1. Mannschaft – Tobias Schmitt hält den Sieg gegen die SG Rascheid fest

Lukas Kugel: Freude über das 1:0
Lukas Kugel: Freude über das 1:0 durch Arthur Rissling

Die erste Überraschung war, dass in der Mannschaftsaufstellung Ersatztorwart Tobias Schmitt auftauchte, der Stammkeeper Philipp Beuel vertrat, der an diesem Tag wohl verhindert war. Tobias Schmitt lieferte eine Topleistung ab und war Mitgarant für den ersten Sieg der laufenden Saison. Der Druck auf Trainer und Mannschaft lastete entsprechend hoch.

Wie so häufig boten sich zunächst Chancen für unsere Mannschaft, so in der 13. Min., als Sven Bader nach gutem Angriff mit seinem Schuss das Tor knapp verfehlte. Gespannt blickten die Zuschauer auf das Spielgeschehen, als in der 28. Min. Malick Traoré sich im Strafraum gegen drei Abwehrspieler durchsetzte und nur mit einem Foul gebremst werden konnte. Der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Der sonst sichere Schütze Patrick Dres zirkelte den Ball an den Pfosten. Kaum war die Enttäuschung verflogen, sorgte diesmal Arthur Rissling mit einem satten Schuss nach einem Eckball in der 30. Min. für die verdiente 1:0 Führung.

Dominik Bosl: Einsatz vor dem gegnerischen Tor
Es brennt vor dem gegnerischen Tor: Arthur Rissling, Sven Bader und Dominik Bosl

In der 40. Min. halfen Lukas Kugel und  Torwart Tobias Schmitt gemeinsam, dass der enteilte Andre Lochen nicht zum Torerfolg kam. In der 44. Min. war wiederum Torwart Tobias Schmitt auf den Posten und rettete außerhalb des Strafraumes vor dem anstürmenden Matthias Loois. Es war unserem Youngster-Torwart zu verdanken, dass man mit der 1:0 Führung in die Halbzeitpause ging.

Kurz nach Wiederbeginn in der 48. Min. der nächste Paukenschlag: Sven Bader setzte sich energisch über die linke Außenbahn durch, seine Hereingabe wurde von Sven Gaspers per Hand abgelenkt und es gab den zweiten Elfmeter für uns. Diesmal übernahm Malick Traoré die Verantwortung für die Ausführung. Zum Entsetzen der  Krettnacher Zuschauer setzte er den Ball hoch über die Torlatte. Bereits eine Minute später war für Patrick Dres erneut der Torpfosten bei seinem Schuss im Weg.

Fußball-Ballett: Paddy Dres

Nach dieser anfänglichen Druckphase baute die SG Rascheid Druck auf unser Tor auf. In der 64. Min. war erneut Torwart Tobias Schmitt bei einem Flachschuss von Daniel Lochen im unteren Toreck zur Stelle.  Bereits zwei Minuten später zeigte er bei einem Schuss von Matthias Loois, dass er heute mehr als ein Ersatztorwart war. In der 70. Min. war Lukas Kugel Retter in höchster Not, als er Andre Lochen mit einem Spurt soeben noch stoppen konnte. Bei unserer Mannschaft ging die Ordnung im Spiel verloren und die Gäste bestimmten in dieser Phase das Spiel. Der Ausgleich ließ nicht auf sich warten, diesen besorgte in der 77. Min. Christoph Trierweiler zum 1 : 1. Hier war unser Torwart machtlos.

Mit einem schönen Konterangriff in der 85. Min., abgeschlossen durch Malick Traoré und Sven Bader, wurde der Ball kurz vor der Torlinie von Jens Gaspers per Eigentor zum 2:1 abgefälscht. Als die Gäste nochmals alles auf eine Karte setzten, war Matthias Kugel mit einem seiner vielen Konter kurz vor Spielende zum 3:1 erfolgreich. Entsprechend groß war der Jubel im Lager des SV Krettnach, besonders auch darüber, dass Matthias Kugel endlich seine kontinuierlich gute Leistung mit einem erfolgreichen Torschuss krönen konnte.

Trainer Erwin Berg gibt Dominik Bosl Anweisungen

Hoffen wir, dass dieser Heimsieg der Mannschaft für das nächste  schwere Auswärtsspiel in Zell Moral und Vertrauen gibt, um die bisherige schlechte Bilanz zu verbessern.

SV Krettnach: Tobias Schmitt, Daniel Penth, Kevin Flesch, Mario Herres, Dominik Bosl (78. Haak), Patrick Dres, Lukas Kugel, Arthur Rissling, Matthias Kugel, Sven Bader, Malick Traoré.

Auswechselspieler: Sven Schneider ETW,  Fabian Schmitt, Dimitrij Haak, Bastian Jung.

Gelbe Karte: L. Kugel, Bader.

SG Rascheid: Jonas Räsch, Sebastian Breit, Moritz Kronenberger (64. Trierweiler), Lukas Räsch (9. Dederichs), Jens Gaspers, Sven Gaspers, Daniel Lochen, Daniel Großmann, Andre Lochen (80. Litsch), Pascal Eli, Matthias Loois.

Auswechselspieler: Reiner Knippel ETW, Dean Dederichs, Christian Alt, Sebastian Litsch, Marvin Plunien, Christoph Trierweiler, Eulogio Rojas Paulino.

Gelbe Karte: Lochen D., Gaspers S. .

Schiedsrichter: David Becker, Morscheid.

Fotos: Matthias Willems
Valleydesign – Fotografie und Digital Imaging