1. Mannschaft – Heimspiel gegen SSG Mariahof-Trier endet unentschieden

Solidarität mit Erwin Berg

Unsere Mannschaft stand in ihrem ersten Spiel nach der Winterpause  unter hohem Erwartungsdruck, da allgemein ein Sieg über den Gegner gefordert wurde.

Vor Spielbeginn zeigte sich das ganze Team einschließlich  der Spieler der zweiten Mannschaft mit einem Banner, dessen Aufschrift „Erwin, wir stehen hinter dir“ dem erkrankten Trainer Erwin Berg galt, dem man Solidarität erweisen und alles Gute wünschen wollte.

Marcel Herrig
Marci Herrig zieht ab

Das Spiel selbst begann mit frühen Chancen für uns. In der 3. Min. hätte Marcel Herrig aus kurzer Torentfernung bereits die Führung erzielen können. Eine Minute später versuchte es Matthias Kugel nach einer Flanke von Daniel Penth per Kopfball, doch Gästetorwart Pascal Grieb war zur Stelle.

Bei einem gegnerischen Angriff in der 6. Min. musste unser Torwart Philipp Beuel aus dem Tor eilen, um vor dem anstürmenden Sascha Schirra zu retten.

Daniel Penth passt zu Mätti Kugel

In der 18. Min. besorgte Matthias Kugel mit einem Flachschuss ins lange Eck die 1 : 0 Führung. Die Mannschaft kontrollierte nun das Geschehen, jedoch überraschte  in der 24. Min. René Jahn den herauskommenden Torwart Philipp Beuel, sein allerdings abgeschwächter Schuss aufs leere Tor konnte noch soeben von Dominik Gerhards vor Überschreiten der Torlinie zur Ecke abgewehrt werden.

Sven Simon dribbelt sich in den Strafraum
Sven Simon dribbelt in den Strafraum

In der 26. Min. verpasste Matthias Kugel eine schöne Flanke von Sven Simon nur knapp am langen Eck.  Sven Simon verzog in der 35. Min. seinen Schuss, der am Tor vorbeiflog; kurz danach zwang er den Gästetorwart zu einer Abwehrreaktion. Auch der erfahrene Dominik Beuel, der im Mittelfeld die Fäden zog, hatte in seinem ersten Spiel mit unserer Mannschaft in der 43. Min. kein Schussglück.

In der 45. Min. brachte Wolfgang Maes den anstürmenden Sven Simon im Strafraum fast auf der Grundlinie zu Fall. Schiedsrichterin Naemi Breier zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt.  Der Gefoulte verwandelte den Strafstoß sicher zur 2 : 0 Halbzeitführung.

Sven Simon erzielt per Elfer das 2:0
Keine Chance für Pascal Grieb beim Elfer von Sven Simon

Zu Beginn der zweiten Hälfte fühlte sich unsere Mannschaft mit diesem Vorsprung zu sicher und ließ die SSG Mariahof-Trier ins Spiel kommen. Diese nutzte in der 68. Min. einen fatalen Abwehrfehler in unseren Reihen aus – Sascha Schirra erzielte den 2:1 Anschlusstreffer. Danach merkte man zunehmend Unsicherheit in unseren Reihen, Abspielfehler häuften sich, die nötige Zuordnung zum Gegenspieler ging verloren, während die Gäste weiter Druck aufbauten. Dieser führte in der 78. Min. durch ein Kopfballtor von Daniel Knopp zum 2:2 Ausgleich.

Dominik Beuel macht Druck

Die beste Chance zum Siegtreffer für unsere Elf ergab sich in der 80. Min. durch Matthias Kugel, als er einen Drehschuss an die Torlatte setzte.

Es blieb beim für uns mageren Unentschieden, der Mannschaft und Zuschauer arg enttäuschte, besonders deswegen, weil man sich damit nicht vom Tabellenkeller absetzen konnte.

SV Krettnach: Philipp Beuel, Lukas Kugel, Daniel Penth, Dominik Beuel, Marcel Herrig (82. Aftabi Gilavan) Dominik Gerhards, Sven Simon, Markus Rau, Matthias Kugel, Ken Lippert (88. Berg), Nico Rietz.

Auswechselspieler: Tobias Schmitt ETW, Fabian Schmitt, Manuel Berg, Morteza Aftabi Gilavan, Sascha Becker.

Gelbe Karten: D. Beuel, Simon.

SSG Mariahof-Trier: Pascal Grieb, Tim Schuh, Wolfgang Maes, Sascha Schirra, Björn Thomas, Rene Jahn, Dennis Schulz (32. Knopp), Matthias Schneemilch (70. Graf), Nils Weiler (64. Frisch), Marc Schuh, Joshua Baus.

Auswechselspieler: Patrick Ehmann ETW, Daniel Knopp, Dennis Frisch, Dennis Graf.

Gelbe Karten: Thomas, Weiler, Knopp.

Schiedsrichterin: Naemi Breier, Konz.