1. Mannschaft – Gelungener und verdienter Heimsieg gegen TuS Mosella Schweich II –

Unsere Mannschaft war sicher nicht der Favorit für diese Begegnung, jedoch das Spiel sollte es diesmal anders zeigen.

Es dauerte zwar bis zur 23. Min., als Tim Jonas mit einem Schuß den Gästetorwart Moritz Zingen zu einer gekonnten Abwehr zwang. Matthias Kugel traf per Naschuß ins Tor, leider aus einer Abseitsposition.

In der 29. Min., drosch Kenan Mehmeti für die Gäste frei stehend im 16 Meterraum den Ball über das Tor.

Eine Entscheidung zu unseren Gunsten brachte die 32. Min., als im Strafraum Philipp Steffgen ohne Ballkontakt einen unserer Spieler zu Boden schubste und der Schiedsrichter auf Strafstoss entschied. Natürlich reklamierten die Gäste diese Entscheidung.

Daniel Penth ließ sich nicht beirren und verwandelte sicher zur 1:0 Führung.

Als unser Torwart Philipp Beuel heraus lief um einen Ball abzuwehren, stieß er mit einem anlaufenden Stürmer der Gäste zusammen. Man sah wohl ein vermeintliches Foul und Björn Kraus beschwerte sich heftig beim Schiedsrichter und wollte per Handbewegung diesen daran hindern eine Karte zu ziehen. Er sah dann dafür die rote Karte in der 35. Min. und sorgte mit dieser Aktion für Unterzahl im weiteren Spielverlauf.

Nach einem Freistoß erwischte Sascha Schirra aus guter Position den Kopfball nicht richtig und lenkte den Ball sogar vom Tor weg.

Mit der knappen 1:0 Führung ging es in die Halbzeitpause.

Matthias Kugel sorgte mit einem schnellen Vorstoß und Querpass zu Marcel Herrig für Gefahr, jedoch kam Marcel einen Schritt  zu spät.

Für etwas Befreiung sorgte dann ein Schuß von Markus Rau, als er in der 61. Min., die 2:0 Führung markierte.

Eine gute Kombination zwischen Markus Rau – Marcel Herrig und Sascha Schirra sorgte erneut für Gefahr im gegnerischen Strafraum.

Es folgte dann eine Phase von ca. 15 Minuten wo die Ordnung in unserem Spielfluss verloren ging und die Gäste trotz Unterzahl Druck machten. Unsere Abwehr, allen voran Lukas Kugel sorgten dafür, daß kein Anschlusstreffer das Spiel nochmals auf die Verliererstraße bringen sollte.

Glück für uns, in der 65. Min., als ein Kopfball von Andre Steffgen auf der Torlatte ins Aus tanzte.

Die endgültige Entscheidung erfolgte in der 75. Min., als ein lupenreiner Konter durch Marcel Herrig, der alleine auf Torwart Moritz Zingen zulief und starke Nerven bewies indem er diesen ausspielte und das befreiende 3:0 erzielte.

In der 81. Min., musste nochmals Torwart Philipp Beuel ran, um einen Schuß vom völlig freistehenden Nico Reis abzuwehren.

Auch wenn Max Thiesen kurz vor Schluss seine Möglichkeit nicht mehr nutzen konnte, war das Spiel zu unseren Gunsten entschieden.

SV Krettnach:  Philipp Beul, Lukas Kugel, Markus Rau (85.Bayer), Christian Geib, Sascha Müller, Marcel Herrig, Daniel Penth, Sascha Schirra (68.Lippert), Tim Jonas (72. Thiesen), Eric Reichardt, Matthias Kugel.

Auswechselspieler: Tobias Schmitt ETW, Rene Gerhards, Andreas Faber, Ken Lippert, Max Thiesen, Andy Bayer.

TuS Mosella Schweich II :

Moritz Zingen, Philipp Steffgen (78. Mannerhans), Tim Junk (60.Burbach), Benedikt Schneider, Nico Reis, Ajörn Kraus, Arianit Demaj, Björn Kraus, Steve Kirchen, Kenan Mehmeti, Patrick Quary, Sebastian Roos.

Auswechselspieler: Johannes Hau, Björn Mannerhans, Andre Steffgen, Alexander Burbach.

Gelbe Karte: Schneider,

Rote Karte: Kraus 35.Min.

Schiedsrichter : Christian Görgen, Trier.