1. Mannschaft – Keine Punkte im Nachholspiel an der Obermosel

Die wenigen Fans, die zum Nachholspiel gegen die SG Nittel am Mittwochabend an die Obermosel gereist waren, standen am Spielende wie auch Spieler, Trainer und Betreuer ratlos da. Nach einem in der 1. Halbzeit ganz ordentlichen Spiel mit eigener Führung gaben wir zu Beginn der 2. Halbzeit das Spiel aus der Hand und verloren durch zwei Tore innerhalb einer Minute.

Auf dem Hartplatz in Wellen begann unser Team recht forsch und hatte durch Marcel Herrig in der 10. Min. die erste große Chance, als er alleine auf den Torwart zulief, der den Schuss jedoch zur Ecke abblockte. Dann begann eine Druckphase der Nitteler, unter ihnen unser Ex-Stürmer Manuel Kugel, der hier die Fäden im Mittelfeld zog. In der 20. Minute schoss dieser eine Bogenlampe auf unser Tor, die jedoch nur die Latte traf. Dann wurde Yannik Kohns zur tragischen Figur, denn ihm gelang es in der 25., 33. und 45. Min., jeweils frei vor dem Tor den Ball entweder in die Hände vom toll reagierenden Torwart Philipp Beuel, am Tor vorbei oder über die Latte zu schießen.

Wir machten es in der 40. Min. besser. Ein Freistoß wurde auf Kevin Schmitt abgelegt, der mit einem trockenen Schuss ins lange Eck das nicht unverdiente 0:1 erzielte. Insgesamt spielte unsere Mannschaft in dieser Halbzeit recht souverän gegen einen bissigen Gegner, zeigte aber auch in der Abwehr, in der Luki Kugel wegen Erkrankung und Ken Lippert wegen seines Nasenbeinbruchs fehlten, immer wieder mal Schwächen, die jedoch zu unserem Glück nicht genutzt wurden. Auch ein raffiniert geschnittener Freistoß von Manuel Kugel in der 46. Min. wurde von Philipp Beuel aus dem Winkel gefischt.

Wir mussten zur Pause den mehrfach gefoulten Sascha Schirra, der ein gutes Spiel gemacht hatte, gegen Andi Faber auswechseln. Der Nitteler Trainer wechselte dagegen seinen glücklosen Sohn Yannik gegen Sebastian Hein aus und bewies damit ein glückliches Händchen, denn dieser Spieler entwickelte sofort einen starken Tordrang. In der 52. Min. passte Manuel Kugel  auf Johannes Schreiner, der sich gegen Martin Willems durchsetzte, quer zu  Matthias Kugel passte – und es stand 1:1. Unser Anstoß wurde sofort abgefangen, Sebastian Hein hob den Ball in den Fünfmeterraum, wo sich zwei Verteidiger nicht einig waren, sodass Johannes Schreiner zum 2:1 einschießen konnte.

Die beiden Tore innerhalb einer Minute lähmten unsere Spieler derart, dass jeglicher Spielfluss verloren ging. Man wurde durch die aggressiven Nitteler in die eigene Spielhälfte zurückgedrängt, kaum ein Pass aus dem Mittelfeld erreichte den gegnerischen 16-Meterraum. Von der 55. Min. an gab es keinen einzigen Schuss mehr auf das Tor der Nitteler, dagegen häuften sich die Fouls. Der insgesamt schwache, weil die notwendige Souveränität vermissen lassende Schiri Christopher Groß verteilte in dieser Phase gelbe Karten en gros (insgesamt sieben) und schickte in der 73. Min. Kevin Schmitt mit Gelb-Rot vom Platz. Hätten wir uns nicht auf Philipp Beuel im Tor verlassen können, hätten in der 67. Min. Sebastian Hein und in der 80. Min. Patryk Maciuch das Ergebnis leicht höher schrauben können.

So blieb es beim knappen Sieg der Nitteler, die sich dadurch etwas aus der Abstiegszone entfernen konnten. Unser Team dagegen muss sich wieder auf seine im Spiel gegen Zewen gezeigte Kampfkraft zurückbesinnen, will man im Samstagspiel gegen die SV Konz II auf dem Kunstrasenplatz in Konz bestehen. Dazu brauchen unsere Jungs aber die lautstarke Unterstützung unserer Fans und Freunde. Noch ist die Saison jung und es gibt noch viele Punkte zu verteilen.

Mannschaftsaufstellung:

SG Nittel: Frederik Weinandy, Jan Dixius, Michael Fantes, Nico Kirch, Patryk Maciuch, Andreas Welsch, Sven Kloß (75. Patrick Leisen), Yannik Kohns (46. Sebastian Hein), Johannes Schreiner, Manuel Kugel, Carlo Buchheit

Auswechselspieler: Oliver Kerner ETW, Martin Hübner, Patrick Leisen, Sebastian Hein

Karten: Kirch, Buchheit (gelb)

SV Krettnach: Philipp Beuel, Martin Willems (58. Max Thiesen), Markus Rau, Kevin Schmitt, Max Thiesen, Sascha Müller, Marcel Herrig, Daniel Penth, Mike Gaugler, Sascha Schirra (46. Andi Faber, 82. Andy Bayer), Matthias Kugel

Auswechselspieler: Benedikt Maxheim ETW, Andreas Faber, Andy Bayer, Sascha Becker

Karten: Rau, Gaugler, Kugel, Maxheim (gelb), Schmitt (gelb-rot)

Schiedsrichter: Christopher Groß (Münchenroth).