1. Mannschaft – Pokalsieg gegen Rheinlandligisten TuS Mosella Schweich

Dass Pokalspiele ihre eigenen Gesetze haben, ist nichts Neues. So war es auch bei der heutigen Partie, die in der Nachspielzeit mit einem 2:1 Sieg für unsere Mannschaft gewonnen wurde. Als sich alle schon auf eine Verlängerung unter Flutlicht auf Platz II eingestellt hatten, belohnte Dimitrij Haak seine Aufstellung mit dem Siegtor. Alles in allem war der Sieg durchaus verdient und der Rheinlandligist musste dies anerkennen.

Schon in der 13. Min. wurde unsere Abwehr überrascht, als auf der Außenbahn Florian Beaudouin sich durchgespielt hatte und sein Querpass von Stefan Schleimer dankend zur 0:1 Führung verwandelt wurde. Unsere Mannschaft ließ sich jedoch nicht aus dem Konzept bringen und spielte genauso offensiv mit. Bastian Jung setzte in der 19. Min. einen Schuss an den Pfosten. In der 32. Min. passte Arthur Rissling zu Bastian Jung, der aus guter Position knapp vorbeizielte.

Die Gäste versuchten ebenfalls ständig Druck nach vorne zu machen, aber im Abschluss ergaben sich dank unserer sehr sicheren Abwehrreihe so gut wie keine Torchancen. Ausnahme war eine Aktion in der 44. Min., als Florian Beaudouin alleine vor Torwart Heiko Witt aufkreuzte und Daniel Penth im letzten Moment den Ball noch vor der Torlinie wegschlagen konnte. Unsere Mannschaft ging mit einigen ungenutzten Möglichkeiten und einem 0:1 Rückstand in die Halbzeitpause.

Es war mal wieder Benjamin Becker, der mit einem Superfreistoß in der 50. Min. für den 1:1 Ausgleich sorgte. Ausgangspunkt war die erste Aktion des eingewechselten Markus Born, der sich gegen einen Schweicher durchgesetzt hatte und zum Dank von diesem gefoult worden war. Torwart Sebastian Dahm hatte gegen den raffiniert gedrehten Winkelschuss keine Abwehrchance. In der 61. Min. hatte Dimitrij Haak den Torwart schon überwunden, aber diesmal war es Dominik Casel, der den Ball von der Torlinie wegschlug. Der eingewechselte Nicolas Hubo bediente mit einem klugen Pass in den Lauf Bastian Jung, der an Torwart Sebastian Dahm scheiterte.

Der stark aufspielende Bastian Jung versuchte es immer wieder, konnte aber auch in der 87. Min. den Gästetorwart nicht bezwingen. Beide prallten dann noch in der 89. Min. heftig zusammen, zum Glück verletzte sich wohl keiner ernsthaft. Vorsorglich wechselte Trainer Berg aber aus und Youngster Lukas Kugel durfte nochmals ran. Der souverän pfeifende Schiedsrichter David Becker zeigte noch drei Minuten Nachspielzeit an. Verbissen spielte unsere Mannschaft nach vorne, wo dann Dimitrij Haak nach einem schönen Solo sich abgeklärt den Ball auf den starken linken Fuß legte und zum großen Jubel in der 92. Min. per Flachschuss das 2:1 Siegtor erzielte. Nach dem Spiel erklärte er seinen Siegtreffer cool: „Ich hatte absolut keine Lust auf eine Spielverlängerung!!“

Unsere Mannschaft zeigte in diesem Pokalderby gegen den klassenhöheren Gegner eine tolle Moral, unermüdlichen Einsatz und spielerisches Können während des ganzen Spiels und durfte am Schluss als verdienter Sieger unter dem Beifall ihrer Anhänger vom Platz gehen. Mal abwarten, wer als nächster in dieser Pokalrunde zu begrüßen ist.

SV Krettnach: Heiko Witt, Daniel Penth, Bastian Jung (90. Kugel), Arthur Rissling, Matthias Kugel, Paul Fiegler (46. Born), Kevin Flesch, Dominik Bosl, Dimitrij Haak, Benjamin Becker (70. Hubo), Mario Herres.

Auswechselspieler: Lukas Kugel, Nicolas Hubo, Fabian Korte, Erik Schmitt, Markus Born.

Gelbe Karte: Herres.

TuS Mosella Schweich: Sebastian Dahm, Matthias Bjelanovic, Dominik Casel, Pascal Bickelmann, Carsten Reis (69. Schneider), Stefan Schleimer, Eugen Keller (60. Seitz), Maximilian Gäbler, Patrick Quary, Alexander Burbach, Florian Beaudouin.

Auswechselspieler: Mathieu Casel ETW, Philipp Regneri, Kevin Seitz, Ismail Omayrat, Adrian Ossen, Andreas Schneider.

Gelbe Karte: Seitz

Schiedsrichter: David Becker, Morscheid.