1. Mannschaft – Auswärtssieg über die SG Franzenheim

Sven Simon stillt seinen Torhunger

Nachdem im letzten Heimspiel wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt liegen gelassen wurden, hatte sich  der Druck des Gewinnenmüssens im Spiel gegen das Tabellenschlusslicht SG Franzenheim nochmals erhöht.

Auch die Platzherren unter ihrem Trainer Jürgen Kugel wollten endlich mal wieder auf dem Hartplatz in Pellingen einen Dreier-Punktgewinn verbuchen.

In dem zunächst offenen Spiel beider Mannschaften gelang unserer Mannschaft in der 10. Min. die 0:1 Führung.  Mike Gaugler gab eine präzise Flanke  in den Strafraum, wo Sven Simon am langen Pfosten stehend per Kopfball die Führung markierte.

Marci Herrig gegen die Pellinger Viererkette

Bereits zwei Minuten später musste Tobias Schmitt, der heute Philipp Beuel im Tor ersetzte, beherzt eingreifen um Daniel Meyer am Torschuss  aus kurzer Distanz zu hindern.

Unsere Mannschaft versuchte ihr Spiel durchzusetzen und wurde in der 25. Min. belohnt, als Mike Gaugler  mit einem Drehschuss ins lange Toreck Heimkeeper Benedikt Schettgen keine Chance ließ – und so stand es 0:2.

Auch in der zweiten Halbzeit hielt sich unsere Mannschaft mit einer kämpferisch, taktisch und läuferisch guten Einstellung aller Akteure gegen die allerdings vergeblichen Versuche der Heimelf, Druck aufzubauen, bravourös.

Müller nimmt einen Pass von Nico Rietz auf
Sascha Müller nimmt einen Pass von Nico Rietz auf

Für die SG bot sich sich in der 50. Min. eine Chance durch Andreas Theis, aber auch hier war Torwart Tobias Schmitt auf dem Posten. Im Gegenzug parierte SG-Torwart Benedikt Schettgen einen platzierten Schuss des torhungrigen Sven Simon aufs kurze Eck.

Eine Vorentscheidung bahnte sich in der 61. Min. an, als nach toller Vorarbeit wiederum von Sven Simon, dessen harter Schuss von Torwart Benedikt Schettgen zu kurz abgewehrt wurde, Marcel Herrig nur noch den Ball zum 0:3 über die Torlinie schieben musste.

In diesem Spiel machte unsere Mannschaft nicht den Fehler, sich den Sieg aus der Hand nehmen zu lassen, und kontrollierte meistens das Spielgeschehen. Hier sind Dominik Beuel und Mike Gaugler zu nennen, die effektiv die Fäden im Mittelfeld zogen, aber auch immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor auftauchten.

Zwei Verteidiger wehren sich gegen Ken Lippert

In der 80. Min. überwand Mike Gaugler wieder aus der Drehung heraus den Heimkeeper zum 0:4.  Nun war die Gegenwehr endgültig gebrochen und der immer noch nicht Tor-satte Sven Simon stellte nach präzisem  Passzuspiel per Konter nach gewonnenem Laufduell mit genauem Schuss ins lange Eck den Endstand von 0:5 her.

Die Gesamteinstellung der Mannschaft  ist heute lobend hervorzuheben  und war ausschlaggebend für den wichtigen Erfolg.

SG Franzenheim : Benedikt Schettgen, Jonas Weber, Daniel Reinhard (65. Willems-Theisen), Philipp Annen, Marlon Münch,  Sven Schettgen, Andreas Hennen, Andreas Theis, Sebastian Traut, Philip Mendgen, Daniel Meyer.

Auswechselspieler: Tobias Thein ETW, Pascal Willems-Theisen, Matthias Terres, Niklas Peters.

Gelbe Karte : Mendgen

SV Krettnach: Tobias Schmitt, Lukas Kugel, Dominik Beuel, Marcel Herrig, Sascha Müller, Dominik Gerhards, Mike Gaugler, Sven Simon, Markus Rau, Ken Lippert, Nico Rietz.

Auswechselspieler: Fabian Schmitt, Manuel Berg, Matthias Kugel.

Schiedsrichter: Dominic Mainzer, Konz, mit Assistenten.