1. Mannschaft – Endlich mal wieder ein schöner und wichtiger Heimsieg!

Überzeugend: Dominik Bosl
Machte ein überzeugendes Spiel: Dominik Bosl

Auf dem Weg, aus dem Tabellenkeller herauszukommen, gelangen unserer Mannschaft heute mit einer diszipliniert guten Mannschaftsleistung ein klarer, dazu sehr schön herausgespielter Sieg und somit drei wichtige Punkte.

Vor guter Zuschauerkulisse mit zahlreichem Gästeanhang von der Saar war es in der 3. Min. ein schnell und präzise zu Ende gespielter Spielzug, vorbereitet von Patrick Dres und Matthias Kugel, als Dominik Bosl mit Flachschuss ins Eck Torwart Kai Rommelfanger keine Chance zur Abwehr ließ; auf einmal stand es 1:0 für uns. Mario Herres schickte wenig später mit einem langen, hoch geschlagenen Ball Bastian Jung auf die Reise, der im letzten Moment am Fünfmeterraum abgefangen wurde.

Doch die Irscher ließen sich vorerst nicht irritieren. Ein Angriff der Gäste kam in der 14. Min. über die rechte Seite durch Dominik Bart, dessen Hereingabe von Lukas Kramp knapp verpasst wurde. Kurz

Kevin Schuh kommt gegen Matthias Kugel zu spät
Kevin Schuh kann hier Matthias Kugel nicht bremsen

danach war es wieder ein schneller Angriff in unseren Strafraum, diesmal über Lukas Kramp, der Steffen Hausen bediente, welcher jedoch an Torwart Philipp Beuel scheiterte. Auch ein unmittelbar danachvom 16 Meterraum geschossener Ball wurde gut von Philipp Beuel gehalten.

Dann häuften sich wieder die Chancen für unser Team: einmal für Patrick Dres, dann scheiterte auch der mit unermüdlichem Einsatz spielende Matthias Kugel an Torwart Kai Rommelfanger. Mario Herres setzte sich in der 29. Min. energisch im Gästestrafraum durch und passte flach in Richtung langes Toreck, wo Bastian Jung keine Mühe hatte, das 2:0 zu erzielen. Fast wäre Matthias Kugel nach Flanke von Benjamin Becker per Kopfball sein Tor gelungen – leider flog der Ball knapp am Tor vorbei. Den Anschlusstreffer wiederum hatte Lukas Kramp auf dem Fuß, als er einschließlich Torwart Philipp Beuel alle seine Gegenspieler ausgetrickst hatte, jedoch flog der Ball ans Außennetz. So blieb es bei der Halbzeitführung von 2:0.

Sagt gerade das 5:0 an: Jupp Tecklenburg

In der zweiten Hälfte wurde ein Sturmlauf von der SG Irsch erwartet, aber es war ein Angriff von uns in der 49. Min. nach guter Vorarbeit von Benjamin Becker zu Daniel Penth, der überlegt das 3:0 erzielte. Das Spiel war entschieden, als in der 56. Min. Patrick Dres mit seinem Schuss Torwart Kai Rommelfanger prüfte. Dieser konnte den scharf geschnittenen Ball nicht festhalten, den Bastian Jung zum 4:0 versenkte. Als in der 59. Min. Patrick Dres – diesmal per Freistoß – erneut den Gästekeeper prüfte, war der agile Dominik Bosl zur Stelle und machte mit seinem Tor zum 5:0 alles klar. Die SG Irsch konnte und wollte nun nicht mehr gegen diese klare Niederlage ankämpfen, sodass unsere Mannschaft das Match ohne weitere Risiken einzugehen zu Ende spielte.

Eine der Matchwinner: Basti Jung
Einer der Matchwinner: Basti Jung

Hoffen wir, dass der überzeugende Sieg genug Selbstvertrauen für das nächste schwere Auswärtsspiel am kommenden Sonntag bei der SG Ralingen bringt.

SV Krettnach: Philipp Beuel, Markus Born (46. Herz), Daniel Penth, Benjamin Becker, Mario Herres, Dominik Bosl (76. Bader), Dominik Gerhards, Bastian Jung, Patrick Dres, Arthur Rissling, Matthias Kugel (76. Geib).

Auswechselspieler: Morteza Aftabi Gilavan, Christian Geib, Markus Rau, Sven Bader, Kevin Herz.

Gelbe Karte: Born, Jung.

SG Irsch : Kai Rommelfanger, Benedikt Lui, Dennis Moreth, Lukas Kramp, Dominik Bart, Alexander Reinsbach, Florian Baack, Manuel Schaller, Jörg Schu, Keven Schuh, Steffen Hausen.

Auswechselspieler: Michael Settinger ETW, Daniel Thiel, Michael Bart, Tobias Wagner, Christoph Benter.

Gelbe Karte : Reinsbach, Schaller.

Schiedsrichter : Sebastian Buchmann, Taben-Rodt.