1. Mannschaft – Nach Torrückstand Spiel gedreht und gewonnen

Einer der Aktivposten: Paul Fiegler

Vor der Partie war man von einem Sechs-Punkte-Spiel ausgegangen.

Was die Zuschauer dann geboten bekamen, war in der ersten Halbzeit  von unserer Mannschaft Schonkost. Trotzdem boten sich Anfangschancen, die jedoch vergeben wurden. So in der 8. Min., als Paul Fiegler einen guten Pass zu Nico Rietz spielte, dieser jedoch überhastet zu früh zum Schuss ansetzte, der  übers Tor flog.

Zwei Minuten später tauchte dann Marc Grünen vor unserem Torwart Philipp Beuel auf, der die Situation entschärfte. Eine weitere gute Gelegenheit bot sich Morteza A. Gilavan nach einem Zuspiel von Matthias Kugel, er traf jedoch den Ball nicht richtig.

Verstärkte Angriffsbemühungen
Unsere Angriffsbemühungen scheitern noch an vielbeiniger Olewiger Abwehr

Das gleiche geschah in der 22. Min. auf der anderen Seite, als Thomas Schad kurz vor unserem Tor Nerven zeigte.

Bereits drei Minuten später, Torwart Rafael Bernacisko war schon aus seinem Tor heraus, schoss Marcel Herrig am leeren Tor vorbei. Eine Minute später war auch Denys Surma mit seinem Schussversuch erfolglos.

Vor der Halbzeitpause wurde es dann doch noch munter. Nach einer guten Angriffskombination, vorgetragen von „Mori“ A. Gilavan und Matthias Kugel auf der linken Seite, konnte Nico Rietz die 1:0 Führung erzielen.

Torwart Bernacisko fängt den Ball vor Paul Fiegler

Diese Freude währte nur kurz, denn nur eine Minute später düpierte Christian Regnier unsere kopflose Abwehr und sorgte für den Ausgleich zum 1:1.

Die „Krönung“ folgte dann schon in der 43. Min., als Rene Weber mit einem satten Distanzschuss das Ergebnis auf 1:2 schraubte.

Es sollte nach der Halbzeit noch schlimmer kommen, als in der 48. Min. nach einem Missverständnis zwischen Daniel Penth und Torwart Philipp Beuel Lars Weber per Kopfball das Ergebnis auf 1:3 erhöhte.

Marci Herrig dribbelt, Mori und Mätti laufen sich frei

Das bis dahin planlose Spiel seitens unserer Mannschaft mit einer heute sehr unsicheren Abwehr besserte sich erst, als nach der Halbzeit Mike Gaugler und Sven Simon eingewechselt wurden.

Trotzdem hätte in der 60. Min. Christian Regnier den Sack zumachen können, aber er vergab völlig frei stehend mit seinem Schuss übers Tor.

Es war ein Handelfmeter in der 63. Min., der von Mike Gaugler zum 2:3 Anschluss verwandelt wurde. Dieses Tor weckte unsere Mannschaft auf und Sven Simon legte prächtig für Morteza A. Gilavan auf, der unhaltbar zum 3:3 Ausgleich einschoss.

Ken Lipperts Kopfball wird von Marci Herrig abgeblockt
Ken Lipperts Kopfball fliegt an Marci Herrigs Rücken

Nun wollte man mehr, jedoch scheiterte in der 67. Min. zunächst Nico Rietz. Sehenswert war der Freistoß ausgeführt von Sven Simon, dessen raffinierter Drehschuss über die Mauer flog, aber sehr gut reagierte Torwart Rafael Bernacisko mit einer Abwehrparade und fischte den Ball aus der unteren Ecke.

Auch der SV Olewig suchte den Dreier und in der 82. Min. konnte Christian Regnier erst im letzten Moment von Torwart Philipp Beuel gestört werden. Ab der 85. Min. mussten wir in Unterzahl spielen, da Manuel Berg verletzt vom Platz musste.

In der 89. Min. wurden die Anstrengungen unserer Mannschaft belohnt, als wiederum „Mori“ A. Gilavan nicht fackelte und mit wuchtigem Schuss unter die Latte die 4:3 Führung und den Endstand erzielte.

Das Spiel war insgesamt sehr zerfahren und sehr unsicher in der Abwehr, jedoch zählen am Schluss nur die wichtigen drei Punkte zum Sieg, mit denen man sich etwas aus der Abstiegszone entfernte. Hervorzuheben ist noch die sehr gute Leistung von Schiedsrichter Nikolaus Bungert aus dem saarländischen Losheim.

Mannschaftsaufstellung:

SV Krettnach: Philipp Beuel, Lukas Kugel, Daniel Penth, Paul Fiegler, Marcel Herrig (46. Simon), Sascha Müller, Aftabi Gilavan Morteza, Matthias Kugel, Ken Lippert (52. Berg), Max Thiesen (46. Gaugler), Nico Rietz.

Auswechselspieler: Sven Schneider ETW, Fabian Schmitt, Manuel Berg, Mike Gaugler, Sven Simon, Joel Schons.

Gelbe Karte: Gaugler.

SV Olewig: Rafael Bernacisko, Philipp Weber, Marc Grünen, Denys Surma, Lars Weber, Daniel Schönberger (33. Dres), Christian Regnier, Dominik Greif, Rene Weber, Thomas Schad, Sven Baumann.

Auswechselspieler: Dres Christian, Lukas Vilz, Christopher Spann.

Gelbe Karte : L. Weber, Regnier.

Schiedsrichter: Nikolaus Bungert, Losheim am See.