Heinz (46. Domas), Tim Reuland.

Auswechselspieler: Patrick Lützig ETW, Florian Szommer, Lukas Reffke, Matthias Weiskopf, Benny Domas, Lukas Gerhard, Frank Valerius.

Schiedsrichter: Hermann Condné, Gillenfeld.