1. Mannschaft – Der Kopfballhammer zum Ausgleich in der 90. Min.

Glückwünsche zu Sven Baders 1:0

Endlich mal einen Dreier zu punkten war die große Hoffnung und das sollte gegen die spielstarke SG Ellscheid durchgesetzt werden. Das Vorhaben schien tatsächlich zu gelingen. In der 90. Min., nach einem Eckball, schlugen die Gäste jedoch eiskalt zu, als Manuel Back hochstieg und per Kopfball den Ausgleich markierte.

Mutig ging unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit zu Werke. Bereits in der 2. Min. blitzte die Gefährlichkeit von Malik Traoré auf, als er einen Schuss aufs Tor setzte, den Gästekeeper Tobias Schmitz noch soeben über die Querlatte lenkte. Der gleiche Spieler verpasste in der 7. Min. bei einer Hereingabe fast auf der Torlinie die Einschussmöglichkeit. In der 10. Min. riskierte Torwart Philipp Beuel Kopf und Kragen, als er Klaus Hamper mit seinem Einsatz daran hinderte ein Tor zu erzielen; dabei verletzte er sich am Kopf, konnte aber weitermachen. In der Szene davor hatte Daniel Penth nicht verhindern  können, dass Hamper sich durchsetzte.

Energieleistung: Matthias Kugel

Matthias Kugel lieferte wie immer ein läuferisch und kämpferisch starkes Spiel ab und passte zu Mario Herres, dessen Schuss gerade noch abgeblockt wurde. Bereits eine Minute später vergab Sven Bader eine Großchance. Der ebenfalls insgesamt gut spielende Youngster Lucas Kugel verursachte mit einem Abspielfehler einen Angriff der Gäste, der jedoch von Dominic Sausen zum Glück nur mit einem ungenauen Schuss abgeschlossen wurde. In der 32. Min. war Torwart Philipp Beuel hellwach, als er eine Hereingabe von Jan Fritz sicher abfing.

Eine Kombination von Malik Traoré, der geschickt den mitgelaufenen Matthias Kugel anspielte, endete mit einem harten Schuss, den Gästetorwart Tobias Schmitz jedoch hielt. Bereits eine Minute später, in der 44. Min., war es diesmal Matthias Kugel, der zu Sven Bader vorlegte, sodass dieser unhaltbar die umjubelte 1 : 0 Halbzeitführung erzielen konnte. Das Spiel unserer Mannschaft war bis zu diesem Zeitpunkt durchaus ansprechend und die Führung verdient aufgrund der vielen Chancen.

Starke Leistung: Dominik_Bosl

In der zweiten Halbzeit kämpfte sich die junge, agile Truppe der SG Ellscheid immer mehr in das Spielgeschehen und setzte unsere Mannschaft durch ständig vorgetragene Angriffe unter Druck. In der 67. Min. konnte Jan Fritz noch soeben von Dominik Bosl gestört werden. In der 70. Min. war es Klaus Hamper, der an Torwart Philipp Beuel scheiterte und hierbei auf einen Elfmeterpfiff wartete, der jedoch ausblieb. Bereits eine Minute später musste Malik Traoré an einem Torschuss gehindert werden. In der 80. Min. war erneut Jan Fritz durch, begünstigt durch einen Abwehrfehler unserer Defensive, die ansonsten nur wenige Chancen zugelassen hatte.

Trotz der Spielüberlegenheit in der Schlussphase der Gäste konnte sich Sven Bader per Energieleistung den Ball erlaufen und zu Patrick Dres spielen, der jedoch über das Tor drosch. Hier hätte die Entscheidung zu unseren Gunsten fallen können. Auch der eingewechselte Dimitrij Haak hatte noch eine gute Chance zum 2:0. Es kam aber wieder mal anders: Nach einem Eckball in der 90. Min. fehlte die Konzentration und Manuel Back besorgte mit einem schönen Kopfball den Last-Minute-Ausgleich zum 1:1. Die Mimik der Köpfe bei den Spielern und Zuschauern des SV Krettnach sprachen für sich.

Unsere treuen Fans
Unsere treuen Fans machen Stimmung

Trotzdem möchten wir uns für die stimmungsvolle Fanunterstützung durch unsere Jugendspieler während des ganzen Spiels herzlich bedanken.

Alles in allem geht das Unentschieden aufgrund der starken zweiten Hälfte der Gäste in Ordnung. Leider zeigte sich erneut das Manko an Kondition und Konzentration in der Schlussphase als Ursache dafür, dass die Punkte wieder geteilt wurden. Hieran gilt sicher weiter zu arbeiten.

Schiedsrichter Sebastian Buchmann leitete die Partie gut; Lob auch beiden Mannschaften, die sich durchaus fair verhalten haben.

Unser Youngster Lukas Kugel mit guter Defensivleistung

SV Krettnach: Philipp Beuel, Daniel Penth, Kevin Flesch, Mario Herres (68. Haak), Dominik Bosl, Patrick Dres, Lukas Kugel, Arthur Rissling, Matthias Kugel (89. Herrig), Sven Bader, Malik Traoré (83. Bjelanovic).

Auswechselspieler: Tobias Schmitt ETW, Aidin Esmaeli, Morteza Aftabi Gilavan, Dimitrij Haak, Martin Beljanovic, Marcel Herrig.

Gelbe Karte : M. Kugel, Herres, Haak.

SG Ellscheid: Tobias Schmitz, Christoph Gräfen, Johannes Endres (57. Schweisel), Tim Diederichs (46. Gayer), Jan Fritz, Klaus Hamper, Alexander Klas, Christian Sicken, Manuel Back, Markus Schmitz, Dominic Sausen (83. Hilgers).

Auswechselspieler: Tim Joel Weber, Thomas Schweisel, Sebastian Hilgers, Kai Gayer, Matthias Alt, Jonas Ring.

Schiedsrichter : Sebastian Buchmann, Taben-Rodt.

Fotos: Matthias Willems

Valleydesign – Fotografie und Digital Imaging