Bericht Spiel SG Osburg/Thomm gegen SV Krettnach 1:3 (0:0) am 07.04.2012

Spielort war der gute Kunstrasenplatz in Thomm. Die erste Halbzeit kann man vernachlässigen, da so gut wie keine nennenswerten Spielaktionen bzw. Torchancen von beiden Mannschaften geboten wurden. Entsprechend ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause.
Ein völlig anderes Bild bot sich dagegen den Zuschauern in der zweiten Halbzeit.
In der 47. Min., schoß Pascal Marx auf das leere Tor, der Ball wurde im letzten Moment von einem unserer Abwehrspieler noch herausgeschlagen. Ebenfalls knapp verfehlte ein Kopfball von Peter Leineweber auf das lange Ecke sein Ziel. Die 0:1 Führung erfolgte in der 59. Min., durch einen Schuß auf das kurze Toreck von Sven Bader, wo der Ball dem Torwart Martin Leineweber unglücklich durch die Hände ins Tor rutschte. Schon der nächste gute Kombinationsangriff unserer Mannschaft sorgte für Aufregung, als Mario Herres den Ball an den Pfosten schoß. Unsere Führung dauerte nur kurz, denn in der 61. Min., nach einem Freistoß von Michael Höllen, überlistete Peter Leineweber mit einem Heber unseren herauslaufenden Torwart Rene Gerhards zum Ausgleich 1:1. Die Heimelf hatte großes Glück, als Benjamin Becker ebenfalls einen Heber auf die Torquerlatte brachte und der Abpraller von Sven Bader, diesmal als Knaller erneut an die Torlatte geschlagen wurde. Bei einer Hereingabe von Bastian Jung, konnte Dominik Bosl im Fünfmeterraum den Ball nicht präzise annehmen und verfehlte das Tor. Der eingewechselte Nicolas Hubo besorgte dann in der 79. Min., die 1:2 Führung per Flachschuß. Die SG Osburg/Thomm machte nun mehr Druck nach vorne und wollte unbedingt eine Niederlage abwehren. Ein Freistoß von Michael Höllen durch die Mauer, wurde von Rene Gerhards entschärft. Genauso prächtig war die Parade von Torwart Martin Leineweber, als er ein Geschoß von Benjamin Becker aus dem Winkel herausholte. In der Nachspielzeit sorgte Bastian Jung mit einem Sololauf über den ganzen Platz und einer sauberen Querabgabe auf den mitgelaufenen Nicolas Hubo, so daß dieser den Endstand von 1:3 mühelos erzielen konnte.Aufgrund der stärkeren zweiten Halbzeit durch unsere Mannschaft war der Sieg völlig verdient und in Ordnung.
Bereits Ostermontag steht das nächste Auswärtsspiel in Lambertsberg an.
SG Osburg: Martin Leineweber, Dirk Klassen, Martin Dellwing, Sven Frohnen Florian Kasel (81.Nr.18), Philipp Hurt, Christian Grünen, Pascal Marx, Peter Leineweber, Alexander Schabo, Michael Höllen.
Auswechselspieler: Andre Konz, Daniel Hurt, Jürgen Heid, Marco Becker.
Gelbe Karte: Klassen, Dellwing.
SV Krettnach: Rene Gerhards, Daniel Penth, Benjamin Becker, Bastian Jung, Sven Bader, Kevin Flesch, Patrick Dres, David Rinnenburger, Dominik Bosl, Mario Herres, Martin Bjelanovic.
Auswechselspieler: Philipp Beuel ETW, Nicolas Hubo, Tim Jonas, Matthias Kugel.
Gelbe Karte: Penth, Jung, Bader, Flesch, Rinnenburger, Bjelanovic.
Schiedsrichter: Arndt Collmann, Welschbillig.