1. Mannschaft – Die SG Trier-Zewen revanchiert sich eindrucksvoll

5 gegen 2: Überzahltaktik der Zewener
5 gegen 2: Gelungene Überzahltaktik der Zewener

Im Hinspiel hieß es noch 4:1 für uns, heute lautete das gleiche Ergebnis 4:1  (3:0) als glatter Sieg für die Heimmannschaft.

Nein, es lag nicht an den schwierigen Platzverhältnissen auf dem Hartplatz mit breiten Wasserflächen an den Platzseiten. Die SG Trier-Zewen erspielte sich engagiert und sehr gut eingestellt eine verdiente 3:0 Führung bis zur Halbzeitpause. Unsere Offensive war bei der gut gestaffelten Abwehr gut aufgehoben, am 16 Meterraum war jedoch meist Ende der Bemühungen.

In der Tat es gab so gut wie keinen Torschuss seitens unserer Mannschaft.

Eklatante Fehler in der eigenen Abwehr brachten die Heimmannschaft auf die Siegerstraße. Gegen die schnell ausgeführten Konter konnte sie außerdem mangels Unterstützung aus dem Mittelfeld wenig ausrichten. In der 30. Min. war es ein Fehler von Matthias Kugel, welcher den Ball an einen Gegenspieler verlor; Namensvetter Tim Kugel war zur 1:0 Führung zur Stelle.

In der 39. Min. ließ man Torsten Heib freien Lauf und er besorgte mit Torabschluss die 2:0 Führung.

Auch Mätti Kugel kämpft gegen 2 Gegner

In der 45. Min. lief Matthias Kugel völlig unverständlich bei einer Abwehraktion mit dem Ball auf unser eigenes Tor zu, wo prompt ein erneuter Ballverlust wieder von Tim Kugel zum 3:0 verwandelt wurde.

Das Spiel war somit schon zur Halbzeit entschieden.

In der zweiten Halbzeit kontrollierte die SG Trier-Zewen den Spielverlauf und konterte in der 53. Min. sogar zum 4:0 durch Torsten Heib.

In der 75. Min. konnte Nico Rietz den Ball über die Torlinie bugsieren zum 4:1.

An ihm lag es nicht: Torwart Philipp Beuel

Unsere Leistung im heutigen Spiel war unspektakulär, wogegen die SG Trier-Zewen sich in einer fairen Spielweise nie in ernsthafte Gefahr brachte.

SG Trier-Zewen: Alexander Hinz, Alexander Frank, Daniel Maes, Philipp Hensel, Michael Kahlen, Christoph Hurth, Erik May, Dennis Becker (65. Maes), Dennis Gasteier, Torsten Heib (63. Rietz), Tim Kugel.

Auswechselspieler: Sebastian Maes, Pascal Rietz, Tim Spanier.

Gelbe Karte: Gasteier.

SV Krettnach: Philipp Beuel, Lukas Kugel, Ken Lippert (60. F.Schmitt), Paul Fiegler, Mike Gaugler, Marcel Herrig, Morteza Aftabi Gilavan, Markus Rau, Matthias Kugel, Max Thiesen, Nico Rietz.

Auswechselspieler: Tobias Schmitt ETW, Fabian Schmitt, Sven Simon.

Schiedsrichter: Simon Polotzek, Mehring.