1. Mannschaft – Trotz Verletzungspech noch ein Unentschieden gegen den SV Dörbach

Der Spielverlauf wurde für unsere Mannschaft durch Verletzungen von Manuel Berg und Fabian Schmitt getrübt . Beide mussten von ihren Mannschaftskameraden vom Platz getragen werden. Die Erstversorgung erfolgte durch die Helfer von zwei Krankenwagen und einem zusätzlich hinzugerufenen Notarzt. Bei Manuel Berg handelt es sich um eine Verletzung am Fußgelenk (genaue Diagnose stand noch nicht fest)  und bei Fabian Schmitt war es die Kniescheibe, die verrutscht war. Fabian Schmitt war für Manuel Berg in der 58. Min. eingewechselt worden, als ihm zwei Minuten später das Pech der Verletzung erwischte.

Wir wünschen beiden Spielern alles Gute und baldige Genesung von den Verletzungen.

In der 8. Min. ließ Michael Mayer Torwart Philipp Beuel aussteigen, Manuel Berg konnte im letzten Moment den Ball noch klären. Ein genialer Pass von Patrick Dres wurde von Sven Bader erlaufen und dieser verwandelte sicher in der 16. Min. zur 1:0 Führung für uns. Der SV Dörbach zeigte sich unbeeindruckt und spielte druckvoll nach vorne mit.

In der 28. Min. musste erneut Michael Mayer in guter Position von Lukas Kugel und Torwart Philipp Beuel an einem Torerfolg gehindert werden. Ein Chance für uns bot sich Bastian Jung in der 38. Min., dessen Schuss knapp am Pfosten vorbei strich. Ansonsten war das Spiel durchaus ausgeglichen, jedoch kam es nicht zu Abschlusschancen für beide Teams. Mit der knappen Führung ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel überschattet von den oben geschilderten Verletzungen: in der 58. Min. von Manuel Berg und in der 62. Min. von Fabian Schmitt. Es darf jedoch erwähnt werden, dass die Partie nicht unfair von den Mannschaften geführt wurde. Bedingt durch die Auswechslungen und das Verletzungspech ging bei uns die spielerische Linie verloren und die Mannschaft musste sich voll auf die Vermeidung des Ausgleichstores konzentrieren.

Trotz bester Bemühungen aller Akteure konnte in der 88. Min. der eingewechselte Jürgen Clemens den 1:1 Ausgleich erzielen. Der SV Dörbach war zeitweilig die optisch überlegene Mannschaft. Trotzdem boten sich bei zwei Konteraktionen in der 89. Min. durch Bastian Jung und in der 95. Min. nochmals durch Malick Traoré beste Tormöglichkeiten. Beide scheiterten an Torwart Dominik Henchen.

Unter den gegebenen Umständen darf man mit der Punkteteilung zufrieden sein.

Wir danken Trainer Erwin Berg und der gesamten Mannschaft für die von vielen fast nicht mehr für möglich gehaltene Steigerung  in den vergangenen Spielen.

SV Krettnach: Philipp Beuel, Benjamin Becker (46. Rissling), Manuel Berg (58.  F. Schmitt  + 62. Kutz), Mario Herres, Dominik Bosl, Patrick Dres, Bastian Jung, Lukas Kugel, Matthias Kugel, Sven Bader, Malick Traoré.

Auswechselspieler: Tobias Schmitt ETW, Alexander Kutz, Fabian Schmitt, Sascha Becker, Marcel Herrig, Arthur Rissling.

Gelbe Karte: Jung.

SV Dörbach : Dominik Henchen, Christian Reuter, Sascha Daun, Tobias Prüm, Kai Edringer, Michael Mayer, Daniel Mehrfeld, Sascha Kohr, Matthias Wey, Andreas Thiel, Julian Roderich.

Auswechselspieler: Kevin Witz ETW, Jürgen Clemens, Maik Pinjuh, Alexander Braun.

Gelbe Karte : Daun, Mehrfeld.

Schiedsrichter : Christopher Groß, Münchenroth.