1. Mannschaft – Kein Punktgewinn an der Sauer

Es waren wieder die individuellen Fehler, die in der 11. und 17.Min. zur 2:0 Führung für die Heimelf führten. Pünktlich zur Halbzeit in der 45. Min. stand es dann sogar 3:0.

Das Spiel war entschieden und die wenigen anwesenden Anhänger unserer Mannschaft waren aller Hoffnungen auf einen Punktgewinn beraubt.

Zum Spielverlauf:

In der 1. Min. brannte es bereits in unserem 5 Meterraum, jedoch noch ohne negative Auswirkung.

Im Gegenzug in der 2. Min. zeigte Marcel Herrig Nerven , den lang geschlagenen Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Anders Ken Lippert, der in der 5. Min. mit einem Schuss den Heimkeeper David Lehnert zu einer Abwehrparade zwang, die zur Ecke führte.

In einer guten Einzelleistung setzte sich in der 10. Min. Marcel Herrig diesmal durch, sein Ball landete auf der Torquerlatte.

Nach dem folgenden Gegenangriff, in dem Daniel Barth forsch mit dem Ball durch unsere Hälfte lief und einfach vom 16 Meterraum mal abzog, stand es 1:0 für die SG Ralingen. Unser Torwart Tobias Schmitt zeigte keine Abwehrreaktion, er war wohl zu überrascht von diesem Torschuss.

Ein Gastgeschenk in der 17. Min. führte zur 2:0 Führung durch Philipp Marx, der keine Mühe hatte, da unsere Abwehr eine bereits bereinigte Situation vermasselte, indem man dem Torschützen den Ball vor die Füße spielte.

Auch in der 32. Min. hätte diesmal Daniel Barth per Flachschuss erhöhen können, jedoch der Ball ging knapp am Torpfosten vorbei. Die Halbzeitpause wurde nach der 3:0 Führung per Kopfball nach einer Flanke der SG Ralingen eingeläutet.

In der zweiten Hälfte rechneten die meisten mit einem weiteren Tordebakel, jedoch zum Erstaunen der Zuschauer begann nun unsere Mannschaft mit Einsatz und mit mehr Einstellung sich zu wehren.

Marcel Herrig gelang per Kopfball ein Anschlusstor zum 3:1.

Die Freude dauerte aber nur eine Minute, denn im Gegenzug erzielte Denis Hansen die 4:1 Führung für die Heimelf. Als Marcel Herrig einfach mal kurz entschlossen auf das Tor des Gegners hielt, fiel überraschend das 4:2.

Weitere Bemühungen, das Resultat zu verbessern, gelangen nicht mehr. Im Gegenteil: Bei einem Konterangriff in der 88. Min. war wiederum Philipp Marx zur Stelle und markierte den Endstand zum 5:2.

Lobenswert waren die Bemühungen unserer Mannschaft in der zweiten Hälfte, jedoch gegenüber der Kaltschnäuzigkeit der Chancenverwertung durch die Heimelf standen wir auf verlorenem Posten.

SG Ralingen: David Lehnert, Benedikt Schroeder, Jannik Stadtler, Jens Ernzerhof, Martial Servais, Markus Pallien, Denis Hansen (70. Kreuzkamp), Stefan Keuler (80. Pallien), Philipp Marx , Benedikt Neises, Daniel Barth.

Auswechselspieler: David Hillesheim ETW, Michael Fischels, Jonas Pallien, Marvin Kreuzkamp, Marc Werner.

Gelbe Karte: Ernzerhof, Servais, Marx.

SV Krettnach: Tobias Schmitt, Lukas Kugel, Markus Rau, Martin Willems, Dominik Beuel, Sascha Müller, Marcel Herrig, Daniel Penth, Ken Lippert, Matthias Kugel, Maximilian Willems,

Auswechselspieler: Schmitt Fabian, Sascha Schirra, Andreas Faber, Max Thiesen, Dominik Gerhards.

Gelbe Karte : Lippert, Herrig, Gerhards.

Schiedsrichter : Matthias Hennig, Trier