1. Mannschaft – Heimklatsche gegen den Aufsteiger SG Ruwertal

Kein Durchkommen für Kevin Flesch

Der Rahmen zum Saisonstart stimmte: Ein top Rasenplatz, schönes Wetter und viele Zuschauer waren gekommen um ein interessantes Startspiel zu sehen. Leider boten beide Mannschaften in der ersten Halbzeit wenig Torszenen. Das Spiel war zunächst auf Sicherheit bedacht, wobei unsere Mannschaft überhaupt nicht ins Spiel fand und ziemlich zerfahren agierte. Die Gäste waren schon etwas gefährlicher, wenn nach vorne gespielt wurde.

Arthur Risslings Schuss wird abgeblockt

Überraschend zeigte Schiedsrichterin Johanna Mengelkoch in der 26. Min. auf den Elfmeterpunkt. Kevin Herz soll Martin Flesch an der Grundlinie am Trikot gezogen haben. Den Strafstoß verwandelte Karsten Willems platziert zur 0:1 Führung. Nochmals gefährlich wurde es in der 37. Min., als Nikola Wagner der Ball vor die Füße fiel, jedoch wurde sein Schuss von Torwart Heiko Witt gut pariert. Ohne erwähnenswerte Höhepunkte ging es in die Halbzeitpause.

Mit Spannung warteten die Heimzuschauer auf die zweite Hälfte, wie sich die Mannschaft zeigen würde. Diese mussten leider feststellen, dass unsere Mannschaft kein Rezept fand gegen den Aufsteiger zu bestehen. Vielleicht wäre es etwas anders gelaufen, wenn nach einer Hereingabe von Bastian Jung auf den langen Pfosten der heraneilende Martin Bjelanovic diese Chance nicht vergeben hätte, obwohl er nur noch den Fuß gegen den Ball zu halten brauchte. Die SG Ruwertal zeigte sich dagegen gut motiviert und in der Raumaufteilung besser eingestellt.

Gästetorwart Jens Ewald klärt vor Benny Becker

Maurice Kress, ehemaliger Krettnacher, prüfte mit gutem Schuss erneut Torwart Heiko Witt, dem man keines der Tore ankreiden kann. Nachdem gleich drei Spieler ausgewechselt waren, kam der einzige sehenswerte Spielzug unserer Mannschaft zustande: Nico Hubo flankte auf den Kopf von Manuel Berg, Gästetorwart Jens Ewald konnte abwehren, Paul-Moritz Linz verzog auch diesen Ball übers Tor.

Ein schneller Konter über die linke Außenbahn – überhaupt war unsere rechte Abwehrseite der Schwachpunkt – brachte in der 75. Min. die 0:2 Führung, als Mario Lentes frei stehend unhaltbar verwandelte. Die SG Ruwertal zeigte weiterhin Biss und wurde in der 80. Min. durch ein 0:3 , diesmal durch Mike Pilzecker, belohnt. Das Spiel war nun entschieden. In der 85. Min. wurde nach einem schönen Angriff sogar der Endstand zum 0:4 erneut durch Mario Lentes erzielt.

Die SG Ruwertal nahm verdient die ersten drei Punkte mit. Unsere Mannschaft muss sich wohl für das nächste Spiel am kommenden Mittwoch bei der SG Schoden etwas einfallen lassen um nicht im Tabellenkeller zu landen. Auf jeden Fall ist mehr Siegeswillen und Einsatz als im Auftaktspiel nötig.

SV Krettnach: Heiko Witt, Daniel Penth, Manuel Berg, Dominik Bosl (64. Dres), Bastian Jung , Arthur Rissling, Paul Fiegler, Kevin Flesch, Kevin Herz (64. Linz), Benjamin Becker, Martin Bjelanovic (64. Hubo).

Auswechselspieler: René Gerhards ETW, Niko Klemens, Nicolas Hubo, Markus Thees, Patrick Dres, Paul Linz.

Gelbe Karte: Jung.

SG Ruwertal: Jens Ewald, Marc Schmitt, Maurice Kress (Pilzecker), Torsten Jäckels, Maximilian Herres (82. Weber), Martin Flesch (76. Stern), Tim Denzer, Florian Heck, Nikola Wagner, Mario Lentes, Karsten Willems.

Auswechselspieler: Felix Kloy ETW, Thomas Sauer, Philipp Weber, Andreas Stern, Max Tyrell, Mike Pilzecker.

Gelbe Karte: Wagner.

Schiedsrichterin: Johanna Mengelkoch, Wasserliesch.