1. Mannschaft – Einladung zum Heimspiel gegen die SG Ellscheid

Guten Tag, meine Damen und Herren,  liebe Sportfreunde,

wir begrüßen unseren nächsten Spielgegner, die SG Ellscheid, nebst Anhang am Samstag, dem 21.09.2013, um 17.00 Uhr auf Platz 1 in Niedermennig sehr herzlich. Auch den Schiedsrichter dieses Spiels, Herrn Sebastian Buchmann aus Taben-Rodt, heißen wir herzlich willkommen.

Die SG Ellscheid ist für uns ein guter Bekannter. Mit ihr haben wir in vergangenen Spielzeiten – unterbrochen von einem Jahr ihrer Rheinlandliga-Zugehörigkeit – manch schönes Match ausgefochten. Diesmal aber kommt die SG als klarer Favorit ins Tälchen. Elf geschossenen Toren stehen lediglich zwei zugelassene entgegen, ein Beweis für die starke Defensive der Gäste. Aber auch die Offensive, darin Klaus Hamper mit bisher drei erzielten Toren, ist nicht zu verachten. Einer Niederlage stehen vier Siege gegenüber. So befindet sich die SG zurecht mit 12 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz der Bezirksliga.

Wie anders steht unser SV „Tälchen“ zu Beginn dieser Saison da: Erst am letzten Samstag gelang unserer Elf ein Punktgewinn durch das Remis gegen die SG Auw, allerdings konnten wir einen Leistungsanstieg verzeichnen, der Anlass zur Hoffnung gibt. „Schritt für Schritt“, so Trainer Erwin Berg, „wollen wir unsere Stärken aus- und die Schwächen, vor allem in der Abwehr, durch Konzentration und Ordnung abbauen.“ Dass unsere Elf mit der schon im Spiel gegen Auw gezeigten Einsatzbereitschaft und dem Willen, diesen starken Gegner zu besiegen, auflaufen wird, daran zweifeln wir nicht. Nur so können wir uns aus dem Dunkel des Tabellenkellers ans Licht heraufarbeiten.

Wir rechnen mit der vollen Unterstützung unserer treuen Zuschauer und Fans des Vereins und möchten uns jetzt schon für die Unterstützung bedanken. Dem Spiel wünschen wir einen spannenden und fairen Verlauf.

G. Heidt