1. Mannschaft – Keine Punkte an der Sauer für uns

Mike Gaugler muss sich gegen zwei Ralinger wehren
Mike Gaugler muss sich gegen zwei Ralinger durchsetzen

Von der Aufstellung her betrachtet war unser Kader gut besetzt.

Doch es waren die Platzherren, die  sofort das Heft des Handelns in die Hand nahmen.

Bereits in der 5. Min. verursachte Ken Lippert einen Strafstoß, nachdem er aus Sicht des Schiris seinen Gegenspieler am Trikot zog und im Strafraum zu Fall brachte. Er selbst sprach davon, dass sein Gegenspieler das sogen. Foul herausgeschunden habe.

Den fälligen Elfmeter verwandelte Jonas Pallien zur 1:0 Führung.

Philipp Beuel ist gegen den Elfer machtlos

Die Heimelf zeigte sich laufstark und kämpferisch und hatte hierdurch eine Spielüberlegenheit. Unsere Abwehr zeigte sich dagegen sehr anfällig gegen die schnellen Angriffe.

Einen Abwehrfehler bzw. Ballverlust nutzte Jonas Pallien erneut, indem er mit dem Ball alleine auf Torwart Philipp Beuel zulief und zum 2:0 in der 37. Min. einlochte. Dies bedeute zunächst eine Vorentscheidung, zumal unsere Mannschaft  so gut wie keine Mittel fand sich ebenfalls Chancen zu erspielen.

Glück vor der Pause hatten wir, als Mariale Servais mit einem Kopfball am gut reagierenden Torwart Philipp Beuel scheiterte.

Auch Mätti Kugel hat es schwer gegen seinen Gegner
Mätti Kugel setzt sich gegen den Gegenspieler durch

Nach einer Auswechslung zur Halbzeit kam unsere Mannschaft besser ins Spiel, jedoch spurtete zunächst noch Andreas Mayer vom Mittelfeld mit dem Ball am Fuß auf unser Tor zu mit  drei Mann von uns im Gefolge, die ihn nicht stoppen konnten. Endstation war dann Torwart Philipp Beuel.

Erst in der 57. Min. hatte Sven Simon die erste gute Möglichkeit, als er nach einem Doppelpass mit Mori A. Gilavan knapp vor Torwart Thomas Hank scheiterte. Auch Marcel Herrig zielte seinen Schuss nur knapp am Tor vorbei.

Paul Fiegler im Zweikampf

Es war Mike Gaugler, der in der 66. Min. mit einem Gewaltschuss aus guter Entfernung das 2:1 besorgte. Torwart Thomas Hank war hier machtlos. Als es so aussah, dass unsere Mannschaft noch nachlegen könnte, erfolgte der Ko-Schlag durch einen Konter in der 72. Min., wo der soeben eingewechselte Stefan Keuler das 3:1 markierte.

Nach einer planlosen verschlafenen ersten Halbzeit war das Spiel entschieden und die SG Ralingen behielt die drei Punkte an der Sauer.

SG Ralingen: Thomas Hank, Benedikt Schroeder, Tobias Hansen, Mario Dockendorf, Mariale Servais, Markus Pallien, Daniel Barth, Jonas Pallien, Andreas Mayer (84. May), Matthias Schanen (71. Keuler), Yannick Pott (65. Neises).

Auswechselspieler: Kai Kluge ETW, Stefan Keuler, Benedikt Neises, Thomas May.

SV Krettnach: Philipp Beuel, Lukas Kugel, Daniel Penth, Paul Fiegler, Marcel Herrig,Sascha Müller, Mike Gaugler, Sven Simon (80. Schons), Matthias Kugel (83. Rau), Ken Lippert, Max Thiesen (46. Gilavan).

Auswechselspieler: Morteza Aftabi Gilavan, Joel Schons, Markus Rau.

Gelbe Karte: L. Kugel, Lippert.

Schiedsrichter: David Bittner, Trierweiler.