1. Mannschaft – Wichtiger Drei-Punkte-Gewinn im Heimspiel gegen SV Leiwen-Köwerich

Unser Torschütze am heutigen Spieltag Marcel Herrig

Nach zwei Niederlagen in Folge kam unsere Mannschaft in den Dunstkreis der Abstiegskandidaten. Als umso wichtiger ist der heutige 1:0 Sieg gegen den SV Leiwen-Köwerich einzuordnen.

Unsere Startelf begann bis auf eine Position in der gleichen Aufstellung wie beim letzten Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten SG Ellscheid. Mit gleicher Moral und gleich gutem Einsatz versuchte unsere Mannschaft sich gegen die Gäste von der Mosel zu behaupten. Die erste Halbzeit bestand jedoch auf beiden Seiten v.a. darin, möglichst keinen Torrückstand zuzulassen.

Arthur Risslings Kopfball

Erste Gelegenheiten boten sich für uns in der 5. Min., als Dominik Bosl aus guter Position nicht platziert genug aufs Tor schoss. Arthur Risslings Kopfball nach einer Ecke in der 25. Min. wurde von Gästekeeper Thorsten Lang entschärft. Bereits eine Minute später hätte Bastian Jung das Führungstor erzielen müssen, als er alleine vor Thorsten Lang scheiterte.

Der SV Leiwen-Köwerich war meistens mit seinen Abschlussaktionen am 16 Meterraum bei unserer Abwehr in guten Händen. Lediglich Daniel Alsina Fonts kam in der 34. Min. durch, jedoch war auch unser Keeper Philipp Beuel beim Schuss zur Stelle. Nachdem Youngster Marcel Herrig mit einem Kopfball nach einer Flanke weit das Tor verfehlt hatte, kam es zu keinen weiteren Höhepunkten in der torlosen 1. Halbzeit.

Bastian Jung erwartet den Pass von Matthias Kugel

Es kam nun darauf an, wer besser in der 2. Hälfte ins Spiel kam. Nach den Einwechslungen von Benjamin Becker (46.) und nach langer Pause Patrick Dres (67.) wurde unser Spiel druckvoller. Es dauerte bis zur 70. Min., als Youngster Marcel Herrig das entscheidende Tor nach Vorarbeit von Bastian Jung, der nach Balleroberung am Strafraumeck quer vor das Tor gepasst hatte, das 1:0 markierte. Man muss jedoch erwähnen, dass bei dieser Aktion die Abwehr von SV Leiwen-Köwerich nicht auf dem Posten war.

Fünf Minuten später drosch Marcel Herrig aus kurzer Entfernung einen Abpraller hoch übers Tor. Eine Möglichkeit für den Gegner hatte Khadim Ndione, als er mit seinem Schuss an unserer Abwehr hängen blieb. Mit einer starken Parade verhinderte Torwart Philipp Beuel in der 83. Min.  den Ausgleich, als er einen Kopfball von Daniel Alsina Fonts nach einem Freistoß aus kürzester Distanz am Toreck abwehrte.

Dimi Haak am gegnerischen Strafraum

In der Nachspielzeit von angezeigten vier Minuten, die sich letztlich auf 7 Minuten ausdehnte,  mussten die Zuschauer nochmals bangen, als ein Freistoß vom 16 Meterraum sein Ziel über den Torwinkel knapp verfehlte. Der SV Leiwen-Köwerich warf in der Nachspielzeit nochmals alles einschließlich Torwart nach vorne, um noch einen Punkt zu retten, jedoch ließ sich unsere Abwehr nicht mehr überrumpeln.

SV Krettnach: Philipp Beuel, Lukas Kugel, Daniel Penth, Dimitrij Haak, Mario Herres (46. B. Becker), Dominik Bosl (67. Dres), Bastian Jung, Marcel Herrig (85. D. Gerhards), Arthur Rissling, Matthias Kugel, Ken Lippert.

Auswechselspieler: Tobias Schmitt ETW, Sascha Becker, Alexander Kutz, Dominik Gerhards, Patrick Dres.

Gelbe Karten: Bosl, B.-Becker, Lippert, Dres.

SV Leiwen-Köwerich: Thorsten Lang, Zoran Janos, Marco Unnerstall (74. Eckes), Dennis Haas, Michael Scholtes, Daniel Alsina Fonts, Timo Toppmöller, Khadim Ndione, Kevin Lex, Christopher Klein ( 65. Backes), Andreas Jakobi.

Auswechselspieler: Sebastian Dahm ETW, Sven Eckes, Nicolas Backes.

Gelbe Karten: Zoran, Alsina Fonts, Ndione, Jakobi.

Schiedsrichter: Sebastian Buchmann, Taben-Rodt, Assistenten: Jörg Strothmann, Wellen und Marco Kees, Saarburg.