1. Mannschaft – Wichtiger Heimsieg 3:2 (3:1) gegen SSG Kernscheid

Lucas Bergmann nimmt Maß zu seinem 1. Tor

Eine gute Hand hatte das Trainerduo A. Lauterbach/D. Bosl, den Youngster Lucas Bergmann in die Sturmspitze zu stellen. Dieser bedankte sich heute mit einem lupenreinen Hattrick zur 3:0 Führung.

Schon in der 1. Min. hatte nach einem langen Ball zunächst Matthias Kugel eine Torchance, die er jedoch vergab. Für den ersten Torjubel sorgte Lucas Bergmann in der 10. Min., als er mit einem Fernschuss als Aufsetzer die 1:0 Führung erzielte.

Matthias Kugel scheitert im Strafraum an drei Kernscheider Spielern

Mit einem Kopfball nach einer Ecke war er erneut zur Stelle. In der 16. Min. bot sich nach einer verunglückten Klärungsaktion eine Möglichkeit für die Gäste durch Rene Jahn, aber Torwart Jan Mayer ließ sich nicht überwinden. Auch ein Fernschuss von Mohammed Dawalibi brachte keine Gefahr für unser Tor.

Nachdem unsere Mannschaft stark begonnen hatte, erarbeitete sich die SSG Kernscheid ebenfalls Spielanteile. Unsere Mannschaft hielt in dieser ersten Hälfte stark dagegen und machte ihrerseits Druck auf das gegnerische Tor, wobei der letzte Pass nicht immer beim Mitspieler ankam.

Chris Geib überwacht die Flugbahn des Balls ins Tor zum 2:0

In der 33. Min. war erneut Lucas Bergmann nach einem Freistoß, ausgeführt von Dominik Bosl, hellwach und fälschte den Ball entscheidend ab zur 2:0 Führung. Der mitgelaufene Christian Geib brauchte nicht mehr einzugreifen.

Pech hatte Matthias Kugel mit einem Lattentreffer. Als er jedoch in der 35. Min. rechts durch war, legte er als Vorbereiter quer auf den mitgelaufenen Lucas Bergmann und dieser besorgte die 3:0 Führung – sein lupenreiner Hattrick war perfekt!

Die erste Halbzeit schien schon fast entschieden, da gelang den Gästen in der 44. Min. durch Marco Schirra nach einer Flanke mit präzisem Kopfball der Anschlusstreffer zum 3:1 Halbzeitpausenstand.

Mätti Kugel setzt sich vor dem 3:0 auf der rechten Seite durch

Die zweite Hälfte zeigte ein anderes Bild vom Spielverlauf. Die Gäste hatten durch den Anschlusstreffer Mut gefasst und machten ihrerseits nun Druck auf unsere Abwehr. In der 61. Min. hatten wir Glück, als Patrik Jäkel per Kopfball nur den Außenpfosten traf.

Bei unserer Mannschaft gelang kaum noch ein geordneter Spielaufbau nach vorne und man konzentrierte sich auf Abwehrarbeit um die Führung zu sichern.

Erst gegen Spielende kam es nochmals zu Chancen, als der eingewechselte Hoang nach einem tollen Zuspiel von Mike Gaugler den Gästetorwart Jonas Warlich prüfte.

Mike Gaugler im Zweikampf mit einem Kernscheider Abwehrspieler

In der Nachspielzeit gelang der SSG Kernscheid durch Mathias Birkel mit einem Fernschuss  die Ergebniskorrektur zum 3:2. Hier war Torwart Jan Mayer machtlos.

Bereits im Gegenzug hatte der eingewechselte Lukas Reuter noch eine gute Möglichkeit, nachdem er von Hoang freigespielt worden war, die von Torwart Jonas Warlich nochmals vereitelt wurde.

Mit ihrem druckvollen und erfolgreichen Spiel in der ersten Halbzeit hatte unsere Mannschaft den Grundstein für den Sieg und den wichtigen Dreier gelegt, der den ersten Schritt zum Anschluss ans Mittelfeld darstellen kann. Wichtig ist jedoch, dass die Mannschaft die Angebote ihrer Trainer zum Aufbau einer ausreichenden Kondition auch wahrnehmen wird.

SV Krettnach: Jan Mayer, Felix Ramon Ceiba Bolivar, Eric Reichardt, Christian Geib, Matthias Kugel (84. Lukas Reuter), Dominik Bosl, Lucas Bergmann (90. v. Rötel), Mike Gaugler, Andreas Faber, Nicolas Kaupert, Marcel Diederich (8o. Hoang).

Auswechselspieler: Etienne Seif ETW, Maximilian von Rötel, Lukas Reuter, Trung Hieu Hoang.

Gelbe Karte : Bosl, Gaugler.

SSG Kernscheid: Joans Warlich, Marco Schirra, Veli Cicek, Marvin Müller, Daniel Schönberger (74. Breit), Rene Jahn, Mohammed Dawalibi, Riad Malkic, Maximilian Frankreiter, Patrik Jäkel.

Auswechselspieler: Moritz Breit, Dilsad Düz, Pascal Schramm.

Gelbe Karte: Schönberger, Cicek.

Schiedsrichter: Johann-Peter Mertes, Kanzem.