1. Mannschaft – Mageres 1:1 in Konz beim Derby gegen SV Konz II

Beide Teams stehen in der Kreisliga A im unteren Tabellenende und es sollte deshalb heute um wichtige Punkte gehen.

Die erste Halbzeit war noch vom Verlauf vertretbar, jedoch über den gesamten Spielverlauf betrachtet, konnte man sehen, weshalb die Mannschaften am unteren Tabellenende stehen.

Begünstigt durch ein Eigentor von Jan Baudner in der 8. Min., ging unsere Mannschaft mit 0:1 in Führung. Der Ball prallte von Torwart Simon Grünhäuser gegen seinen Mitspieler Jan Baudner und von dort ins eigene Tor.

Unmittelbar bevor, hatte Sascha Müller mit einem harten Distanzschuss den Heimkeeper Simon Grünhäuser geprüft.

In der 18. Min., legte Marcel Herrig ein tolles Solo über die Aussenseite hin und flankte gut in den Strafraum, wo Matthias Kugel den Ball per Kopf um einen Sekundenbruchteil verpasste.

Ähnlich in der 28. Min., als diesmal Sascha Müller über die linke Aussenseite eine schöne Flanke hereinbrachte, wo Matthias Kugel erneut sehr knapp  etwas zu spät war.

Als in der 32 Min., Kevin Schmitt den anstürmenden Stephan Wietor an der Strafraumgrenze zu Fall brachte, war ein Freistoß fällig.

Mike Herresthal verwandelte diesen mit einem satten Schuss in die Torwartecke zum 1:1 Ausgleich.

In der 38. Min., konnte sich unser Torwart Philipp Beuel auszeichnen, indem er ein Ball aus kurzer Distanz entschärfte.

Es blieb bis zur Pause bei diesem Ergebnis, da sich keine Mannschaft mehr entscheident durchsetzen konnte.

Die zweite Halbzeit war für die meisten Zuschauer wohl eine einzige Enttäuschung. Von beiden Seiten kamen meistens nur sehr zerfahrene Spielzüge zu Stande.

Ein Lichtblick für uns in der 62. Min., als Matthias Kugel über aussen  in den Strafraum eindrang , jedoch landete der Ball beim Torwart.

Tim Jonas konnte noch einen Schuß absetzen in der 62. Min., jedoch ebenfalls kein Torabschluss.

Der SV Konz II versuchte nun das Spielgeschehen zu kontrollieren und hatte mit einem guten Kopfball durch Morteza Aftabi Gilavan eine Möglichkeit, der ebenso prächtig von Torwart Philipp Beuel über die Torlatte gelenkt wurde.

Auch bei einem ausgeführten Freistoß von Mike Herresthal war unser Torwart erneut Retter in letzter Not.

Die Heimelf machte nun nochmals Druck und forderte unsere Abwehr mehrmals in brenzligen Situationen.

In der 86. Min., hätte Markus Rau alles klar machen können, ebenso wie Maxi Paulus in der Nachspielzeit, als beide alleine vor dem eingewechselten Torwart Florian Can Kucklick scheiterten.

Es war das gerechte Ergebnis eines schwachen Spiels, welches durch unschöne Foulspiel und Streitigkeiten in der Schlussphase endete und Schiedsrichter Arndt Collmann zwei Akteure einmal mit Gelb/Rot und einmal mit der roten Karte gegen die Heimelf ahndete.

SV Konz II : Simon Grünhäuser (72.Kucklick), Stephan Wietor, Tom Richter, Dennis Gloe, Kemil Hasecic, Mike Herresthal, Morteza Aftabi Gilavan, Fabian Herrig, Philipp Seer (70.Esch), Moritz Vollkommer, Jan Baudner.

Auswechselspieler: Can Florian Kucklick, Pascal Fahl, Oliver Esch, Eric Jakoby, Kerem Armut, Christian Schneider.

Gelbe Karte: Wietor, Herrig, Seer.

Gelb/Rot: Gloe

Rote Karte: Herrig.

SV Krettnach: Philipp Beuel, Lukas Kugel, Markus Rau, Kevin Schmitt (75.Paulus), Sascha Müller, Marcel Herrig, Daniel Penth, Dominik Gerhards, Tim Jonas, Eric Reichardt, Matthias Kugel.

Auswechselspieler: Benedikt Maxheim ETW, Andreas Faber, Maximilian Paulus, Max Thiesen.

Gelbe Karte: Gerhards, Jonas.

Schiedsrichter: Arndt Collmann, 2 Ass.