1. Mannschaft – Hürde bei der SG Ralingen überzeugend genommen

Entwickelt Torinstinkte: Dominik Bosl
Defensiv stark und mit Torinstinkt: Dominik Bosl

Bei frühlingshaften Temperaturen konnte unsere Mannschaft den Spielschwung vom letzten Mittwoch mitnehmen. Auch das Trainerduell ging diesmal eindeutig zu Gunsten von Erwin Berg aus, der sich dazu immer wieder dirigierend ins Spielgeschehen einschaltete. Die Mannschaft war sehr gut auf den schon so oft für uns unbequemen Gegner eingestellt. Zum insgesamt ansehnlichen Spiel trug auch die überzeugende Leistung von Schiri Michael Beck bei.

Beide Mannschaften waren zunächst auf Sicherheit in der Defensive bedacht. Die erste Tornähe suchte die Heimmannschaft in der 8. Min., als Daniel Barth ziemlich frei vor unserem Torwart Philipp Beuel aufkreuzte, jedoch ging der Ball vorbei. Als in der 12. Min. ein langer Diagonalball bei Benjamin Becker landete, setzte sich dieser mit starker Einzelaktion durch. Zunächst konnte Torwart und Namensvetter Daniel Becker den Schuss noch abwehren, gegen den Nachschuß aus kurzer Distanz von Benjamin Becker war er machtlos und es stand 0:1.

Überzeugende Leistung: Philipp Beuel

Bereits in der 14. Min. prüfte Jonas Pallien ebenfalls aus naher Entfernung unseren Torwart Philipp Beuel, welcher den Ball zur Ecke abwehrte. Daniel Barth setzte sich über die rechte Außenbahn ab und flankte herein, wo Pascal Mertens per Kopf verfehlte. Unsere Mannschaft dagegen verwertete ihre Chance in der 39. Min. besser, als Patrick Dres seinen Gegenspieler versetzte und gut zum mitgelaufenen Dominik Bosl passte, der ohne Mühe auf 0:2 erhöhte. Den Anschlusstreffer vergab Pascal Mertens, als er völlig alleine in der 42. Min. auf Torwart Philipp Beuel zulief, es aber nicht schaffte den Ball ins Netz unterzubringen. Als der wieder sehr agile Matthias Kugel in der 45. Min. ein Geschoss aufs Tor setzte, konnte Torwart Daniel Becker noch gerade den Ball über die Torlatte lenken. So blieb es beim Halbzeitstand von 0:2.

Spiellenker Paddy Dres

Bereits in der 46. Min. spielte Patrick Dres den Ball mit schönem Pass Sven Bader frei in den Lauf, der jedoch am Torwart scheiterte. Gut aufgelegt zeigte sich Benjamin Becker in der 56. Min., als er nach Vorarbeit wiederum von Patrick Dres Torwart Daniel Becker ins Leere laufen ließ und das o:3 markierte. Als eine Minute später Patrick Dres selbst, der auch schon im letzten Spiel eine gute Leistung gebracht hatte, das Ergebnis auf 0:4 erhöhte, war der Jubel beim mitgereisten Fananhang groß.

Nun versuchte die SG Sauertal nochmals Druck auf unsere Häfte aufzubauen. Torwart Philipp Beuel konnte sich mehrmals mit prächtigen Paraden – u.a. fischte er einen Freistoß aus dem Winkel – auszeichnen und hielt so seine Kameraden im Spiel. Die Anschlusstreffer in der 68. Min. zum 1:4 durch Pascal Mertens und Daniel Barth kurz vor Spielende zum 2:4 brachten keine Gefahr mehr. Die Abwehr hatte ebenfalls gute Arbeit geleistet und war mit Garant für den sauber herausgespielten Auswärtserfolg.

Lob an Trainer, Mannschaft und Betreuer – so darf es noch etwas weitergehen.

SG Ralingen: Daniel Becker, Matthias Walter (80. C. Pallien), Jan Pallien, Benedikt Schröder, Markus Pallien, Jonas Pallien, Pascal Mertens, Daniel Barth, Daniel Morgen (46. Wagner), Jannik Stadler, Marc Werner (75. Pott).

Auswechselspieler: Michael Mersch ETW, Pascal Oster, Christoph Pallien, Michael Wagner, Tobias Pott.

Gelbe Karte: Walter, Jan Pallien, Stadler.

SV Krettnach: Philipp Beuel, Markus Born, Daniel Penth, Dominik Bosl, Dominik Gerhards, Sven Bader (61. Fiegler), Arthur Rissling, Matthias Kugel (76. Herz), Patrick Dres, Benjamin Becker (84. Aftabi Gilavan), Mario Herres.

Auswechselspieler: Aftabi Gilavan Morteza, Paul Fiegler, Kevin Herz.

Schiedsrichter: Michael Beck, Palzem.