1. Mannschaft: Schmerzvolle Niederlage bei SG Ralingen II

Leider hat es nicht gereicht dem Tabellennachbarn, der SG Ralingen II, wichtige Punkte abzuringen. Das Spiel ging mit 2:1 (0:0) verloren.

Mit eine Ursache war wohl der frühe Ausfall von Mike Gaugler wegen einer Zerrung in der 35. Min.. Die Spielordnung ging hierdurch verloren und diese war besonders in der zweiten Halbzeit nicht auszugleichen.

Zu Spielbeginn ergaben sich für uns zunächst optisch Möglichkeiten zu einem Torerfolg. In der 12. Min. schoss Lucas Bergmann flach am langen Pfosten vorbei. Nach einer Ecke verfehlte ein Kopfball von Fabian Schmidt das Torgehäuse.

Auch Mike Gaugler hatte kein Glück, als sein Distanzschuss ans Außennetz flog. Ein Angriff über Matthias Kugel kam zu Trung Hieu Hoang, dessen Schuss von Torwart David Lehnert pariert werden konnte.

Die SG Ralingen II hatte kaum Chancen außer mit einem Torschuss in der 43. Min. von Nikola Weiler. Glück für uns in der 45. Min., als Andreas Mayer eine Großchance unmittelbar frei vor unserem Torwart Jan Mayer nicht nutzen konnte.

In der zweiten Hälfte kam zunächst die Heimelf besser ins Spiel. Der eingewechselte Joe Schilz war stets gefährlich und hätte in der 63. Min. schon den Führungstreffer erzielen können.

Auch ein unglücklicher Abpraller von Dominik Bosl auf das eigene Tor konnte noch gerade rechtzeitig von Torwart Jan Mayer über die Querlatte gelenkt werden.

Keine Abwehrmöglichkeit blieb ihm in der 63. Min., als nach Vorlage von Joe Schilz zu seinem Mitspieler Sascha Thiex dieser die 1:0 Führung markierte.

Bei einem Konterangriff in der 71. Min. lief Andreas Mayer über die rechte Außenbahn auf und davon und schloss mit der 2:0 Führung per Flachschuss ab.

Als Lucas Bergmann kurz danach auf 2:1 verkürzte, keimte nochmals Hoffnung auf wenigstens einen Punkt zu retten, jedoch waren die Spielzüge meist zu hektisch und blieben wegen Ballverlusten ohne Erfolg.

Bei der Heimelf mit einem Durchschnittsalter von 32,09 (Startelf) Jahren war heute die Clevernesss ausschlaggebend, den Sieg unter Dach und Fach zu bringen.

Leider verletzte sich in der Schlussminute noch Andreas Faber, als er bei einem Abwehrversuch einen Schlag ans Knie bekam und leider ausscheiden musste. Hoffen wir, dass unsere beiden ausgeschiedenen Akteure bald wieder einsatzfähig sind.

Wir wünschen beiden gute Besserung.

Mannschaufstellungen:

SG Ralingen II: David Lehnert, Jeannot Schmidt, Jan Pallien, Tobias Schilz, Jörg Bures, Sascha Thiex, Andreas Mayer, Heiko Dahler, Johannes Görgen (46. Joe Schilz)(90. Görgen), Andreas Hastert, Nikola Matthias Weiler.

Auswechselspieler: Mike Wagner ETW, Joe Schilz, Christian Görgen, Martin Boecking, Dennis Giese, Tim Lamberty.

Gelbe Karte : Joe Schilz

SV Krettnach : Jan Mayer, Felix Ramon Ceiba Bolivar, Fabian Schmidt, Matthias Kugel, Dominik Bosl, Lucas Bergmann, Mike Gaugler (35. Hoang), Andreas Faber (90. Gorgeneck), Nicolas Kaupert, Marcel Diederich.

Auswechselspieler: Matthias Gorgeneck, Simon Grimbach, Robert Seipelt, Trung Hieu Hoang.

Gelbe Karte : Ceiba Bolivar.

Schiedsrichter : Ralf Werwie, Kordel.