1. Mannschaft – Zum Schluss doch noch ein Dreier gegen SV Tawern

Jede Menge Ausfälle von Stammspielern musste Trainer Heinz Zimmer verkraften, um sich gegen den SV Tawern behaupten zu können.

Torwarttrainer Jürgen Müller stand selbst zwischen den Pfosten und machte seine Aufgabe ausgezeichnet.

Die erste Chance bot sich für Maximilian Paulus in der 15. Min., leider  ging sein Schuss am Tor vorbei.

Drei Minuten später sorgten die Gäste mit Tobias Weber und Sebastian Lang für eine höchst brisante Situation, die durchaus zur Gästeführung hätte führen können.

Nach einer Flanke bekam Maximilian Paulus erneut eine gute Kopfballchance, der Ball verfehlte jedoch das Tor .

Der SV Tawern bemühte sich das Spiel in den Griff zu bekommen, meistens war am 16 Meterraum die Gefahr beseitigt.

Ein Angriff in der 41. Min. führte dann zur 1:0 Führung, als Marcel Herrig völlig frei stehend innerhalb des Strafraumes angespielt wurde und verwandelte.

Noch vor der Halbzeitpause bot sich eine weitere Möglichkeit für Maximilian Willems, der aber scheiterte.

Nochmals Gefahr für uns entstand, als Torwart Jürgen Müller beherzt nach vorne lief und den Ball nicht mehr erwischte, jedoch war Andreas Faber noch rechtzeitig als Retter zur Stelle um den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern.

Die Gäste versuchten in dieser Spielphase eine gewisse Dominanz im Spielgeschehen herbeizuführen. Unsere Abwehr hatte hierdurch zeitweise viel zu tun, um einen Ausgleich zu verhindern.

In der 57. Min. schoss Matthais Kugel knapp vorbei und in der 58. Min. verpasste Ken Lippert per Kopfball ebenfalls das Tor nur um Zentimeter.

Maximilian Willems bekam in der 60. Min. den Ball in aussichtsreicher Schussposition, diesmal war der Gästetorwart Simon Hoffmann mit guter Abwehrreaktion zur Stelle.

In der 68. führte ein Foulspiel zu einem Strafstoß. Dieser wurde sicher und unhaltbar von Sebastian Lang zum 1:1 Ausgleich verwandelt .

In der Schlussphase war dann das Glück auf unserer Seite, als in der 87. Min. ein Kopfball von Matthias Kugel den Weg ins Tor fand zur viel bejubelten 2:1 Führung.

In dem  ansonsten ausgeglichenen Spiel hatte unsere Mannschaft das glücklichere Ende.

SV Krettnach : Jürgen Müller, Lukas Kugel, Markus Rau, Andreas Faber (75. Gorgeneck), Christian Geib, Marcel Herrig, Daniel Penth, Maximilian Paulus, Maximilian Willems (90. Konz), Matthias Kugel, Ken Lippert.

Auswechselspieler: Benedikt Maxheim ETW, Lucas Konz, Matthias Gorgeneck, Felix Ramon, Ceiba Bolivar.

Gelbe Karte: Lippert.

SV Tawern: Simon Hofann,  Eric Rohles (88. Mees), Nils Noner, Fabian Weber, Fabian Densborn, Tobias Weber, Alexander Clemens (81. Bittner), Patrick Scherer, Sebastian Lang, Levent Oruc (90. Weber J.), Mario Schömann.

Auswechselspieler: Steffen Bruns ETW, Marius Borens, Achim Mees, Sebastian Bittner, Johannes Weber.

Gelbe Karte : Weber Fabian.

Schiedsrichterin : Frau Naemi Breier, Konz.