1. Mannschaft – Unentschieden im Saar-Derby

Paul Fiegler im Zweikampf

Im heutigen Spiel zeigte sich unsere Mannschaft insgesamt verbessert. Besonders die Abwehr war Garant für die Punkteteilung, die durch einen Strafstoß zu Gunsten der SG Irsch ermöglicht wurde. Im Angriffsbereich fehlte es noch an Durchschlagskraft um Torchancen herauszuspielen. Das gleiche Fazit lässt sich für die SG Irsch ziehen. Den zahlreichen Zuschauern fehlte etwas der Derbycharakter im Spiel.

Beide Seiten waren zunächst auf Sicherheit bedacht, um keinen Rückstand einzufangen. Insofern gab es in der ersten Hälfte sehr wenig Torchancen für die Zuschauer zu sehen. In der 14. Min. verpasste Alexander Reinsbach von der SG Irsch nur knapp eine scharf hereingegebene Flanke per Kopf. Auf unserer Seite geschah das gleiche in der 16. Min., als Bastian Jung den Ball verfehlte. Derselbe Spieler hatte in der 35. Min. eine große Möglichkeit, als er alleine vor Torwart Mark Körner auftauchte; dieser konnte noch abwehren und blockte den Nachschuss von Mario Herres ebenfalls ab. Viel mehr gibt es von der ersten Hälfte nicht zu berichten und es ging torlos 0:0 in die Halbzeitpause.

Basti Jung im "Luftkampf"

Es dauerte bis zur 60. Min., als ein Freistoß von Mario Herres auf dem Kopf von Arthur Rissling landete und von dort an den Torpfosten sprang. Kevin Herz war beherzt zur Stelle, um die 0:1 Führung zu markieren. Die Freude hielt jedoch nur bis zur 64. Min. an, als der souveräne Schiedsrichter Michael Müller (Wellen) ein Foul von Mario Herres an Tobias Wagner mit einer Elfmeterentscheidung ahndete. Manuel Schaller verwandelte sicher zum Ausgleich von 1:1.

Zwei Aktionen unserer Mannschaft bleiben noch zu erwähnen. Der eingewechselte Patrick Dres schoss platziert einen Freistoß flach ins untere Toreck, wo Torwart Mark Körner super zur Stelle war und den Ball parierte. Der Torwart zeichnete sich erneut aus, als der ebenfalls eingewechselte Nicolas Hubo nach Doppelpass mit Patrick Dres mit strammem Schuss Mark Körner nochmals zu einer Glanzparade zwang. Von der SG Irsch war vor unserem Tor nicht viel zu sehen, lediglich Kevin Schuh versuchte es in der 85. Min. mit einem Schuss, der jedoch am Tor vorbeiging.

Mario Herres im Vorwärtsgang

Insgesamt geht die Punkteteilung in Ordnung, wobei unsere Mannschaft etwas mehr Spielanteile im Verlauf der Partie hatte. Man darf dies sicher als Aufwärtstrend für das nächste Heimspiel gegen SV Dörbach sehen.

SG Irsch: Mark Körner, Dominik Blau, Sebastian Schmitz, Dominik Bart (81. Fox), Tobias Wagner, Alexander Reinsbach, Manuel Schaller, Keven Schuh, Simon Erhard, Kevin Ludwig, Christoph Benter (53. Hausen).

Auswechselspieler: Mechael Settinger ETW, Lukas Kramp, Jörg Schu, Steffen Hausen, Alexander Loch, Alexander Fox, Benedikt Lui, Simon Fell.

Gelbe Karte: Bart, Ludwig.

SV Krettnach: Heiko Witt, Daniel Penth, Manuel Berg, Bastian Jung (67. Hubo), Arthur Rissling, Paul Fiegler (64. Dres), Kevin Flesch, Kevin Herz, Benjamin Becker (76. Klemens), Mario Herres, Martin Bjelanovic.

Auswechselspieler: René Gerhards ETW, Niko Klemens, Nicolas Hubo, Dominik Gerhards, Markus Thees, Patrick Dres, Paul-Moritz Linz.

Gelbe Karte: Penth, Dres.

Schiedsrichter: Michael Müller, Wellen.