Leben für den Sport – Bernd Marx feierte seinen 60. Geburtstag

Bernd Marx begrüßt seine Gäste

Am 22. Oktober vollendete Bernd Marx, Geschäftsführer unseres SV „Tälchen“ Krettnach und seit 2001 Vorsitzender des Fußballkreises Trier-Saarburg, sein 60. Lebensjahr. Aus diesem frohen Anlass hatte er zusammen mit seiner Familie mehr als hundert Freunde und Sportkollegen mit ihren Partnerinnen ins Gemeindehaus Krettnach eingeladen, die sehr gerne dieser Einladung gefolgt waren.

Im geschmackvoll dekorierten Gemeindesaal empfing der Jubilar seine Gäste mit Winzersekt aus dem Tälchen. Er betonte in seiner Begrüßungsrede, wie sehr es ihn freue, dass so viele Freunde seiner Einladung gefolgt seien. Insbesondere begrüßte er die beiden ehem. Vizepräsidenten des FVR Matthias Weber und Rudi Schäfer, den ehem. Sportkreisvorsitzenden Alfons Steinbach und den jetzigen Vorsitzenden Felix Jäger sowie den Vizepräsidenten des Sportbundes Rheinland Michael Maxheim.

Mike Reuter und der Vereinsvorstand wünschen viel Glück
Jupp Tecklenburg und der Vereinsvorstand wünschen viel Glück

Ebenso herzlich hieß er seine Kolleginnen und Kollegen aus dem Fußballkreis Trier-Saarburg, Schiedsrichter und Sportler, die Ehrenpräsidenten des SV Krettnach Karl Grimbach und Franz-Josef Tecklenburg mit ihren Ehefrauen, Präsidium und Vorstand sowie viele Mitglieder „seines“ Vereins, in dem er seit 36 Jahren ununterbrochen als Geschäftsführer fungiert, willkommen.

Bernd Marx betonte in seiner Begrüßungsrede, wie sehr seine Aktivitäten in den vielen Funktionen von der vertrauensvollen Mitarbeit seiner Kolleginnen und Kollegen geprägt waren und sind, es seien daraus viele Freundschaften entstanden. Dafür sei er sehr dankbar. Besonders aber wolle er seiner Ehefrau Marion und seiner Familie danken, die in diesen vielen Jahren viel Verständnis aufgebracht und ihm die Unterstützung  gegeben hätten, ohne die sein Engagement für die Gesellschaft so nicht möglich gewesen sei.

Auch der Kreisvorstand wünscht viel Glück
Der Kreisvorstand schließt sich den Glückwünschen an

In launigen Ansprachen würdigten anschließend seine Schwester Petra, Jupp Tecklenburg, Alfons Steinbach, Felix Jäger und Hans Müller das vielfältige Wirken von Bernd Marx und überreichten Geschenke. Auch sie vergaßen nicht, seiner Ehefrau Marion zu danken, der zur großen Überraschung ihres Mannes die Ehrenamtsurkunde des DFB überreicht wurde. Sie übernimmt z.B. bei einem Herzensanliegen ihres Mannes, der Unterstützung der Lebenshilfe der Kreisvereinigung TRier-Saarburg durch das von ihm seit 20 Jahren organisierte Fußballturnier, wichtige Aufgaben.

Marion und Bernd: ein glückliches Paar
Marion und Bernd

Anschließend luden Marion und Bernd Marx ihre Gäste zu einem reichhaltigen Büfett ein. Mit Musik und Tanz bis in den frühen Morgen feierte man den 60. Geburtstag eines Mannes, der sein Leben seiner Familie und dem Fußball gewidmet hat und weiter widmen will.

Fotos: G. Heidt